Bellingham - Seattle - San Francisco

• ach ist Routenplanung schwer.

Jetzt habe ich den ersten Part in Kanada einigermaßen auf der Reihe
    und noch 10 Tage für die Strecke von Bellingham nach San Francisco.
    Genau genommen 8 Tage Strecke und 2 Tage San Francisco.

... habe alle möglichen tollen Reiseberichte gelesen und weiß irgendwie
    doch nicht so richtig wie ich es sinvoll anstellen soll.

tolle Strände und schöne Landschaften wären die Favoriten
    und viel wandern muß auch nicht sein,
    kann auch jede Nacht eine andere Unterkunft sein.

Habt ihr eine Idee ?

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• na ihr seit mir ja Freunde :zwinker:
    ich dachte da kommt jetzt eine komplett ausgearbeitete Reiseroute.
    Da muß ich jetzt ja mal selber was tun,neenee

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Frag mich doch :D

fragen ? Ich würde dich am liebsten als Reiseführer mitnehmen :)
    (könntste dann auch mal die 1000 km Etappen übernehmen und
    mir verraten wie man in wenigen Tage so eine Menge wilder Viecher sieht.)

naja jetzt zur groben Planung

Tag
    1 Mi - 16.00 Uhr USA Autoübernahme in Bellingham, Fahrt nach Anacortes
    2 Do - Wale, Boeing, Seattle
    3 Fr - Ruby Beach oder bei schlechtem Wetter Inlandstour bis Portland
    4 Sa - Portland (Stoffläden suchen) und nachmittags Wasserfälle Übernachtung Portland
    5 So - etwas wieder zurück über Astoria bis ??? Lincoln City immer an der Küste entlang
    6 Mo - weiter an der Küste bis ca. Bandon
    7 Di - Crater Lake (keine Ahnung wo man da schlafen kann)
    8 Mi - ??? keine Ahnung (große Bäume habe ich schon genug gesehen)
    9 Do - ??? nachmittags in San Francisco sein
    10 Fr - morgens Alcatraz, dann ????
    11 Sa - abends ist der Spaß zu Ende, dann gehts heimwärts

... da das mit Kat wahrscheinlich nichts wird, könnten wir Severin und Niklas hinterherfahren :zwinker:
    oder ihr hättet noch die eine oder andere Idee.

• Tag
    1 Mi - 16.00 Uhr USA Autoübernahme in Bellingham, Fahrt nach Anacortes
    2 Do - Wale, Boeing, Seattle - Für die Whale Watching Tour musst du (leider) den ganzen Tag einplanen. Du nimmst die halb 9 Fähre von Anacortes und dann von Friday Harbor bekommst du die 16:15 Fähre über Lopez nach Anacortes zurück. Dh. d bist kurz vor 18 Uhr am Auto.
    Ach ja, Auto kannst du am Hafen in Anacortes stehen lassen. In Friday Harbor ist alles in laufnähe.
    Wieso planst du keinen weiteren Tag Seattle ?

3 Fr - Ruby Beach oder bei schlechtem Wetter Inlandstour bis Portland. Also als erstes musst du unbedingt den Sol Duc Falls Trail gehen. Wunderschön und von der Anstregung her ganz moderat. Lohnt sich wirklich... es gibt mehrere kleine Flussläufe zu überqueren und die Fälle sind auch super schön. HOH Rainforrest fand ich nur die Hall of Mosses toll ... aber du hast diesen Regenwald ja überall auf der Halbinsel. Der Trail zu den Marymere Falls ist easy.

4 Sa - Portland (Stoffläden suchen) und nachmittags Wasserfälle Übernachtung Portland. Nimm die Columbia River Gorge von hinten. Wenn du wirklich einen geilen Trail gehen willst, wander zu den Punchbowl Falls.... ist allerdings ein langer Trail, der sich aber lohnt. Wenn ihr den nicht macht, der Trail zu den Whaclella Falls hat es mir auch angetan. Leicht zu gehen, aber wenn man dann in den Canyon kommt ist das das absolute Highlight. Da sind auch keine Touristen. Die findest du dann später an der Straße. Wenn ihr wie gesagt die Gorge von hinten, d.h. die Interstate bis hinten durchfährt und dann den historic highway zurück nach Portland müsstet ihr zur späten Stunde und bei bestem Licht am Vista Haus und dem Rooster Point sein ... genial .

5 So - etwas wieder zurück über Astoria bis ??? Lincoln City immer an der Küste entlang. Cannon Beach soll sehr toll sein, dort wurde auch twilight gedreht.
    6 Mo - weiter an der Küste bis ca. Bandon ... wenn ihr bis zum Crater lake noch im Landesinneren fahren würdet, könntet ihr den Over the Rivers and through the woods Scenic Byway bis nach Bend fahren. Ansonsten empfehle ich 100 % den Smith Rock State park
    7 Di - Crater Lake (keine Ahnung wo man da schlafen kann) Richtung Süden erschließt sich ein großes Touristengebiet rund um den Rogue River. Dort gibt es viele Hotels. Ansonsten Grants Pass ?
    8 Mi - ??? keine Ahnung (große Bäume habe ich schon genug gesehen) wie wäre es denn dann mit Lassen Volcanic ?
    9 Do - ??? nachmittags in San Francisco sein
    10 Fr - morgens Alcatraz, dann ????
    11 Sa - abends ist der Spaß zu Ende, dann gehts heimwärts

• @ KAT vielen Dank,
    gibt es keine Möglichkeiten, direkt vom Festland aus solche
    Waltouren zu machen ? Oder ob ich vielleicht die Waltour
    vorher von Vancouver aus machen sollte, irgendwie gefällt
    mir nicht einen ganzen Tag zu "opfern"

Ja ein 2. Tag für Seattle wäre auch gut, dort gibt es ja auch
    genug zum Anschauen und der Olympic NP muß auch nicht unbedingt sein

Deine Idee für Tag 4 ist perfekt; gefällt mir gut.

• gibt es keine Möglichkeiten, direkt vom Festland aus solche
    Waltouren zu machen ?

Gibt es sicherlich, ich dachte du fragst explizit nach der Western Prince. Ich empfehl dir nen guten Zoom ... die Tiere werden gott sei Dank extremst geschützt. Es gibt satte Strafen für die Kapitäne wenn sie den Meeresbewohnern zu nahe kommen. 200 yrd ist das maximum.

• eigentlich suchen wir eine Möglichkeit direkt von Bellingham
    oder Anacortes aus eine kurze Waltour zu machen.

Was könnte man sich denn zwischen Crater Lake und San Francisco anschauen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!