Ich hab ja länger nichts mehr von mir hören lassen, das liegt womöglich daran, dass ich einfach zu sehr "Heimweh" bekomme, wenn ich immerzu von Urlaub lese 
Aber nun ist es tatsächlich soweit, am 09. oder 10.11. (liegt an Airberlin wann es tatsächlich rübergeht) geht es für uns 3 von DUS (oder CGN) nach Orlando. Wir werden dort die ersten 4 Tage in einer Appartmentanlage in Kissimmee verbringen.
Einen Tag wollen wir ins Magic Kingdom, die anderen Tage in Orlando und Umland sind noch nicht verplant, daher wäre es super, wenn jemand ein paar Tipps hätte, was man mit einem 1,5jährigen mit nicht zu langer Anfahrt (ca. 1 Stunde) dort noch anstellen kann.
Von dort geht es weiter in ein Ferienhaus nach Naples, dort sind wir eine ganze Woche, also sind auch hier Tipps gerne gesehen. Was muss man in Naples und Umgebung alles gesehen haben, wo kann man am Besten shoppen und welche Strände darf man auf keinen Fall verpassen?
Zum Schluss geht's nochmal für 3/4 Nächte in die Nähe von Tampa in ein Ferienhaus, bevor wir dann am 24. oder 25.11. wieder zurückfliegen. Von Tampa aus werden wir dann wohl auch einen Ausflug nach Busch Gardens machen, aber mehr ist da bisher auch noch nicht geplant.
Grundsätzlich möchte ich auch vieles spontan entscheiden und nicht alles zu vollpacken, aber ein paar Optionen wären schon gut.