Beste Tageszeit Devils Bridge Sedona

• Hallo Gemeinde,

keine Ahnung, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, aber ich versuchs einfach mal. Ansonsten den Thread bitte verschieben. Und zwar hätte ich gerne von den hier anwesenden Hike-Experten gewußt, welches denn nun die beste Tageszeit für den Trail zur Devils Bridge bei Sedona ist?
    Im Internet finde ich widersprüchliche Angaben.
    Wir werden Mitte Juni dort sein und hätten die Brücke gerne im Sonnenlicht (sofern diese scheint :zwinker: )

Bisher haben wir den Trail auf vormittags geplant. Ansonsten müssten wir nochmal umplanen. Also, wer war zu dieser Jahrezeit schon dort und kann mir genauere Infos geben?

Grüße

• Hallo Bullrizer und falls dieses Deine Vorstellung sein soll, dann auch ein Herzlich Willkommen.

Die beste Tageszeit wofür?
    Möchtest Du die Brücke mit dem goldbraun beleuchtetem Lost Canyon als Hintergrund?
    Dann ist der Vormittag eine gute Wahl.
    Wenn Du vormittags die Brücke zum ersten Mal unten vom Wanderweg aus siehst, ist sie u.U. im Gegenlicht.
    Kuck Dir mal diesen Tag an --> Klick (:peace:)

• Lesend bin ich schon länger Mitglied hier im Forum. :zwinker:
    Ich dachte vor der vierten USA-Reise wäre die Zeit gekommen sich nun auch mal schreibend zu Wort zu melden :D

Ich meinte mit dem Canyon im Hintergrund. Hab mir deine Bilder angesehen. Genau so hatte ich es gemeint.
    Also von Oben auf die Brücke schauend....

Dann würde unsere Planung mit Vormittag ja passen. :thumbup:

Ach so, DANKE für die Begrüßung und die schnelle Hilfe :thumbup:

Und noch ne kurze Frage: Euer Besuch ist von 2009. Gibt es eventuell aktuelle Informationen zu der Beschaffenheit der Anfahrtsstraße? Wir haben zwar einen Midsize-SUV gebucht, wenns allerdings wirklich so kritisch zum fahren ist kommt der Schisser in mir durch...

• Die Beschaffenheit der Anfahrtstrasse ist ... uninteressant, da diese bis auf weiteres komplett gesperrt ist! Stand ca.vor 4 Wochen, da war ich vor Ort und durfte die Forest Road komplett zu Fuß gehen bis zum Trailanfang. Der untere Bereich wurde damals komplett neu mit Kies gegradet, wie weit die das machen wollen weiß ich aber nicht. Ich würde mich jedenfalls auf eine ca.einstündige Wanderung gefasst machen, so lange dauert es ungefähr bis du bei der Bridge bist. Näheres dazu findest du in meinem aktuellen Bericht von diesem Tag in Sedona ... *klick*

Mittags schaut es jedenfalls SO aus ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!