von San Francisco nach Los Angeles

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich schon viele Informationen von Euch erhalten habe, möchte ich Euch unsere Routenausarbeitung zeigen und um eure Meinung befragen
    Ankunft San Francisco

    San Francisco
    San Francisco. 3 Nächte Hotel Beresford Arms ( Booking com stornierbar)


    Monterey
    Monterey 1 Nacht noch kein Hotel gebucht

    Pismo Fahrt entlang der Küste 1 Nacht noch kein Hotel gebucht
    Pismo


    Visalia nächster Tag Rundfahrt Sequioa NP/ Kings Canyon
    Visalia Übernachtung
    Visalia. 2 Nächte noch kein Hotel gebucht dann Weiterfahrt nach


    Olancha. Übernachtung vor Death Valley. noch kein Hotel gebucht. Gibt es schöne Übernachtungsmöglichkeiten vielleicht in der Nähe in einem
    anderen Ort in der Nähe?
    Olancha. Weiterfahrt ins Death Valley


    Furnance Creek. Zwischenstopp im Death Valley
    Furnance Creek Weiterfahrt nach Las Vegas


    Las Vegas. noch kein Hotel gebucht


    Las Vegas. eventuell Heli Flug zum Grand Canyon
    Las Vegas. Weiterfahrt nach


    Twenty Nine Palms
    Twenty Nine Palms


    Palm Springs. noch kein Hotel gebucht
    Palm Springs. Weiterfahrt nach Los Angeles


    Los Angelos Venice Beach. Ferienwohnung in Marina del Rey sogut wie gebucht
    Venice Beach. Hollywood, Beverly Hills, Walk of Fame
    Venice Beach. Universal Studios
    Venice Beach. Koffer packen und Ausklang, Rückflug 21 Uhr ab Los Angeles


    So erstmal unser Plan. Ich hätte gerne eine Übernachtung mehr in Las Vegas, aber wie hinbekommen? Der Nachteil wäre dann allerdings, dass man schon am Samstag, und nicht am Sonntag dort ankäme (Hotelpreise)
    Wir sind vom 23.7. bis 13.8 2013 unterwegs, mit zwei 15 jähr. Jungen.
    Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag?
    Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe


    Kobold

  • wenn Ihr gern einen Tag / eine Nacht länger in Las Vegas bleiben wollt, hängt doch einen Tag dran und lasst dafür die Übernachtung in Palm Springs weg. Palm Springs fand ich damals ganz nett, um einmal die Hauptstraße rauf und wieder runter zu laufen und einen (ekelhaften) Eiskaffe zu trinken, ansonsten muss man sich da aber nicht aufhalten.
    Wenn Ihr dann von Twenty Nine Palms aus den Joshua Tree guckt, könnt Ihr um 17:00 da losfahren und seid abends rechtzeitig in L.A. (allerdings Vorsicht: rush hour in L.aA. vermeiden, wenn Ihr spät genug reinfahrt, ist alles gut)


    Und wenn Ihr schon mal da seid: ich würde unbedingt! den Heliflug machen.


    Warum wollt Ihr in Olancha übernachten? Sind die Furnace Creek Ranch und Stovepipe Wellsschon ausgebucht? Ich würde in jedem Fall im Valley übernachten, nicht außerhalb. Aber Ihr braucht unbedingt ein Zimmer mit Klimaanlage! Im August im Death Valley?! Ich hoffe, Ihr könnt Hitze gut vertragen! :)


    Zu Monterey: das von Benzerter verlinkte Motel kenne ich nicht, macht aber einen sehr guten Eindruck. Es gibt eines ganze Reihe von Motels dort, da findet Ihr sicher was. Was habt Ihr für den Tag geplant? Das Aquarium ist sehenswert, wenn Ihr Euch dafür interessiert und noch Zeit habt. Point Lobos und Carmel ist auch interessant.

  • Wart Ihr denn schonmal in der Gegend oder ist das die erste Südwesttour? Was wollt Ihr erleben? Euch einen Überblick verschaffen oder auch mal wandern?


    Statt Kings Canyon und Sequoia würde ich vorschlagen, nach 2 Übernachtungen in Monterey und Erkundung der Ziele am HW1 den Yosemite Nationalpark anfahren. Dann über die Tioga Road und Mono Lake bis Bishop oder Lone Pine. Da durch die Alabama Hills zu kraxeln, gefällt den Jungs bestimmt. Death Valley max. 1 Nacht Furnace Creek - wobei ich da im Hochsommer ehrlich gesagt höchstens durchfahren würde. 50°C sind kein Spaß! Und was wollt Ihr mit Teenagern in Palm Springs?

  • Danke für Eure Tipps :)
    Wir waren noch nicht im SW der USA und wollen uns einen "Überblick verschaffen" bzw. auch in den drei Wochen Urlaub machen. Der Tourvorschlag durch den Yosemite NP/ Mono Lake und dann von Norden her Richting Lone Pine/ Deat Valley gefällt uns gut und fügt sich harmonischer ins Gesamtbild ein ... und im Yosemite gibt es auch Sequoia Bäume habe ich gestern gelesen. Ja, eine Wandertour sollten wir in dieser tollen Landschaft unternehmen.
    Werden dort geführte Wandertouren angeboten?
    Kennt ihr empfehlenswerten Lodges oder Hotels im Y NP oder näherer Umgebung (so im mittleren Preisbereich) und im Death Valley?


