Was für einen Sport treiben die da?

• Hallöle allerseits!

Bei der Sichtung der Urlaubsbilder bin ich auch über dieses Foto "gestolpert". Aufgenommen hab ich es in Las Vegas vom Stratosphere Tower aus. Sohnemann hatte dieses Sportfeld entdeckt und wir konnten uns nicht erklären, was die da spielen. Offenbar sieht man auf dem Bild mehrere Spielfelder und links und rechts im Spielfeld steht jeweils ein Spieler. Die anderen rannten irgendwie wild hin und her bzw. durcheinander. Vielleicht weiß einer von euch, was das für ein Sport ist...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

• Fußball würde ich sagen, rechts und links ein Tor mit Torwart, je 6 Feldspieler und ein Schiedsrichter (gelb), die Anzahl der Spieler lässt auf ein Jugendspiel schließen. :D

Mir waren es für Fußball zu wenig Spieler und das Spielfeld ist auch zu schmal denke ich. Das mit der Spielerzahl bei der Jugend entzieht sich meiner Kenntnis, aber so ein schmales Spielfeld würde ich bei Fußball nicht vermuten.

EDIT: Für Völkerball, wenn das in Amerikanien überhaupt gespielt wird, rannten die zu sehr hin und her...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Fußball würde ich sagen, rechts und links ein Tor mit Torwart, je 6 Feldspieler und ein Schiedsrichter (gelb), die Anzahl der Spieler lässt auf ein Jugendspiel schließen. :D

Respekt :thumbup::thumbup:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• glaub auch, dass die richtige Antwort hier schon steht.

Fussball auf Kleinfeld ist das auf jeden Fall und auch die Konstellation der Zuschauer (Eltern / bessere Trainer) lässt darauf schließen, dass es sich um ein Jugendspiel handelt.

• Wir hatten ja eigentlich vom Zuschauen aus der ferne Fußball ausgeschlossen. Nun hab ich ein wenig Detektiv gespielt (was man so macht, wenn man Zeit hat) und hab heraus gefunden, dass der Sportplatz zu einer Schule gehört und dort Soccer ganz groß geschrieben wird. Also haben alle "Fußball-(er)Kenner" recht gehabt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!