Weltenbummler...

• Ich hab den Anfang leider schon verpasst! :cry2: :cry2: :cry2: So eine Reise würde mir auch gefallen. :zwinker:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Über die Beiden hab ich schonmal gelesen... und frage mich auch gerade wieder, wie finanziert man das? Und ich persönlich glaube ja, immer reisen macht auch müde... ohne Pausen geht es nicht... :)

• Vllt.sind beide Frührentner und haben damals eine fette Abfindung bekommen. Würde mich aber auch mal interessieren wie so etwas geht. Immerhin müssen sie sich ja verpflegen und das Auto unterhalten.

• Nicht schlecht. Ich denke man kann von den 2600 Euro Rente bei bescheidenen Ansprüchen in vielen Ländern gut leben. Ansonsten kann ein Hausverkauf, Börse, Erbschaft, Lotto auch das nötige Moos bringen. Aber eigentlich ist das doch egal wie das finanziert wird.

• Aber eigentlich ist das doch egal wie das finanziert wird.

Mir ehrlich gesagt nicht ganz, wenn ich wüsste wie´s genau geht, mach ich mit... wenn ich jetzt starte, lohnt sich´s noch... :whistling:

• Wie schon irgendwo oben erwähnt wurde: Die Beiden haben 2600 Euro pro Monat Rente.
    Und da lässt es sich in vielen Ländern der Welt schon durchaus gut von Leben.
    Insbesondere, da sich ihre Fixkosten extrem im Rahmen halten. Ich meine was von 60 Franken pro Monat für eingelagerte Sachen in der Schweiz und ein ähnlicher Betrag für den Automobilclub oder sowas ähnliches im Hinterkopf zu haben.
    Vor der Rentenzeit war Schmalhans Küchenmeister und mit dem Verkauf von irgendwelchen selbstgebastelten Sachen haben sie sich, da selber eher anspruchslos (kann man ja auch positiv sehen), halbwegs über Wasser gehalten. Dosenpfand und ein kleineres Erbe bzw. zurückgelegtes Geld kamen noch hinzu.

• Hi yes,

überleg es Dir, ich komm mit! (:tanz:) beercheers Bring meine Rente mit und noch ein bischen mehr. Reicht das? ?(

Gruss
    nirschi

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Campingausrüstung ist vorhanden. Genügsam sind wir ja sowieso und für die paar Drinks wirds schon reichen. :D drinkparty tequila

Gruss
    nirschi

I have a dream
    ---------
    -----------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!