    Palm Springs sollte eine Zwischenstation nach einen ausgiebigen Tag Yoshua Tree NP und vor LA sein. Gibt es dort vor LA einen interessanteren Ort?


    Danke vorab für Eure Mühe; vlt kann ich mich nach unserer Reise revanchieren; VG Kobold

  • Yosemite gibt es auch Sequoia Bäume habe ich gestern gelesen. Ja, eine Wandertour sollten wir in dieser tollen Landschaft unternehmen.
    Werden dort geführte Wandertouren angeboten?


    Ja, Sequoias gibt es im Yosemite im Mariposa Grove im südlichen Teil des Nationalparks zu bewundern. Unterkünfte in bzw. in unmittelbarer Nähe des Parks sind in der Hauptsaison ziemlich teuer und oft auch weit im voraus ausgebucht. Das gilt allerdings für alle Nationalparks. El Portal bietet sich für Yosemite an, wenn man eine etwas längere Anfahrt in Kauf nimmt auch z.B. Oakhurst.


    Geführte Wandertouren lohnen sich für die einschlägigen Pfade in den Nationalparks nicht. Man erhält schon bei Einfahrt in den Park recht umfangreiche Infos (auch in deutsch) mit Wandervorschlägen. Hier im Forum findest Du dazu aber natürlich auch jede Menge Tipps, z.B. für den Hike zu den Nevada Falls - (klick). Im Sommer haben die Wasserfälle im Yosemite auch noch richtig viel Wasser.


    Für eine Nacht nach Besuch des Joshua Tree NP bietet sich Palm Springs natürlich gut an. Dann würde ich aber nicht auch noch in Twentynine Palms übernachten. Sooo groß sind die Entfernungen dort ja nun nicht.

  • Hallo liebes Forum,
    nun ist schon wieder eine ganze Weile vergangen, seit ich ins Forum geschaut habe, zwischendurch hat man aja auch mal andere Aufgaben, ausser Urlaub planen

  • das kann nicht wahr sein, nun habe ich unseren ganzen Plan mehr oder weniger mühsam hier aufgeschrieben, und es ist nicht gesendet!!!!

  • das kann nicht wahr sein, nun habe ich unseren ganzen Plan mehr oder weniger mühsam hier aufgeschrieben, und es ist nicht gesendet!!!!


    Ist mir auch schon passiert, seit dem Kopiere ich den Text immer bevor ich auf absenden gehe, wenn du zu lange mit dem Eingeben brauchst ist es auch weg, ich glaube über 45 Minuten, das kann es bei dir aber nicht gewesen sein da du ja 5 Minuten vorher was geschrieben hast.

  • ... betr. Yosemite: Übernachtung in Mariposa wäre eine beliebte Alternative, da findet Ihr sicher etwas bezahlbares. Bis zum südl. Parkeingang braucht ihr allerdings ne gute Stunde - also etwas früher aufstehen wäre clever :8o: . Am Parkplatz vom Mariposa Grove sollte man sowieso früh da sein, der ist schnell ausgebucht. Von dort kann man laufen bis zu den Giants.


    Grüße jewa

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

  • Hallo, kann sein.habe mit dem Plan wohl über 45 min. gebraucht.....habe jetzt Dokument erstellt, versuche das mal zu senden....

  • Hallo liebes Forum,
    hier unsere überarbeitet Tour durch Californien


    Anreise san Franzisko 4 Übernachtungen Hotel Beresford Arms, versuche noch über Priceline
    günstigeres Hotel zu buchen, bis jetzt ohne Erfolg, Besuch Alcatraz
    Fishermans wharf, down town, Bootstour abends, und anderes

    Weiter nach Monterrey 2 Übernachtungen noch nicht gebucht


    weiter nach El Portal 1 Übernachtung Cedar Lodge, ansehen El Capitan, Half Dome...


    weiter Mammoth Lake 2 Übernachtungen Mammoth Creek Inn, Mammoth Lake und Berge


    weiter nach Furnace 1 Übernachtung Furnace Creek, westl Death Valley


    weiter nach Beatty 1 Übernachtung Death Valley Inn, nördl Death Valley, Rhiolite, Crater


    weiter nach las Vegas 4 Übernachtungen noch nicht gebucht, Priceline aktiv 4 * südl. Strip
    alles ansehen und eventuell Heliflug zum Grand Canyon


    weiter nach Twenty Nine 1 Übernachtung, noch nicht gebucht, vor Duchfahrt Joshua Tree NP


    weiter nach Palm Springs 1 Übernachtung nach Joshua Tree NP


    weiter nach LAX / Venice 4 Übernachtungen Ferienwohnung, gebucht
    Hollywood, Down Town, Universal Studios, St Barabara und Strand-
    tag
    letzer Tag Abflug LAX um 21.00 Uhr Packen und Ausklingen lassen......


