Wir haben letztes Jahr eine dreiwöchige Reise durch Südafrika gemacht. Wir waren in Kapstadt in einem Hotel direkt am Strand untergebracht. Das beste Erlebnis hatten wir entlang der Walrouten, wo wir tatsächlich das Glück hatten, ein paar Wale in der Bucht beobachten zu können. Auch unvergesslich ist eine Tour zu Boulders Beach - so viele Pinguine auf einen Haufen Wenn man so wie ich auf den Anblick von Anhöhen bzw. Berge steht, sollte man sich zudem einen Ausflug zum Tafelberg nicht entgehen lassen. Einfach nur klasse! Das abenteuerlichste, was wir gemacht haben, war ein Helikopterflug über Südafrika. Abenteuerlich vor allem für mich, weil ich eigentlich höllische Flugangst habe. Doch im Nachhinein war ich echt froh, dass ich den Rundflug mitgemacht habe. Bei unserer Urlaubsplanung hatten wir die meisten Informationen und Tipps von der Seite hier zu Südafrika entnommen. Die Reise hatte mich letztlich dazu bewogen, auch in diesem Jahr in der Ferne Urlaub zu machen.
Wer Lust bekommen sollte, nach Südafrika zu reisen, dem kann ich das nur empfehlen. Bei einer Automietung sollte man im Übrigen darauf achten, den internationalen Führerschein mitzunehmen. Aber ich denke, das ist hier kein unbekannter Hinweis.
Sobald ich meine Umzugskartons ausgemistet habe, schaue ich mal, dass ich ein paar Fotos von der Reise einstelle.
Viele Grüße,
Minni