Bilderbericht San Francisco 2013

• Für Freitag den 17. Mai zeigt der Weather Channel "Partly Cloudy" an, dann werden wir den Park durchkreuzen. Ganz wolkenlos wäre für Fotos schlecht, eure haben natürlich eine gewisse Dramatik nur nass sollte es nicht sein aber man kann es sich nicht aussuchen.
    Wir freuen uns auf mehr.

Lieben Gruß
    Ingrid & Bernd

• Ich find auch das Bild mit der "Straßenspülung" ganz interessant. Das fließende Wasser verbindet man ja nicht zwangsläufig mit dieser Gegend.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wenn ich mir den Fotografen ansehe muss ich sagen das ist ein ziemlich einsamer Job: ich und der Baum. :rolleyes:

Ich werf mich auch manchmal in den Sand aber vorm Objekt übernachten tu ich nicht :rolleyes: Gibt tausend andere Objekte der Begierde.

Brenni, Fotos sind spitzenmässig.

• Wir waren zwei Tage in diesem Park, bei Sonne und Regen. Da der heftige Regen nicht lange dauerte, konnten wir diese Atmosphäre genießen. Es sieht alles in den Farben viel kräftiger aus und man hat den Eindruck die Bäume haben in Sekunden Wasser gespeichert. Der ganze Park duftete, die Luft war klar, beeindruckend!!!
    Beim ersten Besuch 2005 sind wir nur so durchgerauscht, hat und gefallen, mehr auch nicht. Jetzt konnten wir uns viel Zeit nehmen, es war relativ frisch und damit nicht anstrengend. Im Hochsommer sieht der Park sicherlich karger aus, der Frühling hat schon was.

Wie geht's Deinem Fuss? Alles schick?

Danke der Nachfrage. Ich muss ihn fest bandagieren und mit den neuen Wanderschuhen kann ich gut laufen, kraxeln ist ein Problem, aber ich bin so schon überglücklich.

Rumlungern vor der Old Lady, es gibt bedeutend schlechtere Orte dafür

:thumbup:

Ich werf mich auch manchmal in den Sand aber vorm Objekt übernachten tu ich nicht

Ich würde gerne! Vor einer Weile habe ich mir die Karten gelegt, was ich beim Fotografieren erreichen möchte, viel Zeit aufwenden und Geld in neue Objektive investieren? Wir reisen zu zweit und es ist so schon etwas nervig ständig auf mich zu warten. Ich schraube auch keine Objektive an und ab und liebe mein rundum Paket Tamron. Mit dieser Lösung kann ich gut leben. Mehr geht einfach für mich bei so einer Rundreise nicht.

• das Ergebnis ist ja auch so schon sehr beeindruckend! Ich finde Deine Fotos super und freue mich auf die nächsten!

• Ich liebe es, früh im Forum unterwegs zu sein. Ich finde es sehr schön, wenn dann so nach und nach die Livemeldungen der Reisenden eintrudeln und man weiß, da drüben gehen grade die Lichter aus nach einem schönen Tag.

Ich war bzw. bin mir nicht ganz schlüssig wie ich von Vegas aus Richtung Yoshua Tree NP fahren soll. Deine Route sieht ja sehr interessant aus, was muss man zeitlich dafür einplanen? Google gibt etwa 3 Stunden aus...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Habt ihr Zeit?

Wir haben dann Urlaub :D und im Zweifelsfall war der Weg an einem solchen Tag das Ziel. Oder geht deine Frage mehr in die Richtung, dass es noch mehr am Wegesrand zu entdecken gibt?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Huch, am Ende des Tages gibt es Zivilisation

Nur mein erster Eindruck, Vegas wirkt immer mehr verdreckt. Von der Sauberkeit vergangener Jahre konnte ich nicht mehr viel spüren. Überall sind Rolltreppen defekt. Es läuft sich nicht mehr so unbeschwert, weil die Wege nur noch hoch und runter führen. Die neuen Glasgebäude versprühen den Charme einer Großmetropole, ich mag sie nicht.
    Bill's Gamblin' Hall & Saloon, wird es nicht mehr geben. Es wird 2014 (geplant) unter neuen Namen eröffnet und komplett kernsaniert. Ich war total erschrocken, dass die tolle Eingangsreklame entfernt wurde. Die hatte doch noch was vom alten Vegas.

Spaß macht es trotzdem in den Hallen :8o:

• Nur mein erster Eindruck, Vegas wirkt immer mehr verdreckt. Von der Sauberkeit vergangener Jahre konnte ich nicht mehr viel spüren. Überall sind Rolltreppen defekt. Es läuft sich nicht mehr so unbeschwert, weil die Wege nur noch hoch und runter führen. Die neuen Glasgebäude versprühen den Charme einer Großmetropole, ich mag sie nicht.
    Bill's Gamblin' Hall & Saloon, wird es nicht mehr geben. Es wird 2014 (geplant) unter neuen Namen eröffnet und komplett kernsaniert. Ich war total erschrocken, dass die tolle Eingangsreklame entfernt wurde. Die hatte doch noch was vom alten Vegas.

Spaß macht es trotzdem in den Hallen :8o:

Hoffentlich bleibt uns das Las Vegas wie wir es lieben noch ein paar Jahre erhalten. Die modernen Glaskomplexe finde ich auch total "uncharmant" :thumbdown:.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!