• Hat schon mal jemand sein Rail&Fly-Ticket am DB-Automaten gezogen und kann mir weiterhelfen?

Ich habe für einen Flug mit AirBerlin auch das rail&Fly-Ticket gebucht. In den Bedingungen dazu finde ich einmal den Hinweis, dass die Anreise unterbrochen werden kann und

Zitat

"Rail&Fly gilt am Abflugtag in Deutschland und am Tag davor (sofern entsprechend eingebucht)"

Nun ist meine Frage, was "sofern entsprechend eingebucht" bedeutet? Auf meiner Buchngsbestätigung steht für Rail&Fly der Abflugtag, ich möchte aber am Tag vorher anreisen. Kann ich das dann beim DB-Fahrkartenautomaten angeben?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• So, inzwischen bin ich schlauer (oder auch nicht). Ich hatte mich parallel an eine "NETte Bahntante" gewandt und die schrieb mir, dass am Automaten nichts mehr angegeben werden kann. Wie es aber bei mir konkret aussieht, konnte sie auch nicht sagen, da das Prozedere eigentlich von der Airline bzw. dem Reisebüro ausgeht. Ich hab auch AirBerlin angeschrieben und das mit Angabe meiner konkreten Buchungsnummer. Zurück kam dann, nach einer gefühlten Ewigkeit, die folgende Antwort.

An der Antwort stört mich nun noch ein wenig das Wörtchen "können". Ich wollte wissen, ob ich hab und nicht ob ich kann. Nun lass ich es drauf ankommen, mal sehen was passiert.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Yep, lass es auf dich zukommen. Was anderes bleibt dir eh nicht übrig.

"...da das Prozedere eigentlich von der Airline bzw. dem Reisebüro ausgeht." Das Wort "eigentlich" kannste streichen. :zwinker:

• Ich greif meine Frage noch mal auf. Inzwischen hab ich am Automaten die Fahrkarten geholt und es steht als erster Geltungstag der Tag vor dem Flug drin. Also hab ich mir zuviel Gedanken gemacht. Große Auswahlmöglichkeiten hat man auch nicht, da man nur die Pickupnummer eingibt, dann die Art des Tickets wählt (Rail&Fly) und dann "Drucken" antippt -> Fertig.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Du hast es gesagt :hgfv: Ich war ja nach deiner Rückmeldung auch nur noch ein ganz klein wenig verunsichert...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!