Strecke Los Angeles - Grand Canyon - Las Vegas

• Hallo zusammen,
    die letzten male wurde hier mir so super geholfen, da probiere ich mein glück doch nochmal :)
    Bald gehts an die westküste und wir haben soweit schon alles geplant und auch schon gebucht.
    Jetzt haben wir uns dazu entschlossen von Las Vegas aus einen heli-flug zum grand canyon zu machen und das bringt uns ein wenig ins grübeln bzgl unserer planung 8| :S:
    Unser ursprüngliche Plan war:
    Tag 2: LA - Williams via Kingman
    Tag 3: Williams - Grand Canyon (Sonnenaufgang) - Zion Nation. Park via Eas Rim Drive
    Tag 4: Zion - Las Vegas via Valley of Fire
    Wir haben nur 16 Tage Zeit, daher die stramme zeitplanung. Tag 2 ist sicherlich vom fahren her grenzwertig, aber zu zweit geht das schon.

Nun sind wir aber am überlegen, den Grand Canyon wegfallen zu lassen, wenn wir den helicopterflug von las vegas aus machen.
    Sprich wir würden an Tag 2 von LA über Kingman nach Las Vegas fahren und die Tage 3&4 würden wegfallen.
    Meint ihr es lohnt sich die Strecke Williams - Zion - Valley of Fire - Las Vegas trotz helicopter-flug zu fahren?
    Oder würdet ihr das ausfallen lassen und die gewonnenen zwei tage eher woanders investieren?

Sind jetzt ziemlich verwirrt, weil zion ja schon sehr schön sein soll, aber andererseits wissen wir auch nicht, ob sich das lohnt da für ein halben tag hinzufahren.
    Ziemlich verwirrend alles ?(
    Würde mich freuen, wenn ihr empfehlungen geben könnt ;)
    Das ist übrigens unsere grobe route, die wir in 16 Tagen fahren:
    La - Grand Canyon via Route 66 - Zion - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Highway 1 - Los Angeles

• Da habt ihr euch viel vorgenommen.

Die Fahrt von GC zum Zion und dann gleich Vegas scheint mir etwas zu wirr. WEnn ich jetzt 16 Tage nehme, scheint mir dieser Plan am sinnvollsten so:

La - Grand Canyon via Route 66 - Zion - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Highway 1 - Los Angeles

1. Tag Ankunft
    2. Tag Fahrt nach Williams über Route 66
    3. Tag Grand Canyon, Fahrt nach Page
    4. Tag Fahrt zum Bryce Canyon und Bryce Canyon
    5. Tag Zion National park ÜB Hurricane
    6. Tag: Fahrt Vally of Fire / Las Vegas
    7. Tag: Heli Flug Gran Canyon / Vegas
    8. Tag: Fahrt via Death Valley ÜB Bishop
    9. Tag: Via Mono Lake, Tioga pass, Yosemite
    10. Tag Yosemite, Fahrt abends bis Merced oder Manteca
    11. Tag San Francisco
    12. Tag San Francico, Fahrt nach Monterey
    13. Tag California Coast (Big Sur, Julia Pfeiffer)
    14. Tag Fahrt nach L.A. und L.A.
    15 Tag: L.A.
    16. Tag. Heimflug

Stramm, aber geht.

• Hi,

Bei der KAT-Route würde ich den Zion weglassen, der braucht Zeit und den gesparten Tag in SF investieren. Ein Tag SF ist etwas wenig. Alternativ von LA einen Tag wegnehmen, wenn ihr da nix wichtiges geplant habt.

Schreib doch mal Deine genaue geplante Route, was Du sehen willst, ob Du wanderfreudig bist, eher Natur oder eher Städte?

• Hallo zurück,

Meine persönliche Meinung: "Yosemite - San Francisco - Highway 1 - Los Angeles" sollte Euer übernächster Trip sein. Der Rest reicht dicke für 16 tolle erlebnisreiche und eindrucksvolle Tage!!

Viel Spaß dabei wünscht

Klaus

• den Zion weglassen, der braucht Zeit und den gesparten Tag in SF investieren.

da würde ich lieber den letzten Tag L.A. weglassen. ich wusste nicht, ob die vielleicht in einen Park gehen möchten oder so.

Ich mein, du kannst ja vom Bryce sowieso über Zion nach Vegas. Ein Tag Zion ist ja zum reinschnuppern echt ganz nett. Auch wenn man sich nur 1 Wanderung vornimmt ... Wenn sie vom Bryce morgens losfahren sind sie in 1,5 Stunden am zion...
    ein ganzer Tag sollte für den ersten Eindruck reichen ... Aber das sieht jeder anders. In einem hast du recht, man müsste wissen, ob sie lieber Viewpunkt gucker, oder Wanderer sind.

Also die Route dann so ? Klick

• Vielen Dank schonmal für die antworten.
    Die Tour ist nach langer planung nun ja aber schon geplant und gebucht. Wir sind halt nur am überlegen den teilabschnitt Williams - Grand Canyon - Zion wegzulassen und stattdessen direkt von LA über Kingman nach Las Vegas zu fahren.
    Wir wissen nur nicht so ganz, ob es sich lohnt 2 Tage und viel Fahrerei aufzuwenden, um Grand canyon und zion zu durchfahren, oder einfach ein heliflug zum grand canyon von las vegas aus zu machen.
    Würden dann also 2 Tage gewinnen. In San Francisco haben wir 3 Nächte bzw 2,5 Tage eingeplant.

• Natürlich lohnt es sich den Zion zu sehen, aber wenn ihr gern weniger, dafür alles intensiver machen möchtet könnt ihr auch den Grand Canyon und Zion weglassen. Find ich teilweise sogar gut wenn ihr lieber das Augenmerk auf Kalifornien richten möchtet.

Zion und Bryce und die ganze Ecke kann man intensiv auch in nem anderen Urlaub besuchen.

Ich hab die route gemacht weil ich dachte dass ihr so viel wie möglich sehen wollt. Weniger ist mehr.

Also die Route dann so ? KLICK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!