Beiträge von 0°C

    Ich hoffe das ICH nicht Schuld bin daran das plötzlich so viele mit 'nem Baby in den Südwesten fahren :whistling::D


    So adHoc würde ich vorschlagen:


    * San Diego komplett weglassen. Ist "nur" eine Stadt mehr, zwar ganz nett, muss man aber nicht unbedingt sehen beim ersten Mal! Somit habt Ihr schon 3 Tage gewonnen, die würde ich nirgendwo anders rein packen sondern die Reise um diese 3 Tage KÜRZEN! Ergo direkt von LA zum Joshua Tree fahren (:daumenh:) Da ich aber mal davon ausgehe das die 26 Tage bereits gebucht sind flugtechnisch würde ich die 3 Tage eher länger iwo bleiben als noch den Abstecher nach San Diego zu fahren!
    * Las Vegas - Lone Pine (Fahrt über Hoover Damn, Death Valley) ... äh? (:kratz:) Das macht keinen Sinn! Erst zum Hoover Damm und DANN nach Lone Pine ist 'ne Tagestour wenn Ihr durch's DV fahrt und halbwegs an den sehenswerten Punkten nur kurz haltet! Hoover Dam weglassen an dem Tag und lieber an einem der Tage wo ihr eh in Vegas seid mal dorthin fahren


    Der Rest ist eigtl.machbar, wobei ich (hatte ich in dem anderen Fred ja schon angedeutet) die Reise im gesamten zu lang empfinde für eine Rundtour mit Kleinkind. Aber evtl.muss man auch erst die Erfahrung machen um hinterher zu sagen "Das war nicht wirklich die optimale Entscheidung!" Es ist natürlich sehr verlockend möglichst viel zu sehen wenn man drüben ist, wirklich Sinn macht das aber nicht beim ersten Mal. Auch wenn es schwerfällt, lieber nochmal wiederkommen :zwinker: Bedenkt auch: Ende März KANN es verdammt frisch sein! Ich war letztes Jahr Ende März alleine in ähnlichen Ecken unterwegs und in Lone Pine und am Grand Canyon war beispielsweise Nachtfrost ... dazu war gefühlte Windstärke 8, da macht mit Nachwuchs nicht wirklich Spaß! Am Bryce Canyon und im Zion kann Schnee liegen, ebenso im Yosemite oder in Sedona (das Vergnügen hatte ich ebenfalls)! Nur so als Hinweis bzgl.der Klamotten an die Ihr denken solltet ;)

    Zitat

    frage ich mal ob jemand neue Erkenntnisse
    über günstige Übernachtungen in SF gemacht hat.

    (:rofl:) SFO und günstig im September ... frag mal Kat und Andree, die Kugeln sich bestimmt (:crazy:)

    Zitat

    Der Abstieg vom Eingang zur Rundfahrt ist arg, lässt sich aber auch mit einem normalen Auto meistern

    Man munkelt ja, die ersten paar Kurven hinunter zum Rundkurs werden sogar absichtlich nicht ausgebessert um am Anfang bei Unwissenden den Eindruck zu erwecken das die Strecke mit dem eigenen PKW nicht fahrbar ist. So will man die Leute zu den geführten Touren locken :huh:

    Ach du Schei*e!!!! Solche Sachen kommen echt immer so urplötzlich und unerwartet ;( Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend halbwegs gut, nicht auszudenken was da noch hätte passieren können. Sowas auf ner 10km-Wanderung und man guckt sparsam :S: Seit ich das damals mit der Borreliose hatte lebe ich iwie auch "anders" weil ich weiß das man schuldlos und ganz plötzlich morgen einfach völlig andere Probleme haben kann, "richtige" Probleme und nicht so'n Quatsch worüber man sich oftmals aufregt. Ich hab gerade keine Ahnung wozu die Milz überhaupt genau da ist, aber ich hoffe sehr du kannst relativ normal auch ohne weiter leben. In diesem Sinne, Kopf hoch und GUTE BESSERUNG! :thumbup:

    Ich hab heute zwei Mal auf dem Handy eine Anruf von der Nummer 0000 erhalten, dachte erst man wollte mich reaktivieren und ich muss einen Geheimauftrag erledigen. Bin aber nicht rangegangen, war auf'm Klo ;( Kein Witz jetzt, die Nunmer war vier x Null. Wo gibt's sowas? ?(

    Ich würde auch meinen, theoretisch geht es und in der Praxis wird man bestimmt auch hingefahren. Aber wunder dich nicht - FALLS "richtige" Fotografen im Canyon sind - diese dir dann nicht freundlich gesinnt sind. Man wird ja teilweise schon grummelig angesehen wenn man mal zu lange stehen bleibt um mehr als drei Fotos zu machen ...
    Vieles ist bestimmt auch von eurem Najavo-Schlumpf abhängig, ohne Guide passiert ja eh gar nix mehr da. Der klebt ständig an einem rum und sorgt dafür das man bloss nicht zu lange iwo stehen bleibt. Und sollte ihm das doch zu lange dauern nimmt er selbst die Kamera und knipst die Bilder damit es schneller geht 8| Ich find das geht schon fast in Richtung Abzocke, aber das haben die Navajos ja eh gut drauf. Aktuelle Preis (vor 4 Wochen noch bezalt) im übrigen 32$ p.Person + Tax. Wobei die Preise IMHO immer gerade im Ermessen des Navajo-Schlumpfes liegen der gerade die Tickets ausstellt :whistling:

    Blöde Frage, aber gibt es einen bestimmten Grund für den Monat März? Wenn nicht zwingend JA würde ich über den Mai nachdenken, das ist IMHO eh eine bessere Ersttäterreisezeit :zwinker:


    Edit: Ach so, es IST ja der Mai les ich gerade *flöt* :whistling: