gopro Hero 3 Black Edition

• habe meinen Verdienst von der WE-Bereitschaft genutzt und mir eine gopro Hero 3 Black Edition zugelegt.
    Seit mehreren Jahren besitze ich schon eine Hero 1
    Der erste Eindruck

• bessere Qualität
    • besseres handling
    • Bedienung über ipad und iphone, incl. Vorschau super

nun werde ich mir mal die Funktion bei 240 fps ansehen, ich hoffe die micro sd, Klasse 10 reicht dafür aus

Wer von euch kann was zum Thema sagen?

• Ich kann nix zu dem Thema sagen - hab aber ne Frage: Kann man das Ding NUR über die i-Dinger steuern oder auch per Hand am Gerät? Ich hatte mal ne Beschreibung für ein ähnliches Panasonic-Teil gelesen, das konnte man nur mit i-Ding steuern.....

PS: ich verdiene etwas weniger an nem Wochenende...... 8-)

• Kann man das Ding NUR über die i-Dinger steuern oder auch per Hand

bei der Black Edition ist ne Fernbedienung dabei. Du kannst sie aber auch am Gehäuse steuern. Die Fernsteuerung ist mehr dafür da, wenn du das Ding am Kopf oder Rucksack, Auto, oder sonst wo befestigt hast.

Man kann sich separat allerdings ein Display kaufen zum anstecken, damit hat man dann ne Vorschau. Die Kamera selber hat sowas nicht, auch nicht die Fernbedienung. Nur mit dem Iphone hast du eben die Vorschau.

Ich hab meine bis jetzt noch nicht ausprobieren können, immer auf Achse oder mit was anderem beschäftigt. Aber im Urlaub wird das Ding ausgiebig getestet. Hab mir The Frame (der ton ist im Case nicht ganz so gut, deshalb The Frame, so extreme sachen mach ich nämlich fast nie) dazu gekauft und ein Cullmann Ein-Hand Stativ.... dazu natürlich den TriPod Adapter , dass das auch hält.

Der extreme Weitwinkel ist natürlich genial, habs ein bisschen Indoor getestet. Ebenso ist die Mega-Zeitlupe echt witzig, meine Kater sehen beim Spielen genial dabei aus :)

Nach'm Urlaub kann ich mehr berichten.

Das Ultra-HD werde ich übrigens nicht verwenden können, da ich meine Videos immer schneide und die aktuellen Computer wohl damit noch etwas überfordert wären.

EDIT: Der Akku hält nicht gerade sehr lange, daher habe ich mir 2 Zusatzakkus (nicht von GoPro) dazu geholt, inkl. Ladegerät und 10V Adapter. Ich war erst unschlüssig wegen dem günstigen Preis, aber die REzessionen haben mich überzeugt.

Volker: rollei hat jetzt auch ähnliches aufm Markt.

• Ich hab meine bis jetzt noch nicht ausprobieren können, immer auf Achse oder mit was anderem beschäftigt. Aber im Urlaub wird das Ding ausgiebig getestet.

da freu ich mich jetzt schon drauf :thumbup:
    wie Netti in zeitlupe an der Zapfsäule kämpft :8o:

• Ich kann nix zu dem Thema sagen - hab aber ne Frage: Kann man das Ding NUR über die i-Dinger steuern oder auch per Hand am Gerät? Ich hatte mal ne Beschreibung für ein ähnliches Panasonic-Teil gelesen, das konnte man nur mit i-Ding steuern.....

wie kat schon sagt, an der Kamera oder über die Fernbedienung. Fernbedienung und Ipad/phone arbeiten über die WiFi Schnittstelle

PS: ich verdiene etwas weniger an nem Wochenende......

bald werden wir alle weniger verdienen

Ich hab meine bis jetzt noch nicht ausprobieren können, immer auf Achse oder mit was anderem beschäftigt. Aber im Urlaub wird das Ding ausgiebig getestet. Hab mir The Frame (der ton ist im Case nicht ganz so gut, deshalb The Frame, so extreme sachen mach ich nämlich fast nie) dazu gekauft und ein Cullmann Ein-Hand Stativ.... dazu natürlich den TriPod Adapter , dass das auch hält.

den Tripod Adapter und andere Dinge habe ich noch von der Hero 1.
    Die Hero 1 hatte ich auch unter Wasser, in Hawaii, im Einsatz

Der extreme Weitwinkel ist natürlich genial, habs ein bisschen Indoor getestet. Ebenso ist die Mega-Zeitlupe echt witzig, meine Kater sehen beim Spielen genial dabei aus

die Zeitlupe interessiert mich auch

Das Ultra-HD werde ich übrigens nicht verwenden können, da ich meine Videos immer schneide und die aktuellen Computer wohl damit noch etwas überfordert wären.

?

EDIT: Der Akku hält nicht gerade sehr lange, daher habe ich mir 2 Zusatzakkus (nicht von GoPro) dazu geholt, inkl. Ladegerät und 10V Adapter. Ich war erst unschlüssig wegen dem günstigen Preis, aber die REzessionen haben mich überzeugt.

den habe ich auch bestellt

• Das Ultra-HD werde ich übrigens nicht verwenden können, da ich meine Videos immer schneide und die aktuellen Computer wohl damit noch etwas überfordert wären.

Als ich die ersten HD-Videos bearbeiten wollte hatte ich auch Probleme. Seit einem Jahr hab ich nen PC mit 12 GB RAM oder wie das heisst, seitdem geht alles locker und schnittig.....

• :thumbup: Genau richtig, das meinte ich vorher mit Ultra HD 1440p reichen meine Gerätschaften nicht. Die wenigstens Fernseher können das. Momentan gibt's das in Kinos.
    Da ich aber keinen Kinofilm drehen will... :) bleibts auf 1080 i (halbbildverfahren) oder p (vollbildverfahren)

• Ich stand vorder Wahl GP Black Edition oder GP HD2. Habe mich für die HD2 entschieden, da sie meinen Bedürfnissen eher entgegenkommt und preislich über 150€ billiger war. Das mehr an Features was die BE hat, rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Mehrpreis.

Außerdem haben mich die doch recht negativen Beurteilungen in diversen Foren über Black Edition abgehalten, diese zu kaufen. Natürlich ist das meine subjektive Meinung.

Hier noch eine Seite, die ganz hilfreich ist.

klickklack

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Die Fernbedienung allein kostet aber schon 100 euronen, daher war der Mehrpreis okay.
    Ich denke die Black Edition ist auch zukunftsgerechter... 1440P wird in ein paar Jahren normal sein.

Ich hatte Glück und ich konnte mit einer Mitarbeiterin von GOPro direkt im Laden sprechen, da ich nämlich auch erst die 2er holen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!