♪♫ Musikalischer Kalender Mai 2013 - von ONKELRAFFI ♫♪

• Hab mal alles nachgehört : Zusammengefasst würde ich mal :thumbup: :thumbup: sagen.
    Und das mit den ersten Platten muss nicht immer den Gesamtgeschmack ausdrücken - ich habe damals "DU" von Peter Maffay für meine Freundin gekauft !!!

Aber mach mal weiter so !!

Gerhard

Bei Stammtischtreffen dabei

• Gefällt mir bisher (fast) alles recht gut!
    (Wird doch mal ein Monat mit "Balsam für die Ohren")
    Mach so weiter! :)

• :thumbup:
    Meat Loaf auf jeden Fall. Gerade weil ich ja heute das Thema zu seinem Konzert angestossen habe.

Habe mir das Video gerade angeschaut und seine Stimme gelauscht. Und es sind ein paar Tränen gekullert, weil
    ich an das Konzert am Freitag denken musste.

Gruß
    Nicole

• das ist nicht mein Lieblingsstück von Meat Loaf, aber trotzdem gibt's einen :thumbup:

Viele Grüße
    Silvia

• Tag 7:

Für mich gehört diese Musik und die Band auf jeden Fall zum USA-Feeling. Mit ihren Songs könnte man einen Kalendermonat füllen. Letztes Jahr habe ich sie live in Berlin gesehen. Der Sound war immer noch total klasse. Ich hab mich für den Song hier entschieden.

The Beach Boys - Surfin´ USA (Damals)

Studioversion

Heute

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• als Urlaubs-Einstimm/Stimmungsmusik: :thumbup:
    Ansonsten naja, ein Stück kann ich mir gut mal anhören, aber eine ganze CD oder gar ein Konzert: nö!

Viele Grüße
    Silvia

• Silvia, so geht es mir auch.

Bin mal von einem Bekannten gefragt worden ob ich auf ein Konzert mitkomen will. Konnte ich mir nicht unbedingt vorstellen.
    Obwohl wer weiß, ich habe mir so einige Dinge nicht vorstellen können. :)

Und letztes Jahr bei Udo Jürgens total begeistert gewesen.

Gruß
    Nicole

• Tag 8

Ich war jung und bei Verwandten zu Besuch. Plötzlich wollten die Söhne spät abends unbedingt vors TV und ein Konzert sehen. Ich kannte bis dahin weder die Musik noch die Interpreten. Heute weiß ich, es ging um ein legendäres Konzert im Central Park und die Musik des Duos gehört für mich einfach in jede gut sortierte Sammlung.

Simon & Garfunkel - Sound Of Silence

• 1967 war ich zwar noch nicht auf der Welt. Aber das Lied ist Klasse.

Gruß
    Nicole

• Sound of Silence und der Film die Reifeprüfung mit dem jungen Dustin Hoffmann: beides absolute Weltklasse :thumbup: :8o:

Gerhard

• Hab jetzt mal ein paar Tage nachgehört. Für Deine erste Scheibe kannst Du nix. Du hattest zufällig Geld und der Verkäufer wußte wie er es Dir mit Schrott aus der Tasche zieht. :D
    Die Ukulele-Version des Filmklassikers ist großartig. Ich hab von denen mal ein ganzes Konzert spät nachts im TV gesehen. Toll. Very British.
    Beach Boys - immer wieder gut, ebenso Simon and Garfunkel. :thumbup: Wie kann man die nicht kennen. :thumbdown: Die Lücke könnte größer nicht sein.
    Ach ja - der Fleischklops : schrecklich.
    Insgesamt macht Dein Monat bisher Spaß - weiter so.

• ich habe gar nicht erwartegedacht, dass Du so ein Schmuser bist, Rafael! ;);)
    Aber wenn schon, dann hast Du immerhin eine gute Auswahl an good old schmusesongs!

Viele Grüße
    Silvia

• Tag 9:

Mitte der 80er Jahre waren Maxi-Singles total angesagt. Eine meiner Lieblingsmaxis, von der ich leider kein Video finden konnte, ist auch als Single ein Kracher. Das Album dazu (Wild Frontier) konnte ich damals auch nicht oft genug hören.

Gary Moore - Over The Hills And Far Away

• Ich fand den Titel auch schon immer gut. :thumbup:
    Egal, ob in der Version von Gary, den Nightwishern oder dem völlig anderen Song von Led Zeppelin.
    Sogar so gut, dass ich eine unserer Touren danach benannt habe. Klick

Bin bisher teilweise angenehm überrascht von Dir Onkel Raffi! Wann kommt der Break? ;)

• Bis jetzt (mal von deiner ersten Single abgesehen) ist alles gut hörbar. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den heutigen Song und dessen Interpreten nicht gekannt habe und dies jetzt auch nicht als Verlust betrachte.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• In deiner Villa Kunterbunt ist einiges für mich dabei, Raffi... bis auf nen paar Aua's... aber wer hat die nicht... :thumbup:

Yes

Verrückt...

oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!