Vorabend Check-in (Gepäck) in SFO

• sorry, aber das stimmt nicht: unser Flug geht um 14:55 Uhr.

Carsten: den Link hatte ich auch schon, wenn ich dem folge, weiss ich aber immer noch nicht, ob ich am Vorabend einchecken kann.

• Sachverhalt??
    Wenn mein Flug am 27.5. um 14:55 Uhr geht, müßte ich doch am 26.5. abends einchecken können. Schließlich ist der Flug vom 26.5. dann schon längst weg.....

• Ah, entschuldige, mein Fehler. Ist noch etwas früh... :whistling: Auf der LH Website steht dabei, wenn an dem Flughafen Vorabend-Check-In möglich ist. Steht da nichts von, ist er nicht möglich. Bei SFO steht nichts davon und ich habe auch noch nie gehört, dass irgendeine LH-Station in den USA Vorabend-Check-In anbieten würde. (:ratlos:)

• Carsten: den Link hatte ich auch schon, wenn ich dem folge, weiss ich aber immer noch nicht, ob ich am Vorabend einchecken kann.

doch, wenn Du richtig liest, weißt Du das :D

Vorabend Check-in nach USA und Mexiko
    Hinweis: Aus Sicherheitsgründen steht der Vorabend Check-in für Flüge aus Nord Amerika (USA, Kanada, Mexiko) nicht zur Verfügung.

PS: Vorabend Check in ist ja nicht unbedingt abhängig davon ob der Flug des Vortages schon weg ist. Es ist grundsätzlich ein "Entgegenkommen" das man bei einem Frühflug nicht noch ne Stunde eher aufstehen muß...

In D gibt es für jeden Flughafen entsprechende Zeiten, zb nur für Abflüge bis 12 Uhr zb.

• Meines Wissens gibt es in USA generell kein Vorabend Check-In, egal welche Airline oder welcher Airport.

Könnte ha irgendein Gebietsfremder aus dem nahen oder mittleren Osten seinen "bösen" Koffer abgeben.
    Zeitschaltuhr an und bums. Da soll damit verhindert werden.

Ich glaube daher ist es erst ca. 4-5 h vorher möglich einzuchecken, kann mich aber auch irren (is ja menschlich :rolleyes: )

• Du kannst ne Bombe aber auch über Handy zünden, also normal einchecken, warten bis der Koffer weg ist und 5min später den Koffer anrufen...

Aber irgend eine Angst scheinen die Amis zu haben, Vorabend geht ja auch in D nicht wenn Du mit einer US-Airline rüberfliegst...

• Du kannst ne Bombe aber auch über Handy zünden, also normal einchecken, warten bis der Koffer weg ist und 5min später den Koffer anrufen...

Aber irgend eine Angst scheinen die Amis zu haben, Vorabend geht ja auch in D nicht wenn Du mit einer US-Airline rüberfliegst...

ich hab auch nicht gesagt, dass es Sinn macht :)

• ....ja, ja, wer lesen kann, ist im Vorteil :zwinker:
    Geht also definitiv nicht, hab auch angerufen bei LH.

Allerdings scheint es bei Delta in Vegas zu gehen, eine Freundin hat das gestern gemacht, bzw. hat gesagt, dass sie es machen wird. Ob das geklappt hat, schreibe ich Euch, sobald ich es genau weiß.

• Mit Sicherheit hat das doch eigentlich nix zu tun, das Gepäck wird ja so oder so kontrolliert, egal wann es aufgegeben wurde. Verstehe diese Begründung auf der LH-Seite nicht so ganz. Dass man bei den US-Airlines in Deutschland keinen Vorabend-Check-In anbietet, liegt wohl daran, dass es sich für die paar Passagiere nicht lohnen würde, extra die Station aufzumachen. Lufthansa kann das hier machen, die haben ja eh ihre Schalter besetzt - und müssen keine Sicherheitsbefragung machen.
    Dass man für eine amerikanische Airline auf einem amerikanischen Flughafen genauso schon am Vortag einchecken kann, ist ja eigentlich keine Frage, wenn 24 bzw. 23 Stunden vor Abflug generell der Check-In für einen Flug möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!