Bass Lake, Mono Lake oder Lake Tahoe?

• Hallo allerseits,
    anfang oktober werde ich zusammen mit meinem bruder im yosemite nat park sein.
    Wir wollen das kombinieren mit einem aufenthalt an einem der bekannten kalifornischen seen :)
    Können uns aber nicht so recht entscheiden welchen wir nehmen. Wir schwanken zwischen Bass Lake, Lake Tahoe und Mono Lake.
    Da wird von Las Vegas aus in den yosemite kommen und danach weiter nach San Francisco wollen, würden wir Bass Lake und lake Tahoe nachdem yosemite machen und mono lake auf dem weg dorthin.
    Könnt ihr einen see empfehlen? Hätten dort lust auf Wakeboarden, scwhimmen, abhängen. Lassen die temperaturen wassersport zu dieser zeit noch zu?

Viele Grüße!

• Der Lake Tahoe ist ein Bergsee und dementsprechend ist die Wassertemperatur brrrr....Wassersport ist dort im Oktober ev. nicht mehr funny :S:

• Schwimmen könnt Ihr in keinem der 3 Seen im Oktober. Im Monolake sowieso nicht. Und Du kannst auch nicht den Monolake nach dem Yosemite machen, da die Tiogaroad im Oktober bereits gesperrt ist. Zum Anschauen würde ich die Strecke über Mono Lake - dann Lake Tahoe und dann Yosemite mache. Den Bass Lake kenne ich nicht, der ist aber ziemlich abseits der Route, wenn Du anschließend nach San Francisco willst. Oder Ihr fahrt unten herum und besucht erst den Bass Lake und dann Yosemite. Dann ist aber der Lake Tahoe ein ziemlicher Umweg, und ich weiß nicht ob der im Oktober noch wo sinnvoll ist. Da brauchst Du schon ausgesprochen schönes Wetter. Oder Schnee.

• Und Du kannst auch nicht den Monolake nach dem Yosemite machen, da die Tiogaroad im Oktober bereits gesperrt ist.

Ich hab's neulich schon mal geschrieben: Die Tioga Road schließt gewöhnlich nicht vor November. Nur einmal in den letzten 30 Jahren wurde sie schon Mitte Oktober gesperrt. Ist natürlich keine Gewähr, aber man muss nicht davon ausgehen, dass der Pass um die Jahreszeit schon dicht ist.

Zur Frage nach den Seen habe ich keine Empfehlung. Außer, dass die Temperaturen im Oktober wohl nicht mehr so ganz badetauglich sind. Bass Lake und Lake Tahoe haben auf jeden Fall Wassersport-Infrastruktur. Übrigens ist es keinesfalls verboten, im Mono Lake zu schwimmen. Man sollte aber vermeiden, Wasser in die Augen zu bekommen, denn das ist salziger als Meerwasser.

• Ich hab's neulich schon mal geschrieben: Die Tioga Road schließt gewöhnlich nicht vor November. Nur einmal in den letzten 30 Jahren wurde sie schon Mitte Oktober gesperrt. Ist natürlich keine Gewähr, aber man muss nicht davon ausgehen, dass der Pass um die Jahreszeit schon dicht ist.

Zur Frage nach den Seen habe ich keine Empfehlung. Außer, dass die Temperaturen im Oktober wohl nicht mehr so ganz badetauglich sind. Bass Lake und Lake Tahoe haben auf jeden Fall Wassersport-Infrastruktur. Übrigens ist es keinesfalls verboten, im Mono Lake zu schwimmen. Man sollte aber vermeiden, Wasser in die Augen zu bekommen, denn das ist salziger als Meerwasser.

Mit der Tiogaroad hast Du natürlich Recht, aber da würde ich mich in meiner Planung nicht drauf verlassen wollen. Wie Volker bereits schrieb ist der Monolake arsenhaltig, wer würde da freiwillig baden wollen ? Am Lake Tahoe sind die Lufttemperaturen im Oktober zwischen minus 2 und plus 17 Grad, das würde ich nicht als Badewetter bezeichnen, das Wasser wird entsprechend sein. Da hilft auch die Infrastruktur nichts. Etwas besser sieht`s wohl am Bass Lake aus, der ja tiefer liegt.

• Es gibt doch auch so neoprenanzüge mit 3 cm Dicke ... Die haben die doch auch in Österreich beim Schluchtln (Canyoning) an. Die Gebirgsbäche sind ja auch nur ein paar grad warm. Zumal man ja wenn man wakeboarden kann auch normalerweise über Wasser ist. Ich hab aber davon keine Ahnung, evtl findet sich jemand der das schon mal gemacht hat.

Evtl mal ne Mail an die:
    http://www.tahoewakesports.com/

• Hi,

also ich war gestern morgen im Bass Lake schwimmen, netter See, viele Wasserskifahrer-
    aber im Oktober
    Nein ich denke nicht mehr, ist sicher 2000 Meter hoch
    Gestern hatte der noch über 20 Grad
    Ciao
    Chrissy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!