    Die Überlegung ist, ob man die Übernachtung Palm Springs wirklich braucht, oder nach Joshua Tree direkt weiter Richtung Venice Beach fahren kann, ist das nicht zu viel???
    Wir wollen nicht so hetzen!


    Vielleicht habt Ihr noch paar Verbesserungsvorschläge, würde mich freuen


    Kobold

  • Die Überlegung ist, ob man die Übernachtung Palm Springs wirklich braucht, oder nach Joshua Tree direkt weiter Richtung Venice Beach fahren kann, ist das nicht zu viel???
    Wir wollen nicht so hetzen!

    Das Problem dürfte nicht die Länge der Strecke sein. Das sind etwas über 200 km. Und auch nicht euer Besuch im Joshua Tree NP. Das Problem heisst LA und seine rush hour. In die kommt ihr an einem Wochentag ab 15.00 Uhr todischer. Lediglich ein Aspekt könnte für ein ganz kleines bisschen für Entspannung auf den Strassen sorgen, die Schulferien, die in der Regel bis Ende August / Anfang September dauern. Aber dann lungern die Kiddies wieder mit ihren Ellis in LV oder den Nationalparks rum. (Het is ja immer wat)

  • Hallo zusammen,
    nach nunmehr wieder einigen Tagen haben wir die Übernachtung Palm Springs gestrichen und dafür 5 Nächte in Venice eine Ferienwohnung gebucht.
    Denke mir, dass man nach der Tour gerne mal ein paar Tage etwas lockerer angehen möchte, und aus einem Strandtag vielleicht auch mal 2 werden!!


    Zu dem Tourenverlauf hat niemand Stellung genommen, vielleicht hat ja jemand Lust, dazu nochmal was zu schreiben.


    Die Priceline Versuche sind bis jetzt alle gescheitert, Monterey ist wahrscheinlich auch schwierig, da es ein Wochenende ist.
    Kann man in Twenty Nine auch über Priceline versuchen? Das hatte ich noch nicht gemacht.


    Vielen Dank
    Kobold

  • Zum Tourenverlauf braucht man nicht viel sagen.
    Ihr habt überall ausreichend Zeit.


    Die Übernachtung in 29Palms würde ich evtl. noch überdenken.
    Wenn Ihr an diesem Tag von Las Vegas durch die Mojave zum Joshua NP fahrt, seid Ihr ohne Stopps in etwa 2,5h dort.
    Ich würde dann den nördlichen Loop durch den Park fahren und abends im Großraum Palm Springs übernachten.
    Der Ort ist relativ gut für PL geeignet und bietet abends auch etwas mehr als 29Palms..

  • Zu dem Tourenverlauf hat niemand Stellung genommen, vielleicht hat ja jemand Lust, dazu nochmal was zu schreiben.


    Das bedeutet doch nur das es so ganz in Ordnung ist.
    Alternativ zu Priceline könnt ihr auch mal Hotwireprobieren, dann seht ihr welche Preise in der Gegend möglich sind und wenn ihr mal keine 2 Zimmer wollt weil euch der Preis zu hoch ist, dort kann man auch 4 Personen in ein Zimmer buchen.

  • danke für eure Antworten.
    Habe zwischenzeitl mal versucht über PL in 29 Palms, da wird ja "nur" 2,5 Sterne Kategorie angeboten. Hatte da 50 $ für ein Zimmer geboten, war aber zu wenig!
    Vielleicht ist es wirklich schöner, doch nach Vegas durch den Yoshua tree zu fahren, und dann in Palm Springs zu übernachten. Danke für den Tip!
    Es ist so blöd, dass wir noch nicht da waren, und mit den Entfernungen oder besser mit den Zeiten, die man so braucht, nicht vertraut sind!
    Und wie ich uns so kenne.....bis wir mal loskommen.....
    Und eine entspannte Übernachtung in Palm Springs mit besseren Abendmöglichkeiten hört sich gut an.
    Kobold

  • ... mal noch ne ganz andere, zugegeben vielleicht etwas ausgeflippte Idee !
    Übernachtet nicht in Palm Springs, sondern fahrt an dem späten nachmittag noch weiter nach norden bis zum BigBearLake. Traumhafte Gegend und der See wie im Bilderbuch gemalt. Allerdings rund um den See keine Ketten-Inns, nur etwas höherpreisige Lodges und B&Bs. Aber probiert ruhig mal über Priceline oder Hotwire. Da geht doch immer was.
    Am nächsten Tag kommt Ihr dann ganz entspannt westwärts bis Santa Monica - entweder über die verstopften Interstates oder alternativ auf der CA-2 durch das Küstengebirge bis nach Pasadena und von dort auf den Interstate. Nebenbei auch eine traumhafte Bikerstrecke und eine der schönsten Straßen Kaliforniens.
    Grüße jewa

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

  • Hallo Jewa,
    danke für den Tip, werde mir das mal auf der Karte ansehen,
    vl Gr. Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!