Verbesserungsvorschlag für Westküstenroute

• Hallo allerseits!

Ich bin gerade dabei einen Roadtrip entlang der Westküste zu planen. Mit eurer Hilfe habe ich mir ein feines, wenn auch wahrscheinlich sehr stressiges, Programm zusammengestellt :thumbup:
    Bei unserer weiteren Planung haben wir nun einen Tag über und wissen nicht so Recht wohin damit.
    Nach unserer Recherche mit Reiseführern haben wir uns einige Möglichkeiten überlegt, wo der Tag verwendet werden könnte bzw sollte.

1) Strecke Las Vegas - Lone Pine - Tioga Pass - Yosemite Valley:
    Hier wollten wir bisher 1 Tag für die Strecke Las Vegas - Lone Pine/Bishop verwenden und am Tag darauf früh los via Tioga Pass ins Yosemite Valley.
    Laut Reiseführer sollte man für die Strecke Las Vegas - Lone Pine jedoch mindestens zwei Tage einplanen. Aber es sind ja "nur" ca. 230mls, wenn wir keine grossen Abstecher machen.
    Ausser Sequoia National Forest und Alabama Hills, habe ich auf dieser Strecke aber keine grossen "Attraktionen" gefunden.
    Reicht ein voller Tag für den Yosemite National Park, wenn man nicht gross wandern will?

2) Strecke Grand Canyon - Zion National Park - Las Vegas
    Hier ist unser bisheriger Plan früh am Morgen von Williams zum Grand Canyon zu fahren und anschliessend über den East Rim Drive zum Zion National Park zu fahren. Von dort aus früh los nach Las Vegas und den Zion Nat. Park per Auto besichtigen.
    Ich denke wenn wir an einem Tag die Strecke Williams - Grand Canyon - Zion machen, wird keine Zeit mehr für Antelope Canyon und Horseshoe Band bleiben. Daher könnte man hier doch gut den Tag aufwenden, um nur bis Page zu fahren und so noch den Antelope Canyon und Horseshoe Bend mitnehmen zu können. Allerdings bin ich mir noch unklar, wie man das am besten macht. Die liegen ja beide ziemlich nah aneinander. Ist das an Tag 1 nach dem Weg Williams - Grand Canyon - Page noch zu schaffen, oder lieber früh am nächsten Tag auf dem Weg zum Zion Nat. Park noch ein Abstecher dorthin? Wir fahren Ende September/Anfang Oktober.

3) Ein zusätzlichen Tag in Las Vegas (3 volle Tage anstatt 2)

Würde mich freuen, wenn ihr mir mal wieder helfen könnten :)

Viele Grüße!

• habe ich auf dieser Strecke aber keine grossen "Attraktionen" gefunden.

Nee ? :zwinker: Auch keinen Nationalpark namens: Death Valley? ^^

Zu Page: Es kommt drauf an, was du am Grand Canyon machen willst. Ich finde, dass jeder Aussichtspunkt gleich aussieht und wenn du zum Sonnenaufgang da bist, kannst du ja früh in Page sein. Dann schaffst du es noch.
    Wenn du allerdings am GC wandern, oder Picknicken, oder Biken, was auch immer willst. ... dann reichen halt 2 - 3 Stunden nicht.

• Danke!
    Könnt ihr ungefähr sagen, wie gross der Verzögerung ist, wenn man ab Barstow die Route 66 (National Trails Highway) anstatt der Interstate 40 nimmt. Irgendwann kommt wieder eine Gabelung wo die Route 66 ein grossen Schlenker macht, da würden wir wieder zurück auf die #40 fahren. Oder ist die Route 66 gar nicht sooo toll zu fahren, so das ein kurzer Abstecher für ein paar Meilen genügt. Habt ihr da Tipps wo man diesen Abstecher am besten unternimmt?

• Zitat

Death Valley habe ich vergessen :rolleyes: Das wird natürlich mitgenommen

Na drumrum fahren wirst du ja wohl sicher nicht wollen ;) Ich denke, DV ist auch der Grund, warum man da eher 2 Tage einplant als nur einen. Die Besichtigungsdauer hängt aber direkt mit der Reisezeit zusammen - je Sommer, desto schneller ;)
    Du kannst von LV an einem Tag durchs DV und dann nach Lone Pine fahren, ist überhaupt kein Thema. Du wirst einen guten Eindruck vom DV bekommen und dir vll. vornehmen, später mal (zu einer passenden Jahreszeit) noch mal ausführlicher hinzufahren.

