Erst mal Hi,
ich verfolge dieses Forum regelmäßig, auch wenn ich nicht viele Beiträge verfasse. Auf jeden Fall vielen Dank an alle. Die Beiträge sind meistens sehr hilfreich und die Reiseberichte sowieso super.
Aber nun zum Thema, da es letzten September nicht geklappt hat, geht es jetzt endlich wieder über den großen Teich.
Flug ist gebucht (natürlich über das Forum) und war dank der 20% vom BA ein Schnäppchen. Reisezeit ist vom 12.2-15.3. Ich bin mir im klaren über das Wetter. War schon 2x zu dieser Zeit im Südwesten. Es geht wegen dem Studium nicht anders, außerdem ist das Wetter doch viel besser als bei uns in Bayern.
Ich habe die letzten Jahre über immer viel recherchiert und mir eine Themensammlung mit Sehenswertem zusammengeschrieben. Daraus wurde die Route zusammengestellt.
Ein paar Anmerkungen:
LA, auch wenn hier unbeliebt, wird vielleicht noch etwas reduziert, aber bleibt auf jeden Fall Bestandteil.
Das blaue wird ein SUV und das orange ein Cabrio und in San Francisco brauch ich kein Auto, für was gibt es Cable Car.
Ein Tag vor oder für San Francisco wäre noch frei. Wie würdet ihr den nutzen?
Ich habe schon Fragen:
Wie schaut es in der Ecke Yosemite und Kings NP um diese Jahreszeit aus. Der Pass ist gesperrt, das ist sicher. Aber wie viel Zeit kann man da sinnvoll verbringen?
Ich wandere gerne, muss jetzt nicht eine Tagestour sein, aber Angels Landing geht leicht. Wie schaut es da im Grand Canyon aus? Bilde mir unbedingt ein, zumindest etwas hinein zu laufen. Das Problem ist, vor 2 Jahren hatten wir -17°C bei Sonnenaufgang. Aber geht das so Mittags?
Für Anmerkungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Das wars erst mal für das erste