Da sieht man mal wieder, dass es für tolle Fotos nicht unbedingt strahlend blauer Himmel braucht

Bilderbericht San Francisco 2013
-
-
Für Freitag den 17. Mai zeigt der Weather Channel "Partly Cloudy" an, dann werden wir den Park durchkreuzen. Ganz wolkenlos wäre für Fotos schlecht, eure haben natürlich eine gewisse Dramatik nur nass sollte es nicht sein aber man kann es sich nicht aussuchen.
Wir freuen uns auf mehr.Lieben Gruß
Ingrid & Bernd -
Ich find auch das Bild mit der "Straßenspülung" ganz interessant. Das fließende Wasser verbindet man ja nicht zwangsläufig mit dieser Gegend.
-
Rumlungern vor der Old Lady, es gibt bedeutend schlechtere Orte dafür
-
Wenn ich mir den Fotografen ansehe muss ich sagen das ist ein ziemlich einsamer Job: ich und der Baum.
Ich werf mich auch manchmal in den Sand aber vorm Objekt übernachten tu ich nicht
Gibt tausend andere Objekte der Begierde.
Brenni, Fotos sind spitzenmässig.
-
Durch den Yoshua Tree sind wir 2010 nur so durchgefahren...ich glaube da müssen wir unbedingt nochmal intensiver schauen
-
Wir waren zwei Tage in diesem Park, bei Sonne und Regen. Da der heftige Regen nicht lange dauerte, konnten wir diese Atmosphäre genießen. Es sieht alles in den Farben viel kräftiger aus und man hat den Eindruck die Bäume haben in Sekunden Wasser gespeichert. Der ganze Park duftete, die Luft war klar, beeindruckend!!!
Beim ersten Besuch 2005 sind wir nur so durchgerauscht, hat und gefallen, mehr auch nicht. Jetzt konnten wir uns viel Zeit nehmen, es war relativ frisch und damit nicht anstrengend. Im Hochsommer sieht der Park sicherlich karger aus, der Frühling hat schon was.
Wie geht's Deinem Fuss? Alles schick?
Danke der Nachfrage. Ich muss ihn fest bandagieren und mit den neuen Wanderschuhen kann ich gut laufen, kraxeln ist ein Problem, aber ich bin so schon überglücklich.Rumlungern vor der Old Lady, es gibt bedeutend schlechtere Orte dafür
Ich werf mich auch manchmal in den Sand aber vorm Objekt übernachten tu ich nicht
Ich würde gerne! Vor einer Weile habe ich mir die Karten gelegt, was ich beim Fotografieren erreichen möchte, viel Zeit aufwenden und Geld in neue Objektive investieren? Wir reisen zu zweit und es ist so schon etwas nervig ständig auf mich zu warten. Ich schraube auch keine Objektive an und ab und liebe mein rundum Paket Tamron. Mit dieser Lösung kann ich gut leben. Mehr geht einfach für mich bei so einer Rundreise nicht.
-
das Ergebnis ist ja auch so schon sehr beeindruckend! Ich finde Deine Fotos super und freue mich auf die nächsten!
-
Von 29 Palms über das Herz der Mojave Wüste nach Las Vegas
von 29 Palms nach Amboy
von Amboy über die Kelbaker Road nach Kelso
von Kelso auf der Kelso Cima Road nach Las Vegas -
Tolle Eindrücke, die Du da aus der Wüste lieferst, Brenni.
Viel Spaß in Vegas!
-
Ich liebe es, früh im Forum unterwegs zu sein. Ich finde es sehr schön, wenn dann so nach und nach die Livemeldungen der Reisenden eintrudeln und man weiß, da drüben gehen grade die Lichter aus nach einem schönen Tag.
Ich war bzw. bin mir nicht ganz schlüssig wie ich von Vegas aus Richtung Yoshua Tree NP fahren soll. Deine Route sieht ja sehr interessant aus, was muss man zeitlich dafür einplanen? Google gibt etwa 3 Stunden aus...
-
Mit mir und meiner Fotografiererei sind wir 5 Stunden gefahren, ich springe auch laufend aus dem Auto raus. Ich konnte mich gar nicht satt sehen, aber man muss es auch mögen. Habt ihr Zeit?
-
Habt ihr Zeit?
Wir haben dann Urlaubund im Zweifelsfall war der Weg an einem solchen Tag das Ziel. Oder geht deine Frage mehr in die Richtung, dass es noch mehr am Wegesrand zu entdecken gibt?
-
Es sind ja nicht unbedingt andere Eindrücke als die vom Joshua Tree NP, deshalb die Zeitfrage. Man kann auf dieser Strecke wesentlich mehr entdecken: http://www.nps.gov/moja/index.htm
Ich gehe jetzt in die Heiha -
Huch, am Ende des Tages gibt es Zivilisation
-
Huch, am Ende des Tages gibt es Zivilisation
Nur mein erster Eindruck, Vegas wirkt immer mehr verdreckt. Von der Sauberkeit vergangener Jahre konnte ich nicht mehr viel spüren. Überall sind Rolltreppen defekt. Es läuft sich nicht mehr so unbeschwert, weil die Wege nur noch hoch und runter führen. Die neuen Glasgebäude versprühen den Charme einer Großmetropole, ich mag sie nicht.
Bill's Gamblin' Hall & Saloon, wird es nicht mehr geben. Es wird 2014 (geplant) unter neuen Namen eröffnet und komplett kernsaniert. Ich war total erschrocken, dass die tolle Eingangsreklame entfernt wurde. Die hatte doch noch was vom alten Vegas.Spaß macht es trotzdem in den Hallen
-
Nur mein erster Eindruck, Vegas wirkt immer mehr verdreckt. Von der Sauberkeit vergangener Jahre konnte ich nicht mehr viel spüren. Überall sind Rolltreppen defekt. Es läuft sich nicht mehr so unbeschwert, weil die Wege nur noch hoch und runter führen. Die neuen Glasgebäude versprühen den Charme einer Großmetropole, ich mag sie nicht.
Bill's Gamblin' Hall & Saloon, wird es nicht mehr geben. Es wird 2014 (geplant) unter neuen Namen eröffnet und komplett kernsaniert. Ich war total erschrocken, dass die tolle Eingangsreklame entfernt wurde. Die hatte doch noch was vom alten Vegas.Spaß macht es trotzdem in den Hallen
Hoffentlich bleibt uns das Las Vegas wie wir es lieben noch ein paar Jahre erhalten. Die modernen Glaskomplexe finde ich auch total "uncharmant".....
-
hab gesehen Schauer im Joshua Tree. Ihr könnt mich schlagen, aber ich mag sowas. Wenn wir irgendwo ein Gewitter sehen, wissen wir, dass man vorher oder hinterher ganz tolle Stimmungen erleben kann
Dankeschön
-
Vegas und dreckig... Ja deswegen verschwinden wir morgens und kommen wieder wenn es dunkel ist
-
Heute knallte die Sonne gnadenlos ins Valley of Fire. Es war wunderschön, aber auch sehr anstrengend. Ein unbeschreiblicher Ort von bunten Kleckerburgen und roten Felsen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!