Zum Yosemite: ob ein Tag reicht - tja, das ist subjektiv. Es gibt viele, die da an einem Tag machen. Mir hätte es nicht gereicht. Ist einfach zu schön, zu groß, zu vielfältig, um das quasi "im Durchfahren" aufzunehmen. Wir sind da eher die Typen, die sich das auch nur in kleinen Ausschnitten erwandern. Selbst wenn du über den Pass kommst, dann in den Meadows und am Tenaya anhältst, ins Valley fährst und dann noch zum Glacier Point hochfährst - ich fände das gehetzt. Wie sehr gern seid ihr denn in grandioser Natur?

• Danke!
    Könnt ihr ungefähr sagen, wie gross der Verzögerung ist, wenn man ab Barstow die Route 66 (National Trails Highway) anstatt der Interstate 40 nimmt. Irgendwann kommt wieder eine Gabelung wo die Route 66 ein grossen Schlenker macht, da würden wir wieder zurück auf die #40 fahren. Oder ist die Route 66 gar nicht sooo toll zu fahren, so das ein kurzer Abstecher für ein paar Meilen genügt. Habt ihr da Tipps wo man diesen Abstecher am besten unternimmt?

Route 66 ist halt ne lange Straße :D. Genau wie auf anderen Straßen gibt es in bestimmten Gebieten was zu sehen, nur nicht wahllos einfach drauf fahren, damit man mal drauf war, denn es ist halt nur ne Straße.

Dieses Teilstück finde ich im Südwesten als am Interessantesten. KLICK

• Sind schon gerne in der Natur, die Frage ist nur, ob man ein Tag Yosemite gegen ein Extratag mit Antelope Canyon und Horseshoe Bend tauschen will. Das ist echt das grösste Problem, das wir haben. Und so doof es ist, müssen wir das im Vorhinein entscheiden :pinch:

• Sind schon gerne in der Natur, die Frage ist nur, ob man ein Tag Yosemite gegen ein Extratag mit Antelope Canyon und Horseshoe Bend tauschen will. Das ist echt das grösste Problem, das wir haben. Und so doof es ist, müssen wir das im Vorhinein entscheiden :pinch:

Oder man lässt eins davon weg, fährt nächstes Jahr nochmal in die USA und macht dann das andere ?

haha, ich bin ein Quatscher ich weiß, mach ich ja selber nicht dieses Jahr im hohen Norden :thumbup: :thumbup:

• Das mit dem nochmal in die USA fahren, wird vorerst leider nichts. Ist ja doch nicht ganz billiger der Spass :whistling:
    Denke wir werden uns jetzt entscheiden müssen, ob wir den freien Tag für Antelope Canyon & Horseshoe Bend oder ein weiteren vollen Tag im Yosemite verwenden.
    Was meint ihr? Ich persönlich bin der Meinung, dass man von einem vollen Tag im Yosemit mehr hat. Zumal man an diesem Tag kein Auto fahren muss.

• Zeitaufwand Antelope Canyon (egal ob Upper oder Lower) ca 2 Stunden
    Zeitaufwand Horseshoe Bend ca. 1 Stunde

Da ist viel Luft nach oben für jede Menge anderer Sachen an dem Tag. Abwechslungsreicher ist es bestimmt in Page ... aber ist nur meine Meinung :zwinker:

Und der Preis für so einen Urlaub steht und fällt mit dem Flugpreis, vor Ort ist ja jeder selber seines Preises schmied. Man kan sicherlich jeden Tag für 60$ abends essen gehen - muss man aber nicht. Man kann auch die höchste SUV-Kategorie als Mietwagen buchen - muss man aber nicht. Souvenirs? Kann man 800€ für ausgeben - muss man aber nicht. So ein urlaub kostet mich für 14 Tage nicht mehr wie ein 14-tägiger Kanarenaufnethalt - das ist meine Erfahrung :zwinker:

• So ein urlaub kostet mich für 14 Tage nicht mehr wie ein 14-tägiger Kanarenaufnethalt - das ist meine Erfahrung

OFF TOPIC:

Dito ... aber evtl. kann sich auch nicht jeder zum Best Deal sowas leisten.

