Meine Mutter hat mir beigebracht: Wenn Du nuchts gutes zu sagen hast, dann schweige

♪♫ Musikalischer Kalender Mai 2013 - von ONKELRAFFI ♫♪
-
-
Rafael, ich bin schockiert!
(ja, es ist Dein Monat, also alles gut)
-
Tolles Lied, nichts gegen Bernd Clüvers. Aber von Dieter Thomas Kuhn gesungen, einfach nur toll.
-
Tag 21:
Dieser Song gehört für mich einfach zum USA-Feeling, insbesondere wenn man Richtung Westen will. EIn Hit der Flower-Power-Bewegung. Einfach hören und die Sonne scheint.....
-
Gleiche Story wie bei Scott McKenzie ...
Ich verbinde den Song immer mit dem Monterey Pop Festival und hab die entsprechenden Bilder vor Augen.
Janis Joplin, Who, Animals, Grateful Dead, Buffalo Springfield, Jefferson Airplane, Hendrix, Quicksilver, Mamas & Papas usw. -
Sehr schönes Lied - american feeling !!!
Und endlich habe ich mal den Text korrekt verstanden !!
Gerhard
-
Das war meine erste LP damals, aber nicht wegen California Dreaming, sondern wegen dem damaligen Hit "Monday Monday". Von mir ein:
-
Tolles Lied, nichts gegen Bernd Clüvers. Aber von Dieter Thomas Kuhn gesungen, einfach nur toll.
DTK und Band Leidenschaft Lust und Liebe
da geht die Post ab
Die CD kennt hier sicher niemand.
-
Die CD kennt hier sicher niemand.
Vom weghören. -
Schönes Lied, höre ich immer wieder gerne
-
geht doch, Rafael!
California Dreamin' ist sehr schönes USA feeling -
Tag 21:
2003/2004 haben wir Werderaner den Refrain dieses Songs zweckentfremdet, um einen Spieler zu feiern. Aber mir gefiel der Song auch vorher und diese Band hat einfach ein großes Stück Musikgeschichte geschrieben. -
und diese Band hat einfach ein großes Stück Musikgeschichte geschrieben.
Dem ist nichts hinzu zu fügen. -
war eine meiner ersten Singles, heute ein Klassiker
-
Hallo Raffi
Da ich ein paar Tage weg war habe ich gestern und heute nach gehört.
Bis auf ein - zwei Lieder war alles -
Beatles - Hey Jude und alle anderen Lieder - nur gut....
Gerhard
-
Ich hotte öfters mit, manchmal auch nicht... aber bei deinem aktuellen oder dauerhaften Geschmack kannste eh nicht viel falsch machen...
-
Tag 22:
Heute gehen wir mal in eine etwas andere Richtung (World Music)....Der Song dieser Band hat für mich etwas Entspannendes. Die Sportfans kennen die Melodie auch aus früheren Zeiten bei RTL-Fuballübertragungen als Abspannmusik...Witziger Weise hat Sky am vergangenen Wochenende den Song mal wieder rausgekramt. Bei mir ist er schon lange auf der Liste....
-
Als Hintergrundmusik gerade noch so geeignet. Ich kenn RTL nur vom wegzappen.
-
Die Musik war jetzt nicht so mein Ding.
Aber das Video war ganz interessant. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!