Verkaufe: Sony Alpha A500L (Kit) - VERKAUFT

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe hier meine 2. Spiegelreflexkamera, die Sony Alpha A500 im Kit mit dem unbenutzten Sony SAL-1855 (DT 18-55mm f/3,5-5,6 SAM). Leider ohne OVP und ohne Garantie - gekauft 07/2010.


    Ich war mit der Kamera sofort glücklich - alles was mich bei der A100 gestört hatte, war mit der A500 kein Problem mehr.
    Der Body hat ein paar Kratzer am Display, die die Funktion aber nicht einschränken. Auf Wunsch gibt's Fotos von der Kamera und natürlich auch Beispielbilder. Letzteres gibt's auch schon in größerer Menge in meinem letzten Reisebericht. :thumbup:


    Leider hat die Kamera einen kleinen Defekt - vermutlich am Verschluss (die "Story" und Beispielbilder sind hier nachzulesen / zu begutachten). Dieser Fehler scheint nach ausgiebiger Betrachtung nur bei 1/4000s und 1/3200s Belichtungszeit aufzutreten.
    Inwiefern solche Belichtungszeiten wichtig sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe laut meiner Lightroom-Datenbank kaum solche Fotos gemacht - aber bei Tests mit meiner neuen lichtstarken Festbrennweite im Sonnenschein ist das dann aufgetreten. ;)
    Für mich ist es der Anlass, sich jetzt eine neue SLT zu besorgen. Die Technologie hat mich schon immer fasziniert. :whistling:


    Ich sehe 2 Möglichkeiten für den Käufer/die Käuferin: die kritischen Belichtungszeiten meiden - immerhin kann man in gefühlten 99% aller Situationen immer noch wie am ersten Tag damit fotografieren - oder aber die Kamera reparieren lassen.
    Ich habe 2 Beispielbilder an den einzigen offiziellen Sony-Partner Geissler geschickt und deren Vermutung ging in Richtung 160€ Reparaturkosten inkl. MwSt. und Versand. Ob es dabei bleibt, kann natürlich niemand sagen. Forenberichte zeigen beim Austausch des Verschluss <260€.


    Ich stelle mir 150€ + Versand (oder Abholung / Diemelsee) vor.
    UVP: 550€ (ohne Objektiv)


    Pro zusätzlich gekauften Gerät "aus meinem Angebot" gibt's 5€ Rabatt. :8o:


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!