Hihi, ganz ausnahmsweise war das so eigentlich gar nicht gemeint... und ünerhaupt, dass Du Dich da angesprochen fühlst...

Frühling am Keukenhof
-
-
wow ist das schön. will das auch mal sehen. Dankeschön für zeigen.
-
Wie wir ja am Diemelsee erzählt haben, waren wir jetzt auf einem Kurztrip in Holland und haben dabei auch den Keukenhof besucht. Da wir wochentags da waren, war es glücklicherweise nicht so voll wie bei Eric und Petra, aber immer noch sehr gut besucht. Die Blumen standen in voller Blüte, ebenso die Bäume und so war es denn ein Farbenflash. Wie mit Eric besprochen hänge ich micht jetzt hier einfach mal dran und zeige Euch ein paar Bilder - weitestgehend ohne Kommentar:
es gab auch ein paar lustige Gesellen:
schöne Kaiserkronen:es gab auch Blumenstände:
diverse Skulpturen waren zu bestaunen:
am Buseingang stand eine Riesenspieluhr und machte lala...
wer das hören und sehen möchte hier : Spieluhr-Keukenhof
Tulpen in allen Formen und Farben:
nicht nur die Tulpen standen in voller Blüte:
ein ganzes Dorf als Skulptur:
auch Klischees werden bedient.
Wir waren insgesamt ca. 3 1/2 Stunden vor Ort. Wenn man hier in der Nähe ist, sollte man es sich unbedingt anschauen, es ist aber nur im Frühjahr geöffnet. Ich habe hierzu auch eine Bildergalerie mit deutlich mehr Bilden gemacht. Wer es sich ansehen möchte : hier ist sie zu finden
Den Rest unseres Kurztrips zeig ich Euch demnächst - in diesem Theater. -
was für ein Farbenrausch!
Ich mag Tulpen eigentlich nicht, aber bei mir sind es auch meist Kriechtulpen. So viele auf einem Haufen sehen schon irre aus! Und der Rest auch! -
Eigentlich schade, dass es für uns mehr, als nur 'ne Tagestourentfernung ist. Mein Schwiegervater war vor ein paar Jahren mal dort und hat uns ein paar Tulpenzwiebeln mit gebracht. Wenn ich so eure Bilder hier sehe, denke ich ernsthaft drüber nach, mal eines Frühen Jahres die Expedition Keukenhof zu starten.
-
Klasse Sepp,
was sich das doch so in 3 Wochen entwickelt hat. Die Farbenpracht ist schon beeindruckend. -
wow ist das schön - Dankeschön
was zeigen die wenn Frühjahrsblüher zu Ende?
-
wow ist das schön - Dankeschön
was zeigen die wenn Frühjahrsblüher zu Ende?
Der Keukenhof ist nur bis 20. Mai offen und macht erst zur nächsten Frühblühersaison wieder auf. -
Ah Danke für die Info
-
Wenn ich so eure Bilder hier sehe, denke ich ernsthaft drüber nach, mal eines Frühen Jahres die Expedition Keukenhof zu starten.
Nur alleine zum Keukenhof lohnt aus meiner Sicht nicht. Aber in der Gegend gibt es noch viel mehr interessantes zu sehen. Schau doch mal in diesen Thread : one million bicycles
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!