Komme gerade zurück aus Las Vegas, das von Rekordhitze geplagt war (48 Grad C) Die Tour führte von Las Vegas nach St. george, UT, Escalante, UT, Salt Lake City, Yellowstone N.P., Grand Teton, N.P., Sal Lake City, St. George zurück nach Las Vegas.
Eigentlich wollte ich nochdurch die Mojave nach Bishop und dann durchs Death Valley, aber die angesagten 58 Grad im Death Valley sorgten dafür, dass ich den Plan fallen ließ. I am crazy, but I am not stupid. Unter http://www.usreisen.de könnt Ihr die Reise forografisch verfolgen.
Von Las Vegas zum Yellowstone und zurück mit zwei Musicals in Tuacahn - St. George
-
-
Hab mir gerade ein paar Fotos angesehen. Wirklich cool.
Mich würde mal interessieren, in welchen Intervallen der Old Faithful derzeit ausbricht. Weiß das jemand
Als ich (Michael) das erste Mal 1999 im Yellowstone war, waren es knapp 90 min, 6 Jahre später nicht mal mehr 70 min.
Hat sich das fortgesetzt?
Wenn es mal nur noch 15 min sind, sollten wir uns langsam Sorgen machen... -
Hab mir gerade ein paar Fotos angesehen. Wirklich cool.
Mich würde mal interessieren, in welchen Intervallen der Old Faithful derzeit ausbricht. Weiß das jemand
Als ich (Michael) das erste Mal 1999 im Yellowstone war, waren es knapp 90 min, 6 Jahre später nicht mal mehr 70 min.
Hat sich das fortgesetzt?
Wenn es mal nur noch 15 min sind, sollten wir uns langsam Sorgen machen...Entgegen manchen Behauptungen kann man nach Old Faithful nicht die Uhr stellen. Zwischen zwei Eruptionen liegen 30 bis 120 Minuten; momentan meist zwischen 65 und 92 Minuten, durchschnittlich 91 Minuten. Voraussagen sind in der Regel auf fünf Minuten genau, können aber auch um 20 Minuten abweichen. Das Eruptionsintervall wird seit den 1870er Jahren gemessen. Zu Beginn lag es durchschnittlich bei 61 Minuten. Die Vergrößerung des Intervalls ist unter anderem auf verschiedene Erdbeben zurückzuführen. (aus Wiki)
-
Entgegen manchen Behauptungen kann man nach Old Faithful nicht die Uhr stellen. Zwischen zwei Eruptionen liegen 30 bis 120 Minuten; momentan meist zwischen 65 und 92 Minuten, durchschnittlich 91 Minuten. Voraussagen sind in der Regel auf fünf Minuten genau, können aber auch um 20 Minuten abweichen. Das Eruptionsintervall wird seit den 1870er Jahren gemessen. Zu Beginn lag es durchschnittlich bei 61 Minuten. Die Vergrößerung des Intervalls ist unter anderem auf verschiedene Erdbeben zurückzuführen. (aus Wiki)
Danke dir. Bei meinen beiden Besuchen haben die Vorhersagen fast auf die Minute genau gestimmt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!