Barbados im Herbst

• Sooooo.... Wie bereits angekündigt, werde ich endlich, nach vielen Jahren des Vorhabens, auch Barbados besuchen. :thumbup:

Am 23.9. wird es soweit sein, für zwei Wochen.

Was ich bisher rausgelesen habe, ist die Wohnempfehlung das Cherry Tree House, oder? Und da frage ich bei der auf der HP angegebenen Emailadresse an?
    Falls es belegt sein sollte, habt ihr "Sekundär-" und "Tertiär"Empfehlungen? Volkers HP spuckt ja einige Empfehlungen aus, wäre aber dankbar für persönliche Tipps :)

Ansonsten klärt sich ja alles weitere vor Ort... Automieten (ist noch ein Thema, ich trau mich nicht auf der linken Seite... :rolleyes: ), tauchen, schnorcheln, ...

Und ich hätte natürlich auf jeden Fall gernen noch die Wegbeschreibung zur Chicken Rita engel1

Und wenn ihr sonst noch Tipps für mich habt, die ich überlesen haben könnte, bin ich für alle Empfehlungen dankbar!

LG,
    Charlie
    Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen!

• Am 23.9. - dann wird es Zeit sich um eine Unterkunft zu kümmern. Beim Cherry Tree rufst an oder schickst ne Mail, die Daten sind hier zu sehen. Zum Flamingo House schickst du ne Mail. Die beiden sind eigentlich die beliebtesten. Weitere Möglichkeiten, falls dort ausverkauft sein sollte, findest du hier, die Seite kennst Du ja. Das Allamanda soll nett sein, kenne ich aber noch nicht persönlich.....

• Cherry Tree ist okay - relativ kleine Zimmer ohne AC, dafür recht günstig.

Hier der Kontakt (Bilder findest Du im Internett):

Reisevermittlung Künstler
    Schulstr. 4 A
    66903 Dittweiler
    Tel. + Fax. 06386-7890
    e-mail : Udo.Kuenstler@t-online.de

Schaut Euch auch mal das Dover Beach an - direkt am Strand (hier müsstet Ihr vorbei, wenn Ihr vom Cherry Tree an den Strand wollt). Nettes kleines Hotel und für "Neueinsteiger" zu empfehlen. Ansonsten hat Volker auf seiner HP ja jede Menge Vorschläge...

Die Wegbeschreibung zu Chicken Rita spare ich mir hier - das wird sowieso nichts... :zwinker::zwinker:
    Tipp: Wenn Ihr ein Auto mieten wollt und bei "Fat Jack" landet, sagt ihm einen schönen Gruß von mir, bringt ihm ein Marzipan-Brot mit und ihr bekommt 10% Discount. Und wenn er gut drauf ist, zeigt er Euch auch den Weg zu Rita... :zwinker:

Jetzt war ich wieder zu langsam - lass´ es aber trotzdem stehen....

• Danke, euch beiden :zwinker:

Oh, Fat Jack geht in Rente?? Na hoffentlich treffen wir ihn noch an.............

Jau, ich hab auch grad gemerkt, dass es nur noch 3 Wochen hin sind - Urlaub scheint immer so weit weg zu sein 8|
    Ich hab mal Anfragen geschickt.

LG,
    Charlie

Einmal editiert, zuletzt von Charlie ()

• Ich habe eine Zusage von Gery im Flamingo House bekommen :)
    Sie bietet ja auch Autovermietungsvermittlung an - ist das zu empfehlen oder lieber bei Fat Jack mieten?

Gute Wahl - im Garten hinter dem Haus bekommst du Ab und Zu Besuch von ein paar Affen... :zwinker:

Was den Mietwagen betrifft: Vergleich einfach die Preise.
    Grundsätzlich gilt: Umso länger die Mietdauer, desto günstiger wird´s pro Tag...

• Hallo Charlie,

ach, ich beneide Dich so um Deinen Urlaub auf Barbados und kann Dir zu Deiner Wahl, bei Gery zu wohnen, nur gratulieren.

Ich war letztes Jahr im November das erste Mal bei ihr, dieses Jahr im Juni wieder und so wie es aussieht, werde ich dieses Jahr im November nochmal hinfliegen. Das Cherry-Tree-Haus hatte ich letztes Jahr auch angefragt, bekam die Antwort aber erst Tage später, als ich zwischenzeitlich schon bei Gery gebucht hatte. Nachdem ich dann auf dem Weg zum Strand beim Cherry Tree vorbeikam, wusste ich, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte :rolleyes:

Autovermietung ... also ich hatte auch etwas Respekt vor dem Linksverkehr, hat aber alles bestens geklappt! Ich habe den Wagen vorab über "Billiger-Mietwagen.de" gebucht, habe mir also da einen günstigen Anbieter rausgesucht. Das Auto wurde mir direkt zu Gery zugestellt und dort auch wieder abgeholt. Alles völlig problemlos :)

Bestell Gery bitte ganz liebe Grüße von mir und hab einen supertollen Urlaub im Paradies :thumbup:

Viele Grüße
    Michaela

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    (Kurt Tucholsky 1890-1935)

• Aha - wann denn genau???

