Hilfe, mein PC hat sich aufgehängt (und das am Wochende)

• An alle IT-Experten und solche, die Ahnung vom PC haben:

Da heute ein Programm nicht richtig funktionierte, habe ich eine System-Wiederherstellung gemacht. Nach ca. 20 Minuten ging nichts mehr. Jedesmal, wenn ich die Kiste hochfahren will, erzählt sie mir, ich solle die Windows 7 CD einlegen und neu starten, dann auf reparieren drücken. Soweit kommt es gar nicht, weil sie dann immer was von fehlenden Kernels oder so erzählt.
    Hat jemand einen wirkungsvollen Tip am Wochenende - sonst muss ich mir zur Not mit dem Läppi behelfen. ;(

• Wann erzählt wer was von fehlenden Kernels? Wenn das System durchstartet und du nicht die Reparaturoptionen von DVD aufrufen kannst, liegt es evtl. daran, dass die Startreihenfolge auf deinem Rechner so eingestellt ist, dass erst die Festplatte und dann die DVD startet. Hier hilft das Ändern der Startreihenfolge im BIOS. Stimmt die Startreihenfolge bereits kann es sein, dass du auf dem Monitor die Meldung "Bitte Taste drücken um von DVD zu booten..." zu kurz oder gar nicht siehst. In dem Fall würde ich beim starten des Rechners einfach mehrmals kurz hintereinander auf die Leertaste drücken, um den passenden Moment af jeden Fall zu erwischen.

Wenn das alles nicht zutrifft, dann wäre es hilfreich, wenn du den Fehler bzw. den Ablauf beim Starten genauer beschreibst.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!