Californien für Anfänger

• Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Mmmh... also mir ist noch nicht klar, wieso du dir keinen Mietwagen nehmen willst? Oder hast du keinen Führerschein? ?(

Zuerst ein herzliches Willkommen.
    Folgendes zum Getty Center/Museum. Wir sind 2008 dort gewesen. Schau mal hier: Wüste-Küste-rote Steine, unsere Tour 2008 und scroll zu den letzten Seiten. Abgesehen von den Museen ist eine ausgefallene Architektur zu sehen, eingebunden in wunderbar angelegte Gärten. Dazu - wenn der Smog es nicht unmöglich macht - ein schöner Blick auf LA. Und alles kostenlos, denn das einzige,was Geld kostet, ist die Parkgebühr und die fällt in deinem Fall ja weg :zwinker:

Gruß Bernd

Hallo Bernd, super vielen Dank. Klingt sehr interssant. Werde deinen Bericht noch mal ausführlich studieren. Gruß Lea

• Super, danke, dann kann ich das jetzt auch buchen. Bin eben ein Schi.... Hab' aber auch Freude daran, wenn anderen juchzen und so wie du erzählst habe ich genug für mich. Vielleicht ändere ich ja auch meine Meinung vor Ort, wer weiß....

• Hallo, ihr seid ja hier alle recht emsig, danke. Bist du schon viel alleine in den USA gefahren.

Die meisten hier LIEBEN das Autofahren in den USA! Ist viel entspannter als bei uns, die Straßen und Parkplätze sind breit, Rasen und Drängeln unbekannt und die Amerikaner sehr rücksichtsvoll. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und in den großen Städten sind die Autobahnen zur Rush-Hour oft verstopft. Aber z.B. in LA oder auch Las Vegas gibt es kaum eine Alternative zum Auto, wenn man ein bisschen rumkommen mag. In San Francisco dagegen braucht man das Auto nicht in der Stadt, da ist es eher hinderlich, weil das Parken sehr teuer werden kann. Jedenfalls muss man keine Angst davor haben, mit dem Verkehr drüben nicht klarzukommen. Irgendwann war für uns alle das erste Mal... :whistling:

Wenn Du Dich für einen Mietwagen entscheiden würdest, könntest Du eine schöne Tour von SFO die traumhafte Küste runter nach LA und dann rüber nach Las Vegas unternehmen. Zeit genug hättest Du, denn für SF reichen 3-4 Tage allemal für das Wichtigste und in LA 2-3, wenn Du nicht scharf auf Achterbahnen bist. Von Las Vegas könntest Du für den Rückflug nach LA fliegen oder halt noch einen halben Fahrtag einplanen (außerhalb der Rush-Hour bist Du locker in 5 Stunden von Las Vegas nach LAX gefahren).

• Die meisten hier LIEBEN das Autofahren in den USA! Ist viel entspannter als bei uns, die Straßen und Parkplätze sind breit, Rasen und Drängeln unbekannt und die Amerikaner sehr rücksichtsvoll.

:thumbup: Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, ich muss immer schauen, dass ich auch mal ans Steuer darf, leider bin ich meistens die Letzte die aus dem Zimmer kommt und dann ist der Fahrersizt schon belegt :evil: .
    Ich fahre übrigens auch öfter mal alleine zB zum Sonnenaufgang an den Strand oder einem Aussichtspunkt oder sehr früh am Morgen zum Supermarkt, denn meine Familie schläft meistens viel länger als ich und ein ungutes Gefühl hatte ich bisher nirgends alleine im Auto unterwegs zu sein.

• Ich bin wohl noch nicht USA tauglich. Mag keine Outlets, nicht selber Auto fahren und sorry an die Liebhaber, auch kein großes Interesse für Natioanal Parks.
    (außer Grand Canyon). Aber die Strecke Las Vegas nach L.A. mit Wüste und Sträucher würde mir erst mal reichen. Ich überleg mir das aber mal mit dem Fliegen
    ... und hoffe, dass ich nach meiner Reise bekehrt bin... Ist beim ersten Versuch wohl eh nicht alles richtig. Herzlichen Dank !

• Mach es so wie Du es am liebsten hättest, ist Dein Urlaub und der sollte dann natürlich so sein wie Du ihn haben möchtest.
    Ich kann Dir nur mit auf dem Weg geben: Ist alles halb so wild und wenn es Deine erste USA Reise ist, kann ich Dir beinahe zu 100% versprechen,
    das es nicht Deine letzte gewesen sein wird. :)

Bisher ist noch keiner den ich kenne aus den USA zurück gekommen und hat gesagt das es völlige Schei*** war.

