Heute stand das Gemini-Programm auf dem Plan, nicht das der NASA sondern die Fahrt zu den Gemini-Natural-Bridges. Benannt nach dem Sternzeichen der Zwillinge.
Wir biegen von der US 191 nördlich von Moab links in die Gemini Bridges Road ein und folgen dieser Dirt-Road ca. 9 Meilen bis zum Parkplatz an den Brücken. In einigen Reiseberichten liest man, dass diese Route auch von Passengercars bewältigt werden kann. Das halte ich persönlich im jetzigen Zustand der Dirt-Road für nicht empfehlenswert, diese Strecke ist definitiv nur mit einem 4WD-SUV zu bewältigen. Wir haben auf dem Parkplatz zwar einen 3`er BMW gesehen, der ist aber die Strecke von der SR 313 kommend die 5 Meilen auf der gut unterhaltenen Gravel-Road gefahren.
Die Zwillingsbrücken selbst sind schwer zu fotografieren. Gute Aufnahmen der südlichen Brücke gewinnt man nur, wenn man etwas gewagt an Stellen entlangklettert, wo andere Sicherungshaken für Seile anbringen. Es war trotzdem ein lohnenswerter Abstecher.
Da die Sonne es gut mit Fotografen meinte (welcher nicht ich bin), sind wir noch kurz für ein paar Aufnahmen in den Dead Horse Point SP gefahren. Auf dem Rückweg nach Moab haben wir dann noch die Mineral Bottom Road zum Green River mitgenommen. Auch ein lohnenswerter Abstecher, wenn nicht die Zeit im Nacken sitzt.
Noch nicht genug von den roten Steinen, sind wir zum Sonnenunterang zu den Fisher Towers und zum abschließendem Grillen an den Colorado River gefahren.

Und immer wieder rote Steine
-
-
gemacht, ein schöner Tag voller roter Steine
-
Motto der Reise vorbildlich umgesetzt - toll!
Die Fotos aus den La Sal Mountains sind auch wunderschön. Ich liebe die Laubfärbung da oben, mit dem frühen Schnee ist das natürlich sehr besonders.
-
Superschöne Fotos, den Schnee hätte zwar niemand gebraucht - sieht aber phantastisch aus!
Gute Weiterreise... -
klasse Bilder,
rote Steine mit Schneehaube,
ist doch das Beste was man erleben kann -
Genauso wie die Shutdowns spielt das Wetter dieses Jahr irgendwie verrückt. Das Foto oben ist mein Favorite.
Genießt die Zeit noch und ich wünsche Euch endlich tolles Wetter ! -
Danke an alle für die besten Wünsche, ist immer schön von euch zu hören
Ich gehe davon aus das du weißt was ich meine
Aber so was von weiß ich, was du meinstGenießt die Zeit noch und ich wünsche Euch endlich tolles Wetter !
Das Wetter könnte für uns nicht besser sein. Wir lieben solche Kontraste Sonne un Schnee und der eine Tag Regen ist optimal gelaufen.
Momentan ist es hier von den Temperaturen angenehm, gut für Wanderungen und Autotouren.
Heute gehen wir es ganz langsam an, Kraft tanken für die kommenden Tage. -
Heute wurde der Tag sehr gelassen angegangen. Nach dem Frühstück war erst mal Autowaschen angesagt, was nach der Tour zum Warner Lake auch unbedingt notwendig war.
Auf dem Weg nach Süden gab es wie immer den obligatorischen Stop am Wilson Arch, der doch sehr beeindruckend an der US191 thront. Danach gab es einen Abstecher zum Needles Overlook, da wir dort noch nie waren. Wirklich sehr beeindruckend diese Aussichten in eine schier unendliche Landschaft. Für gute Fotos war es etwas zu diesig.
Das Natural Bridges NM haben wir dann bei bestem Abendlicht erlebt. Den Trail nach unten zur Sipapu Bridge musste ich leider alleine unternehmen. Alle drei Naturbrücken und die Blicke in den White Canyon sind wirklich ein Erlebnis. -
Tolle Bilder bei bestem Wetter, was will man mehr
-
Den Trail nach unten zur Sipapu Bridge musste ich leider alleine unternehmen.
why that?...
Mönsch Brenni, das habe selbst ich hingekriegt....Die Sicht am NeedlesOutlook haben wir bisher auch noch nie so perfekt aufnehmen können...trotz Trockenheit... ist mein Fotoapparat (
) mit der Schönheit überfordert.
Ich warte auf das was als nächstes kommt...
-
Hei Brenni,
nachdem ich meinen bzw. unseren Urlaub jetzt leider hinter mir hab und wieder im Büro sitze,
bin ich endlich nachgereist.Was für Mörder-Bilder, einfach unglaublich.....
Weiter so.
Viel Spaß mit passendem Wetter
von
Simone
-
Hallo muhtsch, bin natuerlich auch unten gewesen, aber nur bis zur Haelfte. Ich habe dann das Abendlicht fuer andere schoene Motive genutzt. Kommt dann alles in meinem von zu Hause aus geschriebenen Reisebericht..
Wir sind jetzt in Page, tolles Motel, grottenschlechtes Internet. Es gibt also in den naechsten 2 Tagen keine Bildchen. Es sei denn Emma, mein Netbook, ueberlegt es sich doch noch einmal ihre alterschwache Lebensleistung mit kraftvollen Sternsekunden zu erfrischen. Aber da Emma hier ihren letzten Amerikaurlaub erleben darf, werde ich sie nicht unnoetig mit energieverschwendenden, arbeitsintensiven Maßnahmen belaestigen. Uebrigens verschone ich meine Nerven auch mit wutvollen geladenen Begriffen,. Ich wollte Emma schon entsorgen, aber das hat sie dann doch nicht verdient.
Simone, danke für das Nachreisen
Gesendet wurden diese Zeilen von meinem Handy, das war mein erstes Mal. Man lernt nie aus, was für eine schöne und komplizierte Welt mit Stecker und Kabel.
, puh, ich habe fertig...
-
Gesendet wurden diese Zeilen von meinem Handy,
dafür ist es gut lesbar...
Ich persönlich "liebe" es mit dem Smartphone zu schreiben, das will immer besser wissen was ich schreiben will. Wenn also keine Brille in der Nähe ist, steht da manchmal auch was anderes in der NachrichtWenn Du bis zur Hälfte runtergegangen bist, dann ist es entschuldigt...
Ich dachte Du bist auf dem obersten Plateau geblieben......und mach die Emma nicht fertig!
-
Waren gestern bei strahlendem Kaiserwetter in den White Pocket, es war einfach traumhaft. Heute Abend kommen vielleicht ein paar Bilder, hoffentlich funktioniert das Internet mal kråftig.
-
White Pocket - ohh bin gespannt!
-
super Motive;
wenn ich mal wieder in die USA reisen sollte,
könntest du mir mal eine Reise zusammenstellen -
Macht Spass, mit Euch zu reisen. Tolle Bilder
-
Ich unternehme erst gar nicht den Versuch das Erlebte in Worte zu fassen und lasse die Bilder für den wunderschönen Tag in den White Pocket sprechen.
-
Übrigens haben wir heute zwei nette Wanderer im Zion getroffen
-
Wundervolle Bilder ... und ebenso wundervolle Wanderer, das wäre für mich ein noch größeres Highlight gewesen als White Pocket
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!