Das Bild von der Düne find ich jetzt nicht soooo schlecht
Mit dem "Temperatursturz" kenn ich, sind 2011 in Vegas übers DV bei hochsommerlichen Temperaturen bis Mammoth Lakes gefahren, hier lag noch Schnee ...
Das Bild von der Düne find ich jetzt nicht soooo schlecht
Mit dem "Temperatursturz" kenn ich, sind 2011 in Vegas übers DV bei hochsommerlichen Temperaturen bis Mammoth Lakes gefahren, hier lag noch Schnee ...
Zitat
Sensationelles T-Shirt!
Das Condo sieht sehr nett aus. Werde ich mir mal merken für die östliche Sierra.
2500 Bilder klingt doch harmlos, da bist du doch schnell mit dem Aussuchen fertig.
Meine letzte Ausbeute waren fast 4000 Bilder. Dabei habe ich im Nachhinein festgestellt, dass die ersten Aufnahmen in der Regel immer die gelungensten Bilder waren.
Sensationelles T-Shirt!
Na toll, Oli...Du hast es gesehen...
Ich hab diesen Gag für meinen Mann eingesetzt, der, bevor die Seite hochgeladen wird, Korrektur liest...ich beherrsche die Kommaregelung nicht...da muß ich gerade ein Blackout in der Schule gehabt haben. Unsere Tochter ist gerade zu Besuch und ist Kommaspezialist, sie findet alles...und korrigiert noch einmal nach
Ich war schon ganz gespannt, habe damit sogar gerechnet, daß er denn sagt: das geht gar nicht...das Shirt ist gefakt....Aber neee, er hat es nicht gesehen ...Blinheit unter Jetlegeinfluß eben)..Meine Tochter und ich wir saßen gespannt da und haben gefeixt...so mußte dieses Foto mal gecheatet hochgeladen werden...Mal sehen wann er es entdeckt
Das Condo sieht sehr nett aus. Werde ich mir mal merken für die östliche Sierra.
kann ich guten Gewissens empfehlen. Ich nicht das Billigste. Aber perfekt sauber.
Wir haben zur Straße zu gewohnt und so hat man einen sensationellen Blick zum Sonnenaufgang.
Der Blick zum "Hof" hat eben den Sonnenuntergang, aber eben schon sehr früh, weil "irgendein" Berg davor steht.
Letztendlich ist es dort so außerirdisch ruhig, daß...äh, das beschreibe ich im nächsten Tag, der wird heute Abend oder morgen früh "geliefert". (Text ist fertig...aber die Bilder....)
2500 Bilder klingt doch harmlos,
Ich hab jetzt noch einmal nachgezählt ...es sind knapp 3000...und ich dachte das ist schon übertrieben...
Einige habe ich in RAW fotografiert, sonst wären es weniger geworden. Da ich aber keine Ahnung von RAW Entwicklung habe, liegen die Fotos ungesichtet "in Warteposition". Ich hoffe mal Zeit zu finden mich mit dieser Art Entwicklung zu beschäftigen.
Welch' ein Drama...Das kleine Blöckchen, auf dem die täglich gefahrenen Kilometer geschrieben wurden, war plötzlich ...und zwar ab Mittwoch...wie vom Erdboden verschwunden.
Der Tag 19 des Reiseberichtes konnte nicht "perfekt" beendet werden. ..x mal gesucht und gesucht. Letztendlich habe ich angefangen die Strecke bei googlemaps nachzuvollziehen um die gefahrenen Kilometer eintragen zu können.
Und dann, als ich geglaubt habe es weggeworfen zu haben, liegt dieses unscheinbare Blöckchen ganz gemütlich unter dem gesamten während dem Urlaub "gesammelten Werken an Kartenmaterial"
Na dann kann es weitergehen: Lake-Day in der wunderschönen Eastern Sierra....
Vor 20 Jahren sind wir hier schon mal vorbeigefahren, nichtsahnend, daß sich hier u.a. eine traumhafte Seenlandschaft "versteckt".
Wunderschöne Gegend!
Wahnsinn wie sich die Natur innerhalb von kurzer Zeit verändert. Bei uns waren ja leider in Mammoth Lakes einige Straßen und Wege noch nicht passierbar.
Juni
Mai
Hej Brenni,
wenn Du mich fragst, gefällt mir die Stimmung bei Deiner Aufnahme viel besser.
Der viele Schnee...und dann das Wasser ...wirkt viel mehr wie ein Gebirgssee
Offensichtlich waren noch nicht so viele Motorboote unterwegs und das Wasser war noch nicht so aufgewirbelt
Übrigens habe ich auf Deinen Hinweis hin, jeden See gleich mit Namen fotografiert...ich würde sonst schon beim Schreiben nicht mehr durchblicken...
Hallo muhtsch,
Motorboote haben wir überhaupt nicht gesehen, dafür aber diesen umweltbewussten Angler. Wie funktioniert das? Kein Paddel, kein Motor, kein Rettungsring...
ja das haben wir uns auch erst gefragt .
Lösung: der Angler hat Flossen an und steuert damit wo er hinschwimmt...
Haben es vorher noch nie gesehen. Hat uns aber auch gewurmt...
Der sah aber nicht mehr so aus, ob er sich vor Kälte noch bewegen könnte, geschweige im Notfall noch schwimmen würde
Traumhaft schöööööööööööön! Schon toll der "Josemiete".
ZitatEin wahnsinnig erlebnisreicher Tag geht zu Ende.
Und ja, wir haben "Frieden" geschlossen mit dem "Josemiete" ...
wieder super schöne Bilder aus dem Yosemite
Die Geschichte die du am Anfang beschreibst, kenne ich von uns auch so ähnlich. Ich wollte nie zu den Niagara Falls, weil sich die Massen dort so tummeln. Notgedrungener Maßen, weil das Wetter zum Indian Summer so schlecht war, fuhren wir zu den Niagara Falls. Es war einfach umwerfend diese Masse von Wasser zu erleben.
Und ich bin einfach sprachlos, wie auch hier im Yosemite nach kurzer Zeit ein ganz anderes Bild vom Park entsteht.
Jede Zeit hat ihren Reiz.
Jede Zeit hat ihren Reiz.
in der Tat...
Vor allem wenn man bedenkt, daß zwischen den 2 Fotos nur 1,5 Monate liegen.
Dann kann man auch verstehen, warum der Tioga Pass so lange geschlossen hat.
Auch krass wie schnell die Yosemite Falls versiegen:
...schön, daß Du mir sie zeigst...ich wußte gar nicht wo ich welche vermuten sollte.
Wir können also froh sein, überhaupt Wasserfälle gesehen zu haben?
Und die 2 ganz rechts?...welche sind das denn?
Und die 2 ganz rechts?...welche sind das denn?
Nevada Fall (der obere) und Vernal Fall (der untere)
Hast du unterwegs die vielen kleinen Fälle gesehen? Ich bin auch erstaunt, wie schnell das Wasser versiegt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!