Wenn es keine NP sein sollen, fällt auch meine zweite Idee ins Wasser: Eine geführte Bus Tour. Da bist Du unter gleichgesinnten und musst nix selber planen.
    Contra: Nicht so flexibel und evtl. je nach Strecke etwas hektisch weil wenig Zeit an einem Ort.

Andree

• Aber im Prinzip hat Lea schon Recht...
    In San Francisco benötigt man kein Auto und in Vegas auch nicht zwangsweise.
    Nur für die Strecke LV -> LA und in LA.

Andree

• Wenn du dich unwohl fühlst alleine mit dem Auto unterwegs zu sein, dann lass es beim ersten Mal und fliege zwischen den Orten die dich interessieren hin und her das ist in den USA wirklich kein Problem und das nächste Mal kannst du es ja dann eventuell anders machen.
    Wir wollten dir nur die Bedenken nehmen in den USA selbst zu fahren.
    Outlets brauche ich übrigens auch nicht unbedingt, da gehöre ich hier auch einer Minderheit an :D was du dir aber unbedingt anschauen solltest sind die großen Malls und wenn es nur zum Essen im Food Court ist. :whistling:

• :thumbup: Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, ich muss immer schauen, dass ich auch mal ans Steuer darf, leider bin ich meistens die Letzte die aus dem Zimmer kommt und dann ist der Fahrersizt schon belegt :evil: .
    Ich fahre übrigens auch öfter mal alleine zB zum Sonnenaufgang an den Strand oder einem Aussichtspunkt oder sehr früh am Morgen zum Supermarkt, denn meine Familie schläft meistens viel länger als ich und ein ungutes Gefühl hatte ich bisher nirgends alleine im Auto unterwegs zu sein.

Klingt alles verlockend, aber alleine über die Autobahn... nein danke. Ich fahre ja auch Auto, nur eben nicht selbst. Hinten sitzen und ausgucken ist doch auch schön.
    Aber je mehr ich hier lese und höre, ich werde mal für alle Fälle einen internationalen Führerschein mitnehmen !

• Ich würde mir definitiv ein Auto Mieten, es gibt nichts wovor man Angst haben muss.
    Man ist flexibler und es ist günstiger als die ganze zeit taxi zu fahren.

Ansonsten guck mal bei Greyhound

Ich würde mir definitiv ein Auto Mieten, es gibt nichts wovor man Angst haben muss.
    Man ist flexibler und es ist günstiger als die ganze zeit taxi zu fahren.

Ansonsten guck mal bei Greyhound

Danke für den Tipp. Bus ist ja noch schlimmer für mich. Und selber fahren hab' ich gar keine Lust. Ich schaue mir während der Fahrten liebe die Gegend an und
    Taxi ist ja auch ein Auto. Bist du schon mal so ganz alleine weite Strecken gefahren ? Ich finde das ja toll, aber ich schaue mir das erst mal an.

• Wenn du dich unwohl fühlst alleine mit dem Auto unterwegs zu sein, dann lass es beim ersten Mal und fliege zwischen den Orten die dich interessieren hin und her das ist in den USA wirklich kein Problem und das nächste Mal kannst du es ja dann eventuell anders machen.
    Wir wollten dir nur die Bedenken nehmen in den USA selbst zu fahren.
    Outlets brauche ich übrigens auch nicht unbedingt, da gehöre ich hier auch einer Minderheit an :D was du dir aber unbedingt anschauen solltest sind die großen Malls und wenn es nur zum Essen im Food Court ist. :whistling:

Ja, ja, die Bedenken, dass ist wohl echt das große Unbekannte. Mal sehen wie es vor Ort ist, vielleicht traue ich mich ja doch noch. Jedenfalls muss es so sein, wenn man
    Eure ganzen Tipps liest. Malls in Vegas hab ich schon rausgesucht. In L.A. Farmers Market / The Grove. San Francisco das Westfield. Was hast du denn für spezielle Ideen ? Auf jeden Fall auch vielen Dank für die Bemühungen.

• Meeeeeensch lea, fahr' selber !! Irgendwann ist immer das erste mal, und Schiß hatten wir ehrlich gesagt wohl alle beim ersten Einsteigen. Ich wußte nichtmal, wie so'ne Automatik funktioniert und hab' das im Parkhaus erstmal ausprobieren müssen (:lachtod:)

Alles keine Hexerei - das ist ein zivilisiertes Land und keine Bananenrepublik - Du kannst Dich halbwegs gefahrlos frei bewegen. Und Auto fahren ist auf der A3 viel schlimmer, glaub's mir !!

Ach ja, (:Stammtisch:)

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!