Verdammt, ich hätte Provision mit Amazon vereinbaren sollen
Hätteste nix davon gehabt, Saturn wäre besser gewesen…
Danke noch mal
Verdammt, ich hätte Provision mit Amazon vereinbaren sollen
Hätteste nix davon gehabt, Saturn wäre besser gewesen…
Danke noch mal
Äh, Saturn meinte ich eigtl. ...
Viel Spass mit dem Ding
am 01.06. bestellt und heute erhalten, bin mal gespannt ob das Warten sich gelohnt hat?
Jetzt liegen hier eine 40D, 7D und 70D, eine muss wohl weg?
Jetzt liegen hier eine 40D, 7D und 70D, eine muss wohl weg?
....es sei denn, du hast das dritte Auge.....
die erste Überraschung,
die 70D benötigt Camera RAW min. 8.2, aber 8.2 kann man nicht in in CS5 integrieren. Bevor mir nicht neues einfällt muss ich wohl im Zwischenschritt mit einem DNG-Konverter arbeiten
die 70D benötigt Camera RAW min. 8.2, aber 8.2 kann man nicht in in CS5 integrieren. Bevor mir nicht neues einfällt muss ich wohl im Zwischenschritt mit einem DNG-Konverter arbeiten
Hm...verstehe nur Bahnhof...aber es sieht aus, als wenn die EOS70D bleiben darf...???
sie wird wohl bleiben.
Da ich in RAW fotografiere, müssen die Bilder bearbeitet werden. Ich habe Photoshop CS 5 mit Camera RAW älter als 8.2. Da die 70D einen neuen Sensortyp hat braucht sie 8.2. Aber 8.2 und CS5 passen nicht zusammen.
willst Du nicht aufrüsten auf CS6?
willst Du nicht aufrüsten auf CS6?
eher nein
eher nein
aus Kostengründen oder warum?
Ich kenne nur CS 6 aber ich weiß, daß der Dozent Vieles beim Umstieg gelobt hat...
Bei der allerneuesten Variante habe ich nicht sooo viele nette oder für mich brauchbare Verbesserungen gefunden.
Neulich war ich auf einem PSD-Treffen ...war eher seminarartig u.a. mit Uli Staiger, kennst Du den?...der hat etwas gezeigt beim neuen CC, was mir sehr gut gefallen hat...das war das 3D perspektivische Transformieren ...Ist nur für's Composing wirklch interessant.
Ansonsten sehe ich zu CC keine riesigen Fortschritte, die ich brauche.
aus Kostengründen oder warum?auch
Ich kenne nur CS 6 aber ich weiß, daß der Dozent Vieles beim Umstieg gelobt hat...
Bei der allerneuesten Variante habe ich nicht sooo viele nette oder für mich brauchbare Verbesserungen gefunden.
Neulich war ich auf einem PSD-Treffen ...war eher seminarartig u.a. mit Uli Staiger, kennst Du den?ja...der hat etwas gezeigt beim neuen CC, was mir sehr gut gefallen hat...das war das 3D perspektivische Transformieren ...Ist nur für's Composing wirklch interessant.
Ansonsten sehe ich zu CC keine riesigen Fortschritte, die ich brauchebei CC stört mich die Mietbasis
bei CC stört mich die Mietbasis
mich auch
mich auch
du hast ja auch die 70D, wie bearbeitest du deine RAW?
wie bearbeitest du deine RAW?
gar nicht, ich bin doch Knipser und mach nur JPG´s
gar nicht, ich bin doch Knipser und mach nur JPG´s
Das habe ich bis vor der EOS70D auch gemacht...in HKG habe ich zwar RAW gemacht, aber nur selten und keine wirkliche Ahnung gehabt was ich außer den lustigen Effekten damit anfangen kann. Ich habe keinen riesigen Unterschied gemerkt.
Vor paar Wochen habe ich Aufnahmen von unserem neunen Thronfolger (unser Enkelchen) gemacht, alles je JPG und RAW...und danach habe ich mir mal Zeit genommen, in Ruhe den Unterschied angeschaut und gucke da...ab jetzt nur noch Beides!
Für meine website wäre es wie "Perlen vor Säulen geworfen" in Raw zu fotografieren aber für qualitativ schöne Vergrößerungen bzw einfach für mich selbst macht das schon den Unterschied.
Letztendlich sind die Speicherkarten ja heute nicht mehr so preisintensiv und damit kein Hit auch in Raw zu fotografieren.
Nur der Vollständigkeit halber ... die 70D gibt's durch die 19% Saturn-Aktion und den 70€ Cashback noch bis einschl.morgen für 679€ !!
Nur der Vollständigkeit halber ... die 70D gibt's durch die 19% Saturn-Aktion und den 70€ Cashback noch bis einschl.morgen für 679€ !!
Ja Frechheit... ich habe sie ja gerade gekauft!
Wobei... die 19% Aktion ja auch nicht Saturn sondern Media Markt ist und bei Media Markt im Onlineshop finde ich die 70D nicht...
inzwischen sind meine 70,--Euro von der 70D eingetroffen
Jetzt werde ich mich von einem Body trennen
40D
7D
70D
es wird wohl das 40D werden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!