Im Herbst rund um Moab

  • Hallo,
    nachdem unsere "smokin' vacation" leider schon wieder ein Weilchen zurück liegt planen wir aktuell einen 'Kurztrip' nach Moab und Umgebung, im Sept. - Okt


    Wir könnten ca. 10 Tage in der Umgebung von Moab verbringen.
    Wir waren von Jahren auch mit einem RV dort und haben am Portal RV Resort genächtigt. (da alle 'komerziellen' RV Parks keinen guten Ruf haben, wollen wir es diesmal anders gestalten)


    Diesmal wollen wir eher Wild campen, bzw in S.P. oder N.P., also näher an der Natur aufhalten. (unser RV ist ein kleines Class-c, 25ft, daher zum wild campen gut geeignet)
    10 Tage komplett wild ohne HockUps ist natürlich etwas lang, evtl. im Dead Horse S.P.?


    Mobil sind wir durch eine Reise Enduro (Triumph Tiger 900) die wie dabei haben, somit sind leichte Offroad Touren und Anfahrten zu Ausgangspunkten für Wanderungen kein Problem.
    Was sind die etwas abseits gelegenen Routen und Wanderungen? Ihr könnt uns doch sicherlich einige Nennen? oder?


    Gerne möchten wir Canyonlands N.P. etwas erwandern, und auch Arches (abseits der Touristenströme) wandern (damals haben wir Dark Angel Trail gemacht, und es hat uns sehr gut gefallen)


    Danke schon jetzt.
    Grüsse

  • Hi Eric,


    danke für den Link. Sieht schon sehr gut aus. (:tongue:)


    Wir planen akt. unseren Aufenthalt mit dem Camper entlang Hwy 128 gibt es einige schöne BLM Campsites. da wir Montags eintreffen hoffen wir das es nicht sehr voll sein wird. (da kann man nix reservieren) und Dead Horse S.P. ist bis auf einzelne Tage leider schon komplett verbucht ;(
    Dann Mopped runter und die kommenden Tage die Umgebung erkunden. Unser Mopped ist zwar nicht für den harten Offroad einsatz gemacht aber eine Reise Enduro sollte zB Potash Road und Shafer Trail schon bewältigen können. Lions Back ist dann vielleicht nix für uns..


    Wo hast Du die besten Tipps für mögliche Wander und Fahrrouten erhascht? Direkt in Moab, oder in den jeweiligen Visitor Center der N.P.? Wenn es soweit ist werden wir natürlich berichten


    Der Dirk

  • Wir waren zuletzt 2009 sechs Tage in Moab, da lässt sich so unendlich viel unternehmen! Muss daheim nochmal schauen, was ich Dir an Wanderführern empfehlen kann. Aber allein Arches und Canyonlands Nationalpark bieten mehr als genügend Ziele, vor allem, wo Ihr mit dem Motorrad ja ziemlich flexibel seid. :thumbup: Vielleicht ist im Moab-Teil meines Blogs schon mal was für Euch dabei: klick.

  • Im Mai waren wir in der Gegend um Moab unterwegs und haben, unter anderem, den Slickrock Trail im Needles District von Canyonlands "erwandert".


    Eigentlich wollten wir nur bis zum ersten Viewpoint laufen, es war aber so schön, dass wir dann doch den gesamten Trail gelaufen sind. Bis auf zwei Pärchen sind wir niemandem begegnet und der Trail steht für die nächste Reise wieder auf der To-Do-Liste

  • Danke bisher für Eure Antworten.


    Kennt sich jemand von Euch mit den BLM Campingplätzen rund um Moab aus? Wie voll könnten die Ende September/Anfang Oktober so sein?
    Da man ja nicht reservieren kann müssen wir wohl oder übel die CG 'abklappern' bis wir einen passenden gefunden haben. Gut ist sicherlich das wir nicht an einem Wochenende dort ankommen werden.


    Nächste Frage wird der Arches/Canyonlands N.P. nachts zugemacht? Ich fotografiere sehr gerne Nachts. Aber da brauchts a) viel Zeit und b) wenig Menschen :) und ich hoffe das ich dann die Trails noch zum Mopped finde ?(


    Grüsse

  • Nächste Frage wird der Arches/Canyonlands N.P. nachts zugemacht?


    Nö, beide Parks sind rund um die Uhr geöffnet. Nur die Visitor Center machen irgendwann zu.


    und ich hoffe das ich dann die Trails noch zum Mopped finde


    Taschenlampe hilft. :zwinker:


    Zu den Campingplätzen kann ich nichts sagen. Außer dass ich davon ausgehen würde, dass da im Herbst nicht mehr all zu viel los ist. Die Amerikaner verreisen da höchstens an langen Wochenenden (z.B. Columbus Day) und die Touristen aus Übersee gehen ja doch eher ins Hotel.

  • Taschenlampe hilft.


    <ironie>Danke für den Tipp!!! </ironie> :)


    Ich bin lediglich verwundert, ob ich evtl. den Rangern an dem Tage erzähle wo ich Bilder mache, nicht das die plötzlich nach einem 'lost Touri' suchen weil Nachts irgendwo ein verlassenes Fahrzeug am Strassenrand parkt.


    bzgl. Campen - die ganze Ecke ist schon sehr stark von RV's frequentiert. Alle N.P. und S.P. sind voll (und das nicht nur an den Wochenenden) die freien/comerciallen CG haben in der Gegend nicht den besten Ruf.

    Over and Out
    Dein
    RUBTOWN - Team
    --------------------------------------------------------
    Lust auf Bar-B-Que? - www.rubtown.com

    Einmal editiert, zuletzt von rubtown ()

  • Unsere WoMo-Erfahrung ist Moab ist zwar schon wieder 8 Jahre her (September 2005), aber unser Eindruck war das damals auch, dass die CGs durch die Bank gut belegt waren. Im Arches selber hatten wir leider keine Chance, no way. SInd dann im Slickrock CG in Moab gelandet, war eigentlich okay. Was halt dann immer nervig war, dass man die Kiste jedes Mal wieder ausparken musste, um irgendwo hinzufahren. Da seid ihr mit eurem Mopped natürlich besser dran.


    Ich meine allerdings, dass direkt am Colorado Richtung Fisher Towers auch Stellplätze sind. Sind das die, die du mit BLM meintest? Keine Ahnung, ob und wie man die reservieren kann oder ob das nur auf "gut Glück" geht. Bin jedenfalls neidisch auf euch ....

  • Hallo Minnesote,


    ja genau die Plätze meine ich (unter anderem) BLM = BUREAU OF LAND MANAGEMENT es sind Flächen die zum Camping mit stellenweise kleinem RV oder Zelt ausgestattet sind.
    Anschlüsse (Strom, Wasser, Abwasser) gibt es jedoch nicht, aber dafür sind sie oft recht einsam und weitläufig. Reservieren kann man da nix - 'first come, first serve'
    Wir waren 2007 mal in der Gegend, im Portal RV Park, ist ok, aber die Stellplätze dieser RV Parks sind schon recht 'berenzt'.


    Da wir diesmal ca. 8-10 Tage da sein werden, denken wir das wir in der Mitte 1-2 Tage uns auf einen solchen kommerziellen Platz stellen werden um die Batterien und Wasser Tanks zu befüllen bzw. entleeren. :)


    Eine Frage hab ich noch, kann mir jemand sagen wie die Netzabdeckung von entweder T-Mobile bzw AT&T dort ist?
    Mal sehen, ich werde berichten.


    Grüsse
    Der Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!