Hallo allerseits!
Ich bin gerade dabei einen Roadtrip entlang der Westküste zu planen. Mit eurer Hilfe habe ich mir ein feines, wenn auch wahrscheinlich sehr stressiges, Programm zusammengestellt
Bei unserer weiteren Planung haben wir nun einen Tag über und wissen nicht so Recht wohin damit.
Nach unserer Recherche mit Reiseführern haben wir uns einige Möglichkeiten überlegt, wo der Tag verwendet werden könnte bzw sollte.
1) Strecke Las Vegas - Lone Pine - Tioga Pass - Yosemite Valley:
Hier wollten wir bisher 1 Tag für die Strecke Las Vegas - Lone Pine/Bishop verwenden und am Tag darauf früh los via Tioga Pass ins Yosemite Valley.
Laut Reiseführer sollte man für die Strecke Las Vegas - Lone Pine jedoch mindestens zwei Tage einplanen. Aber es sind ja "nur" ca. 230mls, wenn wir keine grossen Abstecher machen.
Ausser Sequoia National Forest und Alabama Hills, habe ich auf dieser Strecke aber keine grossen "Attraktionen" gefunden.
Reicht ein voller Tag für den Yosemite National Park, wenn man nicht gross wandern will?
2) Strecke Grand Canyon - Zion National Park - Las Vegas
Hier ist unser bisheriger Plan früh am Morgen von Williams zum Grand Canyon zu fahren und anschliessend über den East Rim Drive zum Zion National Park zu fahren. Von dort aus früh los nach Las Vegas und den Zion Nat. Park per Auto besichtigen.
Ich denke wenn wir an einem Tag die Strecke Williams - Grand Canyon - Zion machen, wird keine Zeit mehr für Antelope Canyon und Horseshoe Band bleiben. Daher könnte man hier doch gut den Tag aufwenden, um nur bis Page zu fahren und so noch den Antelope Canyon und Horseshoe Bend mitnehmen zu können. Allerdings bin ich mir noch unklar, wie man das am besten macht. Die liegen ja beide ziemlich nah aneinander. Ist das an Tag 1 nach dem Weg Williams - Grand Canyon - Page noch zu schaffen, oder lieber früh am nächsten Tag auf dem Weg zum Zion Nat. Park noch ein Abstecher dorthin? Wir fahren Ende September/Anfang Oktober.
3) Ein zusätzlichen Tag in Las Vegas (3 volle Tage anstatt 2)
Würde mich freuen, wenn ihr mir mal wieder helfen könnten
Viele Grüße!