Westküste 2013 - NPs....

• Moin,
    ich versteh das grad nicht, SF ist Dir zu teuer wegen den Hotelpreisen und dann gibst Du in LV 100 Euro die Nacht aus für einen Spa-Bunker wo man noch nicht mal zocken kann? ?(

wir haben das letzte mal in bills gambling hall mehr bezahlt als in diesem vdara, rein preistechnisch ist das schon ein kleiner gewinn; on top kommt das wir ueber hotwire ja vorher nicht wussten welches hotel das wird,
    ich haette auch lieber ein anderes gehabt aber bei den preisen dachte ich, waere eine gute idee. vorher waren wir im imperial palace, da sind wir vor 6-7 monaten vorbei gelaufen/rein gelaufen um zu gucken, war ne katastrophale
    baustelle. bills ist dicht. als alternative waere noch das flamingos gewesen, das mir wegen dem pool und der location eigentlich noch am ehesten gefallen haette aber so isses jetzt - naechstes mal gibts wieder standard.

Zitat

Hotel LA, da hast Du doch selbst ein für Dich brauchbares Hotel geschrieben, von HOH kam auch ein Tipp, wo ist jetzt das Problem?

der Preis und die location sind das problem. in redondo beach zu wohnen bedeutet in unserem fall sehr oft ueber die 405 nach norden zu fahren, wenn da wieder carmageddon angesagt ist wirds ungemuetlich.
    das vorgeschlagene hotel sieht so top aus, will da nur klaeren ob parken kostenlos ist. auf der website steht das man parken kann, aber nicht obs free ist - bzw. war ich vieleicht zu blind...wenn man mal die preise vergleicht
    ists schon krass. in lv bekommste fuer weniger geld ein 5* Bunker....

Zitat

Warum nur ein Auto von LA nach LV, willst Du die Karre da wieder abgeben?

damit meinte ich nur das wir das auto in lax in empfang nehmen fuer die 3 wochen, dropoff ist dann mccarran.
    da haette ich auch noch eine frage an die profis:

wenn ich ein auto buche, habe ich bei auto-europe.de/billiger-mietwagen.de immer 24h gesehen.
    sagen wir ich fliege am 21.09. um 11:15, dann gebe ich die karre immer einen tag vorher ab, das waere dann der 20.09., wenn ich sowieso 24h buchen muss,
    würde ich doch einiges sparen wenn ich das auto bis zum 19.09. buche und dann am 20.09. abgebe, oder verstehe ich da was falsch ?

Zitat

Wie sieht die restliche Planung aus mit den Nationalparks?

Da sind wir gerade am werkeln, San Francisco ist nicht nur aus kostengruende ausgeschieden diesesmal, wir mussten einfach anders planen,
    aber rund um Las Vegas / Los Angeles wirds fuer uns n00bs auch was schickes geben denke ich, wenns dann auch keine rieesen NP touren sind sondern
    eher Ausfluege - was ja auch fuer den Anfang reicht.

• wenn ich ein auto buche, habe ich bei auto-europe.de/billiger-mietwagen.de immer 24h gesehen.
    sagen wir ich fliege am 21.09. um 11:15, dann gebe ich die karre immer einen tag vorher ab, das waere dann der 20.09., wenn ich sowieso 24h buchen muss,
    würde ich doch einiges sparen wenn ich das auto bis zum 19.09. buche und dann am 20.09. abgebe, oder verstehe ich da was falsch ?

Mietwagenbuchungen gehen immer über 24 Stunden. Wenn Du die Karre um 16 Uhr in Empfang nimmst (die tatsächliche Uhrzeit der Übernahme zählt, nicht das, was man bei der Buchung angibt), musst Du sie am Abgabetag bis 16 Uhr zurückgeben, sonst wird ein weiterer Tag berechnet (und das kann SEHR teuer werden... :whistling: ) Kannst das Auto natürlich auch jederzeit vor 16 Uhr abgeben oder einen Tag früher oder zwei oder... Preislich macht das keinen Unterschied. Aber bis zum 19. buchen und am 20. abgeben, geht natürlich nicht ohne Nachzahlung.

• Huhu,
    für mich ist es schwer vorstellbar, vorwiegend die Zeit in den Städten zu verbringen und die NP s als Randerscheinung in Erwägung zu ziehen.
    Für uns waren in unseren Reisen in den Westen die NP s immer d i e Highlights!!!
    Wir lieben Las Vegas und San Francisco, aber die überwältigende und facettenreiche Landschaft werden wir immer an 1. Stelle setzen.
    Los Angeles haben wir 1 Tag später fluchtartig verlassen, der diente uns nur als Übernachtung wegen den Universal Studios.
    Ist schon komisch, wie verschieden doch die Sichtweisen sind.
    Liegt vielleicht daran, daß wir Mittvierziger sind und mit Kind reisen - da setzt man die Prioritäten einfach anders...
    Wenn man aber einmal z.B Bryce Canyon, Monument Valley oder Zion gesehen hat - dann kann man sich dem einfach nicht mehr entziehen, also überlegt es euch, diese Parks miteinzubeziehen - ihr werdet es nicht bereuen !!!
    Viele Grüße
    Susanne

• Zitat

Huhu,
    für mich ist es schwer vorstellbar, vorwiegend die Zeit in den Städten zu verbringen und die NP s als Randerscheinung in Erwägung zu ziehen.

tjo, fuer uns ist es exakt andersrum.

