Verkaufe: Allesschneider Graef Master 188 VERKAUFT

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich realisiert, dass meine geliebte Graef an 60Hz nicht richtig laufen wird. ;(
    Deswegen verkaufe ich eine Graef Master 188 (bekannter ist der sehr ähnliche Nachfolger, die Graef Master M9, die sich durch eine imho unpraktische Glas- statt Edelstahlplatte und diesen neuartigen Genio-Schlitten unterscheided.


    Die Maschine zeichnet sich durch ein extrem scharfes Schinkenmesser, ein sehr ordentliche Mechanik und Verarbeitung und den Kippmechanismus aus. Letzterer macht das Leben deutlich einfacher. :thumbup:
    Natürlich kann man damit auch Brot schneiden, aber wer braucht das schon? Richtig glänzen tut sie bei Schinken, Bratenaufschnitt oder Käse. Natürlich auch bei Carpaccio - auch von der roten Beete wenn's sein muss. :whistling:


    Die Maschine ist in einem guten Zustand und ca. 1,5 Jahre alt (muss ich noch nachschauen). UVP müsste bei ~300€ gelegen haben.
    Allerdings fehlt der Restehalter und der Diamantschärfer - das war nicht dabei, war aber bisher auch nicht nötig. Die Schneide ist immer noch sau scharf. :thumbup:


    Der Marktpreis für den Nachfolger liegt geberaucht bei 197€.
    Ich stelle mir 160€ + Versand (oder Abholung / Diemelsee) vor. shakasmile


    Pro zusätzlich gekauften Gerät "aus meinem Angebot" gibt's 5€ Rabatt. :8o:


    Gruß
    Michael

  • sag mal, muss man zum Auslösen/Schneiden auf den kleinen Knopf da am Schlitten drücken oder wie funktioniert die? Meine Graeff ist schon bald 20 Jahre alt und da wird nur mit dem Daumen am Schlitten irgendwo auf eine Platte gedrückt (kann ich nicht genauer beschreiben, ist aber auch nicht so wichtig). Sind die Kunststoffteile dunkelgrau oder hellgrau? Kein Restehalter vorhanden? Das ist aber blöd, meiner ist vom Schneidblatt ziemlich "angefressen".


  • Da wo der der Daumen ist, muss gedrückt werden. Oder man nutzt die Verriegelung, die sich auf dem Bild hinter dem Daumen versteckt befindet.
    Vermutlich ist das wie bei Dir...


    Ehrlich gesagt bin ich mit der Farbe gerade nicht sicher - vermute aber hellgrau. Kann ich natürlich nachschauen. :whistling:
    Der Restehalter fehlt - aber der kostet ja nur 5€ - siehe Link oben. Allerdings gibt's den wohl nur noch in dunkelgrau.


    Gruß
    Michael

  • jepp, deswegen auch die Frage nach der Farbe: grauer Griff + dunkelgrauer Restehalter ist nicht so stylisch :zwinker:
    wenn auch der Kunststoff am Schlitten dunkelgrau ist: haben wollen für 150,00 und Übergabe am Diemelsee. Wärst Du damit einverstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!