21 Tage Routenplanung 2013 Sep.-Okt. WestKüste & Dessert

• @Viktor
    ...kann sein, dass ich es das hinterher auch sagen werde ;)

@Albert
    ich steh grad auf dem Schlauch bzgl deiner Gedanken. Oatman ist doch noch weiter westlich ab von Route GC-Flagstaff-Sedona-Phoenix?
    EDIT ANDREE: BITTE COPYRIGHT BEACHTEN. DIREKTES EINBINDEN VON GOOGLE KARTEN IST NICHT ERLAUBT, NUR LINKS AUF KARTEN!!!!

• Ich dachte an folgende Strecke:
    GC - Flagstaff - Sedona -Phoenix dann über die 60/93 nach Kingman - Oatman (66) - 29Palms

Das ist m. E. kürzer, weil das Eck Kingman und dann zurück nach Phoenix nicht ist.

Viele Grüße
    Albert

• Ich finde die Geschichte der Route 66 ja generell nicht uninteressant, aber zwischen dem GC und Phoenix SO einen Umweg zu fahren, lohnt sich imo überhaupt nicht. Drum herum nur Nichts mit Büscheln und irgendwo dann mal ein Kaff mit altem Trödel und Souvenirläden. Wenn man durchkommt okay, aber in Eurer Planung läuft das ja so oder so auf mindestens einen halben Tag Umweg raus, der anderswo besser investiert ist.

• @Albert
    nun hier einmal der Routenverlauf zu du hast recht, die Route B ist kürzer und wahrscheinlich auch abwechslungsreicher zu fahren. Das ist ne Überlegung wert :)
    Wüßte jemand bei dem Streckenabschnittzw. Kingman und Palm Springs wie das eingeteilt werden könnte? Übernachtung, POI's?
    Lohnt da z.B. der Abstechher in die Mojave Wüste?
    btw: kennt jemand dasund was es damit auf sich hat?

EDIT ANDREE: BITTE COPYRIGHT BEACHTEN. DIREKTES EINBINDEN VON GOOGLE KARTEN IST NICHT ERLAUBT, NUR LINKS AUF KARTEN!!!!

• Hi Karl,
    Also ich würde zwischen Kingman und PS höchstens in 29Palms stoppen bzw. übernachten. JT ist schön.

Albert

Hi Albert,
    nun die Frage stellt sich ob man nach Kingman noch was in der Mojave Wüste macht oder durchbrettert nach JT. Sollte man ohne Abstecher nach Mojave den JT durchfahren und in Palm Springs bleiben, oder in Twentynine Palms und nächsten Morgen durch den Park und gleich weiter nach SD?

• Ich würde auf jeden Fall bis zum JT durchbrettern. Ob du in 29 übernachten willst, hängt davon ab, ob bzw. Wie lange du im Park sein willst.

Albert

• baumjo:
    Bitte keine Screenshots von Google oder anderen Karten einbinden, dies ist nicht erlaubt und kann uns eine Menge Ärger einbringen.
    Ich habe die Karten aus Deinen Beiträgen entfernt. Links auf Google Karten kannst Du einstellen.

Andree

• Andree
    sorry, man lernt nie aus.

@Albert
    nun, was würde den zeitlich angesetzt werden müssen für einen Besuch, bei dem keine große Wanderungen anstehen? 1/2 Tag? Dann bräuchte man nur in PS übernachten.
    der JT Park schaut ja eigentlich wie auch die MJ Wüsten sehr übersichtlich aus ---> http://goo.gl/maps/qxifm

@Viktor
    ja da fährt man im Prinzip schon durch, doch ich dachte eher daran, ins NP Gebiet rein zu fahren. Lohnt das --> http://goo.gl/maps/pMFMM

• Zitat

Dann bräuchte man nur in PS übernachten ...
    der JT Park schaut ja eigentlich wie auch die MJ Wüsten sehr übersichtlich aus ---> http://goo.gl/maps/qxifm

Das täuscht, wenn man vernünftig etwas sehen möchte reicht ein einziger Tag dort kaum aus :zwinker::whistling:

• Vielen Dank für die informativen Links! Ja da scheint wirklich Potential zu sein, in der Gegend, wenn man's weiss wo :)
    Es wird öfters mal erwähnt, dass nicht mal die Rangers detailliert bescheid wissen um POI's. Dann lass ich, es macht Sinn GPS Daten an die Hand vorab zu nehmen, um interessantes auch wirklich zu finden.
    Frage: wie könnte man das anstellen, GPS Daten zu erhalten? Wenn ich die per Google Maps auslese, muss ich ja auch erstmals die Position wissen?

• Thomas
    ich meine woher man GPS daten bekommt; zB wo ist genau der Miezekatzen Fels, das Gewächs, die Steinbrücke etc, meistens ab vom Mainstream. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen solche detaillierten Koordinaten. Eigentlich wird man darauf aufmerksam, wenn die Bilder in google maps aktiviert sind. Da sind dann solche Exotenbilder von Sachen abseits der Stecke schon mal gelistet. Doch die Koordinaten sind meist sehr ungenau, je nach upoad halt.

@Albert
    ja genau, so in der Art meinte ich. Das hat Hand und Fuss.

Noch was in die Runde zum Handgepäck: in einem Reisebericht ist die Rede, dass LH Security sich der Warteschlange annehmen und Handgepäck sichtlich amüsiert wiegen. Darf zum Handgepäck wirklich noch EIN pers. Stück (laptop, Camera, etc.) sich umgehangen oder unter den Arm geklemmt werden, was dann NICHT zum Gepäck gezählt wird? Wenn ja, ist dass üblicher Usus bei allen Linien? Wäre ja interessant zu wissen :)

• Zitat

ich meine woher man GPS daten bekommt

Die bekommst du zB auch bei Thomas, er hat bei jedem seiner RBs eine Auflistung mit POIs dabei die du in google Earth öffnen kannst! Jeden POI kannst du dann mittels einem Hilfsprogramm theoretisch auch für diverse Handheld-GPS-Geräte umwandeln und aufspielen. Thomas reicht dafür ein simples TomTom für's Auto um alles zu finden wenn ich es recht in Erinnerung habe. Ich persönlich hab eine Zeitlang ein GarminEtrex HcX Vista genutzt, hab ich aber verkauft letztens weil ich es eigtl.zu selten genutzt habe. Bin nicht soooo der Entdecker, der sich auf die Suche nach iwelchen POIs macht. Reicht mir wenn ich das bei google Earth am Monitor sehe in im Kopf speichere, iwie finde ich das schon vor Ort :)

• Hi zusammen,
    wurschtel immer noch an meiner Route rum :rolleyes:
    Bin am überlegen, ob ein Aufenthalt übernacht auf der Fahrt von Lone Pine nach Vegas notwendig ist. Oder kann man die 350km an einem Tag durchrutschen.
    Sieht allerdings am Tor zum DV etwas kurvig aus, könnte sich ziehen!?
    Oder sollte man das ganz anders machen, und gleich mal nach Vegas und von dort einen Ausflugtag ins DV einplanen?
    Gruss, Karl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!