ESTA Formula

• Hallo Ihre Lieben,

Ich wollte mich hier erst mal vorstellen Ich bin Mercedes und komme aus der schönen Hansestadt Rostock.

Jetzt meine Frage:

Mein Esta--Status online zeigte das ich einreisen darf. Angekommen in den USA wurde ich gleich festgehalten und wieder nach Hause geschickt obwohl ESTA zugestimmt hat. Antwort der Beamten war das ich 2009 zu lange in den USA gewessen. Ich weis das , dass damals ein fehler war und Persönliche Gründe nicht zählen.

Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich ein Visum bekomme und welches ich beantragen muss. Oder hat das keinen Zweck mehr Gelder auszugeben für die Beantragung, weil ich sowieso kein Visum bekomme mehr.

Danke für Eure Hilfe.

Andrea

• Es ist eine Straftat sich ohne Visum in einem Land aufzuhalten. Daher wird auch wohl kaum das ESTA genehmigt sein, wenn Du die Fragen ehrlich beantwortet hast.

... somit ... hast sich das erledigt.

Visum musst du in der US Botschaft beantragen und persönlich vorsprechen. KLICK Viel Glück.

• Mein ESTA Status am 15.05.2013 hat ok gegeben das ich einreisen kann. Und jetzt am Wochenende habe ich eine Mail bekommen das ESTA den Status geändert hat auf Nein jetzt. Aber dafür war es zu spät.

Ja ich hatte für 3 Monate ein Visum dieses hatte ich nicht verlängert, weil ich nicht wuste wie und weil ich viele Probleme hatte was jetzt keine Ausrede ist. Es war ein fehler und daraus habe ich gelernt. Aber ich wollte jetzt gerne wieder einreisen. Die Zollbeamte meinten ich kann nur mit ein Visum einreisen. Aber ich weis nicht mit welchen.

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Gruss Mercedes

• Die Zollbeamte meinten ich kann nur mit ein Visum einreisen. Aber ich weis nicht mit welchen.

Das wird Dir die Botschaft schon sagen... :whistling: Aber ich tippe wie Terry auf ein B2 (Touristenvisum). ESTA gilt für Dich jedenfalls nicht mehr, denn visumsfrei kannst Du nicht mehr einreisen. Unter Kats Link solltest Du alle Infos finden. Viel Erfolg!

• Ich bin über Amsterdam - New York gefloggen wo sie mich zurück geschickt haben, aber sie haben nur den Rückflug bis Amsterdam gegeben. So musste ich mir noch Ticket hollen von Amsterdam nach Hamburg . Sonst bin ich immer über Hamburg - Boston geflogen mein rückticket war gebucht von Boston nach Hamburg.

Danke Gruss

Mercedes

• In dem Bewusstsein, dass es zu diesem Problem kommen kann, hätte ich ja den Weg über Kanada gemacht.
    Nach Toronto fliegen und dann über die normale Landesgrenze versuchen ins Land zu kommen.

Wenn man dann abgewiesen wird, macht man halt Urlaub in Kanada, was auch sehr empfehlenswert ist.
    Zumindest wären dann die Flugkosten nicht umsonst in den "Himmel geblasen" worden

• Meine Angaben waren richtig bei mein Esta-Formula 2013 was ich am 15.05.2013 beantragt habe. Diese hat auch mein Reise bestätig und auch ok gegeben. Hätte man das alles gewust das ich nicht einreisen darf, hätte ich mir gleich ein anderes Visum geholt.

Danke Euch

• Naja, du musst da glaub ich auch angeben, wenn du bereits strafrechtlich in den USA aufgefallen bist, was ein unerlaubter Aufenthalt wegen abgelaufenen Visum wohl darstellt :S:

• Meine Angaben waren richtig bei mein Esta-Formula 2013 was ich am 15.05.2013 beantragt habe. Diese hat auch mein Reise bestätig und auch ok gegeben. Hätte man das alles gewust das ich nicht einreisen darf, hätte ich mir gleich ein anderes Visum geholt.

Das war leider etwas leichtsinnig, einfach übers Visa Waiver Programm einreisen zu wollen, nachdem Du schon mal ein Visum überzogen hattest. Es kann gut sein, dass Dir noch eine Weile lang wegen "unlawful presence" ein Visum und damit die Einreise verweigert wird. Wenn man ein halbes Jahr länger als erlaubt in den USA geblieben ist, ist die Wiedereinreise i.d.R. mindestens für drei Jahre nicht möglich. Wenn es nicht so lange war und Du die Umstände glaubhaft als Ausnahme erklären kannst, könnte es klappen mit dem Visum.

• Danke für Eure Hilfe. Mal schauen ob die Anwältin diese Woche Zeit hat um meinen Fall zu bearbeiten. Ich hallte Euch auf laufenden wie es weiter geht.

Gruss und eine schöne Woche.

• Zitat

D) Beabsichtigen sie in den USA einem Beschäftigungsverhältnis nachzugehen , oder wurden sie jemals vom Aufenthalt in den USA ausgeschlossen und abgeschoben. Oder wurden sie aus den USA ausgewiesen , oder haben sie sich auf Grund von Täuschung oder Falschangaben ein Visum oder Zutritt zu den USA verschafft

Diese Frage hast Du ja falsch beantwortet, Dir war ja bewusst, das Du zu lange da warst und das es eine Straftat in den USA ist.
    Daher wirst Du jetzt wohl auch Probleme bekommen, ein Visum zu erhalten.
    Probiere es aus...

Andree

• Diese Frage hast Du ja falsch beantwortet, Dir war ja bewusst, das Du zu lange da warst und das es eine Straftat in den USA ist.
    Daher wirst Du jetzt wohl auch Probleme bekommen, ein Visum zu erhalten.
    Probiere es aus...

Andree

Genau das habe ich ja vorher auch gesagt .... sie hätte ja nie Erlaubnis von ESTA bekommen einzureisen, hätte sie die Fragen wahrheitsgetreu beantwortet.

• So wie ich die Amis kenne, verstehen die damit überhaupt keinen Spaß. Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hallo Andrea,
    das ist ja wirklich ziemlich übel, was dir passiert ist. Tut mir echt leid. Meine Mutter musste mal, weil ihr zwei Tage vor der Rückreise die Papiere gestohlen wurden, ihren Flug verfallen lassen und 'ne schöne Summe in den verspäteten Rückflug (eigentlich hin und zurück) investieren. Das ist schon sehr ärgerlich. Naja, aber ich wollte dich fragen, was aus der Sache geworden ist. Mein Bruder ist jetzt drauf und dran, mit seiner Freundin in die Staaten auszuwandern. Die beiden nehmen einen Service in Anspruch, der sie dabei begleitet und Visa-Angelegenheiten und so weiter für sie erledigt.Du kannst ja mal hier gucken http://www.americandream.de/us-visum/, vielleicht kann dir dort jemand helfen und vermitteln.
    Alles Gute!

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!