Kommt halt drauf an, was man für Prio's hat. Meine Freunde zum Beispiel geben jedes Wochenende 100 - 200 Euro für Party und Shoppen aus.
    Das mach ich halt nicht. Dafür buch ich Hotels :D

• Death Valley habe ich vergessen :rolleyes: Das wird natürlich mitgenommen

Das mit dem nochmal in die USA fahren, wird vorerst leider nichts. Ist ja doch nicht ganz billiger der Spass :whistling:
    Denke wir werden uns jetzt entscheiden müssen, ob wir den freien Tag für Antelope Canyon & Horseshoe Bend oder ein weiteren vollen Tag im Yosemite verwenden.
    Was meint ihr? Ich persönlich bin der Meinung, dass man von einem vollen Tag im Yosemit mehr hat. Zumal man an diesem Tag kein Auto fahren muss.

Hm, ich kann's leider nicht vergleichen, da wir den Antelope bisher ausgelassen und "für später aufgehoben" haben (wäre wohl an einem Dezembertag ohne Sonne auch nicht der Brüller gewesen). Ich fand Yosemite super-schön und ih möchte keine Stunde dort missen (okay, bis auf die Übernachtung in Wawona). Aber wir haben auch etliche Jahre gebraucht, um endlich die Kalifornien-Tour auf die Reihe zu kriegen (da haben sich vorher noch andere Must-See vorgedrängelt).
    Letztlich muss es vernünftig in eure Tour passen. Da muss man ggf. Prioritäten setzen und ein paar Sachen kürzen oder eben gar auslassen. So wie es verstehe, geht es ja gerade nicht um "auslassen", sondern um "wieviel Zeit haben". Dann würde ich einen "Schnupperkurs" durchaus empfehlen und hoffen, dass in ein paar Jahren vvl. mehr draus werden kann.
    Und meine ganz persönliche Meinung: 3 volle Tage in Vegas wären mir zu viel - da wüsste ich sofort, wo ich kürzen würde. Aber das müsst ihr selbst für euch festlegen.

Gutes Gelingen!

• Aber festhalten lässt sich, dass der freie Tag entweder für Antelope Canyon & Horseshoe Band oder ein zusätzlichen Tag im Yosemite verwendet werden sollte.
    Stimmt ihr mir da zu?
    Meint ihr Williams - Grand Canyon - Antelope Canyon & Horseshoe Band - Zion lässt sich an einem Tag machen?
    Ist doch richtig, dass im September/Oktobre schon gegen 18Uhr dunkel wird. Ausserdem verlieren wir auf der Strecke doch sogar eine Stunde wegen Zeitverschiebung in Utah, oder?

Offtopic zur Feierei: Las Vegas wird ausgiebig auf Hang Over getestet :D

• Aber festhalten lässt sich, dass der freie Tag entweder für Antelope Canyon & Horseshoe Band oder ein zusätzlichen Tag im Yosemite verwendet werden sollte.
    Stimmt ihr mir da zu?
    Meint ihr Williams - Grand Canyon - Antelope Canyon & Horseshoe Band - Zion lässt sich an einem Tag machen?
    Ist doch richtig, dass im September/Oktobre schon gegen 18Uhr dunkel wird. Ausserdem verlieren wir auf der Strecke doch sogar eine Stunde wegen Zeitverschiebung in Utah, oder?

Offtopic zur Feierei: Las Vegas wird ausgiebig auf Hang Over getestet :D

Hallo,
    also das geht nicht, ohne Nachtfahrten (:tongue:) .

Vorschlag:
    Gebe mal deine Strecken erst in Gugel-Map ein.
    Da hast du Fahrzeiten (reine) die schon im Grenzbereich liegen.
    Dann denke mal darüber nach, wie lange eine Besichtigung einer Interessanten Stelle dauert.
    Das war jetzt ein guter Rat (:hutab:) , keine Beschimpfung!

GC- North Rim, min. 3 Std. , wenn man es auf sich einwirken lässt. Man kann auch schneller die Sache im Vorbeifahren machen.
    Antelope: Geht nur mit Führung zum Canyon, durch die Indianer.
    Horse Bend: 15 min Anmarsch ab Parkplatz
    Zion: wenn du von Osten kommst, gibts erst mal vor dem Tunnel ein paar wunderbare Stellen und einen Ausblick ins Tal mit ca. 15 min. Anmarsch.
    Der Canyon eignet sich sicher auch nicht nur fürs durchfahren.
    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!