Wenn mein Urlaub genehmigt wird, wie ich ihn beantragt habe, dann in der letzten Okoberwoche/erste Novemberwoche 8-)

• sorry wenn ich grad mal "dazwischenfunke", aber wie fliegt ihr eigentlich dort hin?

also von der Flugverbindung her

hab spaßhalber mal geschaut und horende Preise für den Flug gefunden, knapp unter 1000,- 8|

• Ich immer und grundsätzlich mit Condor. Und habe bisher noch nie mehr als höchstens 270 Euro pro Flug bezahlt. Dafür warte ich immer auf die Fliegenpreise und buche dann spontan.

• Das heißt, Du bist dann auch auf Barbados bzw. sogar auch bei Gery?

Ab Anfang November - aber nicht bei Gery (wir sind direkt am Meer).

Wir haben uns auch wieder für Condor entschieden - aber nur weil´s direkt geht...
    Mit BA wär´s über London mit Airportwechsel gut 100,- € teurer (ohne Bustransfer).

• Ab Anfang November - aber nicht bei Gery (wir sind direkt am Meer).

Wir haben uns auch wieder für Condor entschieden - aber nur weil´s direkt geht...
    Mit BA wär´s über London mit Airportwechsel gut 100,- € teurer (ohne Bustransfer).

Wegen des Direktfluges finde ich Condor auch am besten. Mit BA umsteigen und dann sogar noch teurer? Na, das würde mir auch nicht einfallen!

Direkt am Meer...auch nicht schlecht... :thumbup:

• Wegen des Direktfluges finde ich Condor auch am besten. Mit BA umsteigen und dann sogar noch teurer? Na, das würde mir auch nicht einfallen!

Direkt am Meer...auch nicht schlecht... :thumbup:

Hallo Werner . Am 4 .11 . sind Gitte, Cindy und ich auch wieder fuer 2 einhalb W auf der Insel. Kommt ihr auch in dieser Zeit? ! Gitte fliegt zuerst zu mir nach New Jersey , bleibt einige Tage in NJ /NY und wir fliegen dann zusammen vom JFK nach BGI. Und zurueck geht es auch wieder zusammen nach NY . FREUDE kommt auf.

Aber zuerst fliegen Lori und ich am 30.9 . nach Argentina fuer 2 w. tata gruess an Annette!

• Danke Michaela, dann werde ich da mal nach Mietwagen schauen :)
    Gerne richte ich Gery deine Grüße aus - aber dann weiß sie sicher schon, dass du auch bald kommst :D

Ich habe übrigens auch Condor gebucht, aber über Lufthansa!! Da war es nochmal etwas günstiger, insgesamt 540€ pP. Wir sind leider nicht ganz so flexibel, sodass die Fliegenpreise in unsere Urlaubsplanung passen :zwinker:
    Ist aber ein guter Preis.

Mal 'ne Frage zum Wetter:
    September/Oktober = Regenzeit, klar.
    Aber mit wieviel/wie starkem Regen muss ich denn rechnen?
    Wir waren zuletzt im Regenwald auf Borneo - sollte ich dieselbe Ausrüstung mitnehmen (Jack Wolfskin) oder reicht "der kleine Regenüberwurf für zwischendurch"?

Und Schuhwerk... Sollten wir auch hier die bewährten Dschungel-/Bergwanderschuhe einpacken, oder tun es "normale" Laufschuhe auch (also die NICHTFlipFlops...)?

Schönen Sonntag noch allerseits

LG,
    Charlie

• Ach ja, noch was: Wir sind ganz gern mobil online... (kann man mögen, muss man nicht, ich weiß :zwinker: )
    Weiß jemand was über günstige pre-paid Karten?
    Und wie sieht es mit W-LAN in öffentlichen Einrichtungen aus?

LG,
    Charlie

• ausser Flip flops oder Sandalen nehme ich NIE was anderes an Schuhwerk mit. Regenjacke auch nicht!. Meistens regnet es sowieso frueh morgens . Ich Fliege seit 10 J dort hin und habe nur ein einziges Mal einen TAG lang und 2 Naechte lang Regen gehabt und das war vor 3 Jahren. Ich fliege only mit Kleinkoffer (carry on ) auch wenn ich 2-3 Wochen bleibe. Aslo ,
    viel spass beim Bikini / Badeanzug packen . Mein next trip nach Mawell Coast Road ist am 4 Nov. -21. Nov. '13. hey , vielleicht sehen wir uns ja??!! Bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!