Norwegen 2013
Irgendwann war es einmal wieder so weit: der Urlaub wurde geplant, und wir wollen endlich in den Südwesten der USA, 2-3 wochen über die Feiertage, die sich im Mai/Juni anbieten.
Aber wie das so ist, kommt es anders als man denkt. Unser bereits relativ betagter Hund wird Anfang des Jahres krank und kränkelt immer weiter. So können wir sie nicht abgeben und daher planen wir um. Die Entscheidung umzuplanen war gut, denn letztlich lassen wird sie Anfang Mai unter der „Prämisse“ unseres Tierartzes operieren : „Wenn wir aufschneiden und alles ist voller Krebs ist nähen wir einfach wieder zu“. Mir war ganz schön mulmig, aber letztendlich konnte ihr geholfen werden. Sie brauchte eine Weile, um sich zu berappeln, aber pünktlich zum Urlaub ende Juni war sie wieder fit (nun ja ihres Alters angemessen) und es ging wieder mit Wohnmobil nach Norwegen für drei Wochen.
Das Jahr seid dem letzten Sommerurlaub war lang und Kräfte zehrend und ich brauche mehr als zwei Wochen Auszeit, zumal eine Norwegenreise per Auto ja auch ein bisschen Anreiseweg mit sich bringt. Das Problem ist nur, dass mein Mann im Sommerhalbjahr nur zwei Wochen am Stück Urlaub bekommt, und so reise ich die erste Woche mit seiner Schwester und Hund Trixie. Dann reisen wir eine Woche zu viert und die letzte Wochen sind wir dann Mann, Hund und ich.
Motto der Reise – wie immer eigentlich - treiben lassen.
Subtext dieses Jahr: Nur kein Stress !!!
Achso Routenplanungen gab es viele. Festgehalten in meinem kleinen, schwarzen Tourbuch - damit ich auf alles reagieren kann (wetter, volle Campingplätze,…) und somit der Stressr wenig Changen hat (http://alles-nur-psychisch.com…tent/004-Stress1.jpg</a>) .
LG wiebke