Zitat

Für uns waren in unseren Reisen in den Westen die NP s immer d i e Highlights!!!
    Wir lieben Las Vegas und San Francisco, aber die überwältigende und facettenreiche Landschaft werden wir immer an 1. Stelle setzen.

das ist sehr schoen, aber eben fuer dich.

Zitat

Los Angeles haben wir 1 Tag später fluchtartig verlassen, der diente uns nur als Übernachtung wegen den Universal Studios.
    Ist schon komisch, wie verschieden doch die Sichtweisen sind.

och ich sehe das sehr leidenschaftslos, der eine mag den ganzen tag steine fotografieren, der andere will action erleben, fuer mich ist weder
    das eine noch das andere irgendwie bewertbar. der eine mag rot, der andere braun, wie will man jetzt dem gegenueber erklaeren bzw. mit dem diskutieren ? da gibts nix zu diskutieren ;)

Zitat

Liegt vielleicht daran, daß wir Mittvierziger sind und mit Kind reisen - da setzt man die Prioritäten einfach anders...
    Wenn man aber einmal z.B Bryce Canyon, Monument Valley oder Zion gesehen hat - dann kann man sich dem einfach nicht mehr entziehen, also überlegt es euch, diese Parks miteinzubeziehen - ihr werdet es nicht bereuen !!!

jo wir versuchen uns jetzt langsam an diese materie heranzutasten, wir haben uns einmal das death valley "angesehen" und haben dieses SOFORT fluchtartig verlassen.
    wenn wir in los angeles sind dann gehts immer richtung Griffith Observatory / Echo Park / Mulholland Drive / The Grove & Farmers Market / Will Rogers State Park / Die Piers / Malibu und Co,
    warum einige hier kein bock auf L.A. haben erschliest sich mir nicht - will ich auch gar nicht nachvollziehen koennen / wollen / muessen wie weiter oben schon beschrieben.
    Ich war im März in Jacksonville/North Carolina fuer 2 Wochen zum Training im USMC Camp Lejeune und hatte auch dort, obwohls da nicht wirklich viel gibt eine Menge spass - es muss also
    nicht dauer disco sein aber so ein bissi was machts dann doch aus.

so wieder back on topic :)

aus nicht aenderbaren gruenden sind wir nun in Los Angeles vom 30.08. - 12.09. und vom 13.09 - 21.09. in Las Vegas, was wuerdet ihr unter diesen gegebenen umstaenden vorschlagen, bin fuer alles, AUSSER Death Valley offen :)

• wir haben das letzte mal in bills gambling hall mehr bezahlt als in diesem vdara

Du hast im Bills mehr als 100 Euro die Nacht gezahlt...? :huh: Für die Hälfte bekommst Du schon recht gute Hotels in LV... Oder warst Du an einem WE da? Das WE in LV sollte man wegen den hohen Preisen meiden und deshalb macht es kostentechnisch auch keinen Sinn 9 Tage am Stück in LV zu bleiben. Da bieten sich zb 3 Tage LV an, übers WE eine kleine Rundreise über die NP und dann nochmal 3-4 Tage LV hinten dran.

Was war denn so schlimm am Death Valley? An NP hast Du da nicht viel Auswahl was in Tagesreichweite ist. Der Joshua Tree von LA aus nähe Palm Springs, dann noch von LV aus Valley of Fire (SP, kein NP, aber trotzdem sehr schön). Der Grand Canyon oder Bryce wäre theoretisch möglich als Tagesausflug, da solltest Du aber sehr früh losfahren, das wird dann schon ein langer Tag.

• Zitat

Du hast im Bills mehr als 100 Euro die Nacht gezahlt...? Für die Hälfte bekommst Du schon recht gute Hotels in LV... Oder warst Du an einem WE da?

Da ich mir dsa Zeitlich nicht immer so aussuchen kann waren wir uebers WE da, das ist nicht nur preislich ein Problem sondern auch wegen der menschenmasse die da am Wochenende aufschlaegt
    sollte man am WE dort tunlichst einen Bogen drumrum machen.

Zitat

Was war denn so schlimm am Death Valley?

Absolut menschen unfreundliche Gegend - die Hitze war mir eigentlich egal, wobei ich mich schon gefragt habe obs da wirklich Leute gibt die auf diesem Tennis Court tatsaechlich gas geben aber gut.
    ich fühl mich einfach in der mitte von absolut gar nichts kein bischen wohl. trouble etc den ganzen tag brauch ich nicht, der shopping king werde ich auch nicht aber death valley war mir persoenlich
    einfach eine stufe zu grell weil vieeeel zu weit ab von allem. am liebsten waeren mir tagesausfluege wie wir sie auch fast jeden tag in los angeles machen zu allen moeglichen museen / parks / oder wenn wir einfach geocachen gehen.

Zitat

Valley of Fire (SP, kein NP, aber trotzdem sehr schön).

Hmm wie siehts denn mit Spring Mountain Ranch State Park aus oder Red Rock Canyon National Conservation Area ? Das sieht doch ganz interessant aus, liegt in der naehe.....

• Jede Jeck es anders, sagen die Kölner :D

Wenn supreme nur Kurztripps von von LV bzw. LA machen möchte, warum nicht. Es ist doch sein Urlaub.
    Für NP wird es dann etwas knapp. Für Ausflüge schau halt mal bei Billes HP nach, was von der Entfernung bzw. Location passt.
    Schönen Urlaub

Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!