15 Tage Südwesten (für Anfänger)

• Ne ne die Kreditkarte kommt auch auf jeden fall noch, dachte nur die brauch ich ja jetzt noch nicht.
    Tja war wohl falsch gedacht.

und nicht nur eine Kreditkarte mitnehmen, wenn ihr zu zweit fahrt sollte jeder eine haben und schau auch auf das Limit der Karte denn zB für den Mietwagen wird ein bestimmter Betrag auf deiner Karte als Sicherheit geblockt und das heißt wenn die 500$ blockieren und dein Limit ist 1000,-€ dann bleibt dir für den Urlaub nicht mehr viel, meistens kann man aber vor dem Urlaub auf das Kreditkartenkonto vorab etwas einzahlen und erhöht so den Betrag den man zur Verfügung hat.

Das war bisher kein einziges Mal die verkehrte Wahl, billiger ist es nach hinten raus noch NiE geworden

Bei uns letztes Jahr schon 18€ aber die bekommst du wenn du denen eine Mail schickt auch zurück, da du den Mietwagen ja meistens bis einen Tag vor Mietbeginn stornieren kannst und das er günstiger wird gibt es auch wirklich sehr selten :D .

• ... solltet Ihr Euch doch für Kings Canyon / Sequoia (verflucht, ist das jetzt richtig geschrieben ?) entscheiden statt für den Tioga Pass, laßt Lone Pine als Übernachtungsort weg und fahrt vom Death Valley etwas weiter südlich raus über Ridgecrest / Indian Wells (dort etliche Motels) als Alternative. Spart Meilen und Zeit. Ihr könntet dann an der Westseite der Sierras nach Norden fahren bis zum Yosemite, und den dann am Westeingang Richtung Frisco wieder verlassen. Von Lone Pine direkt geht es nicht nach Westen direkt weiter, dazwischen liegen die Gebirgszüge des Mt. Whitney, da müßt Ihr so oder so nord- oder südwärts drumherum.

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :zwinker:
    Ich hätte auch die Route umgedreht. Wir haben sie vor 3 Jahren "verkehrt herum" gemacht und war ein riesen Aufwand nach Yosemite da wir von der falschen Seite da waren und eine lange Fahrtstrecke zurücklegen mussten.
    Wir haben nur das Hotel der ersten Nacht vorgebucht gehabt und den Rest wollten wir "spontan" machen. Ok Vorteil war, dass wir die Route im urlaub spontan nochmal geändert haben aber allein in San Francisco war es sehr schwer ein Hotel zu finden. Hatten zwar mehrere rausgeschrieben welche wir dann angefahren haben aber diese waren dann deutlich teurer und sehr viele schon ausgebucht. Bei meinem diesjährigen Urlaub buchen wir wohl alle Hotels vor. Wenn die Route mal steht finde ich das inzwischen besser! Und wie auch viele schon gesagt haben, man spart doch einiges!

• Dann würden aber die Alabama Hills verpasst und die sind ein Highlight

... stimmt. Aber irgendwas ist ja immer, das nicht optimal passt ?(

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• ... stimmt. Aber irgendwas ist ja immer, das nicht optimal passt

Stimmt da gibt es so einiges. Hätte auch gerne noch andere Nationalparks gesehen, aber man muss nun mal eine Entscheidung treffen.

Und so hat man ja auch immer einen Grund wieder zu kommen :zwinker: , was man ja bei euch nur zu deutlich sieht :D

• Wir waren schon öfter in den USA, haben aber weder Kings Canyon noch den Yosemite besucht.
    Ebenfalls nicht den sequoia(?) Wie dieses Jahr im Yellowstone wollen wir uns für diese Parks mehrere Tage Zeit nehmen. Das wird erst in ein paar Jahren möglich sein. Ihr werdet so überflutet mit Eindrücken sein, dass es keine Wehmut ist, etwas wegzulassen um anderen Orten mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich wünsche euch jetzt schon mal ein wunderschönes "erstes mal" ^^ mit jeder neuen reise entwickelt man mehr Routine und eigene Vorlieben.

• Ich wünsche euch jetzt schon mal ein wunderschönes "erstes mal" ^^ mit jeder neuen reise entwickelt man mehr Routine und eigene Vorlieben.

Danke schön, lieb von Dir. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!