Endlich kann es losgehen - erst Sighseeing, dann Praktikum

• Hallo zusammen,

nach endlosem Warten auf mein Visum kann es nun endlich losgehen.
    Am Montag möchte ich mit meiner Freundin in die USA fliegen.
    Wir möchte nach Las Vegas fliegen, dann dort eine Schleife machen und über
    San Diego nach Sacramento fahren (Zeitraum 2,5 - 3 Wochen). San Francisco besuchen wir gesondert, da ich in
    Sacramento für 4 Monate wohnen werde.

Ziele sollen sein:

- Vegas (inkl. Hoover Dam)
    - Grand Canyon
    - Bryce Canyon
    - Antelope Canyon
    - Zyon
    - Monument Valley
    - San Diego
    - eventuell L.A. (muss nicht unbedingt sein)

1. Frage: Kann man diese Sehenswürdigkeiten momentan überhaupt besuchen (wegen des Shutdowns)?
    Der GC soll ja wieder besuchbar sein, aber was ist mit den anderen Parks?
    2. Wie lange lohnt es sich wo zu bleiben? Wir wollen nicht nur schauen, sondern auch gerne etwas wandern gehen.
    3. Ich würde eigentlich gerne mal im Death Valley gewesen sein, aber das passt gar nicht in die Tour, oder?
    4. Wo kennt ihr gute Unterkünfte (für Studenten bezahlbar)?

• Schau mal hier steht was zu den Öffnungszeiten KLICK Das bedeutet leider wenn der Shutdown nicht vorbei ist könnten fast alle Parks ab Montag wieder zu sein, wenn die Staaten nicht nochmal Geld nachlegen.

Antelope Canyon und Monument Valley ist ja sowieso nicht betroffen von der Schließung.

Wenn du Unterkünfte buchst sollten sie unbedingt bis zum Ankunftstag oder zumindest einen Tag vorher stornierbar sein, deshalb würde ich auf Priceline oder Hotwire vorab verzichten und diese Möglichkeit nur sehr kurzfristig nutzen zB für San Diego oder LA. Auf den Seiten der Hotel-/Motelketten gibt es meistens auch Preise die kurzfristig zu stornieren sind.

So könnte es zB aussehen:
    Las Vegas (2) würde ich buchen und ebenfalls eine Nacht St. George (1-2), da hast du viele Möglichkeiten mit den State Parks in der Nähe, wenn der Zion zu sein sollte.
    Danach kannst du in den Bryce (1) (wenn er offen ist) und von dort nach Page(1-2), Monument Valley (1 evtl. in Kayenta ist aber 1 h weg), Grand Canyon ( 1 Tusayan wenn GC offen).
    Dann hast du die Möglichkeit nochmal über Las Vegas(1) durch das Death Valley nach LA (1-2) oder direkt vom GC nach LA.
    Als nächstes San Diego (1), Prismo Beach oder San Luis Obispo (1), Monterey (1) nach Sacramento.

• Wir haben ja sogar ein paar Tage mehr, als von dir veranschlagt. Dann sind wir sogar noch sehr flexibel.

Ich habe geschrieben was für mich machbar ist (wir sind Vielfahrer und unsere Kinder wandern auch nicht unbedingt gerne :whistling: ) mit ein paar Tagen mehr kannst du das ganze etwas entzerren, damit es nicht so stressig ist, ist in deinem Fall ja auch anzuraten, wenn du gleich anschließend mit dem Praktikum beginnst.

• 2. Wie lange lohnt es sich wo zu bleiben? Wir wollen nicht nur schauen, sondern auch gerne etwas wandern gehen.

Wenn Ihr für Bryce und Grand Canyon jeweils einen vollen Tag einplant, habt Ihr auf jeden Fall Zeit, um nicht nur von View Point zu View Point zu hetzen. Im Zion kriegt man selbst mit den beliebtesten Trails locker zwei Tage gefüllt.

3. Ich würde eigentlich gerne mal im Death Valley gewesen sein, aber das passt gar nicht in die Tour, oder?

Nicht so wirklich.

4. Wo kennt ihr gute Unterkünfte (für Studenten bezahlbar)?

Grundsätzlich findet man fast überall Unterkünfte für verschieden gefüllte Geldbeutel. Für die Nationalparks gilt: Je näher am Eingang, desto teurer. Da muss man halt abwägen, ob man für ein günstigeres Hotel eine längere Anfahrt in Kauf nimmt, ob man etwa für den Zion in Springdale direkt vor den Toren des Parks übernachtet oder in Hurricane oder gar St George. In den größeren Städten, in denen die ganzen Ketten vor Ort sind, stehen die Chancen gut, mit Priceline oder Hotwire ein Schnäppchen zu schießen.

• Da es für Montag nur noch extrem teure Flüge nach Las Vegas gab, werden wir nun die Tour in L.A. beginnen und dann halt genau anders herum fahren.
    Wir freuen uns schon sehr! Das Visum ist auch heute angekommen, also ist endlich alles in Ordnung.
    Nur die Flugbuchung hat einige Zeit in Anspruch genommen. Meine Freundin reist nach ca. 2,5 Monaten nach Costa Rica und es war echt schwer
    passende Flüge zu finden. Wir mussten die Flüge getrennt buchen, wollten aber natürlich gemeinsam in die USA fliegen. Naja, aber hat geklappt.
    Mit 730€ finde ich meine Flüge (hin und zurück) auch nicht zu teuer.

edit: kann jemand ein gutes und möglichst günstiges Hotel in L.A. empfehlen? Muss nichts besonderes sein, nur sauber wäre schön.

• Schaut doch mal bei Hotwire dort habe ich für Montag zB ein 3* Hotel gefunden für 47 € + Tax Bereich Long Beach mit 85% Weiterempfehlung und einer Tripadvisor bewertung 4 von 5 Punkten. Wenn ihr Dienstag gleich nach San Diego wollt wäre auch ein Hotel in Santa Ana interesant rund um Disney gibt es dort günstige, aber immer vorher auf die Weiterempfehlungsrate und Tripadvisor Bewertung schauen.

Ich persönlich würde allerdings am 2. Tag zum Grand Canyon fahren ist zwar ein langer Fahrtag, da ihr aber bestimmt sehr früh wach sein werdet, gut zu Meistern und so bleibt euch für anderes mehr Zeit. LA könnt ihr dann immer noch anschauen, wenn ihr von Las Vegas über das Death Valley zurück an die Küste fahrt, dann habt ihr euch auch zeitlich etwas angepasst und könnt euch eventuell ins Nachtleben stürzen, dazu wärt ihr in den Ersten Tagen bestimmt zu Müde.

Grobe Tourplanung:
    Mo 21.10. Ankunft LA
    Di 22.10. Fahrt zum Grand Canyon
    Mi 23.10 GC - Mittags Fahrt nach Kayenta
    Do 24.10. wenn ihr immer noch früh wach seit zum Sonnenaufgang ins Monument Valley, sonst eben etwas später - Nachmittags nach Page
    Fr 25.10. Page
    Sa 26.10. Fahrt zum Bryce Canyon ( unbedingt runter laufen)
    So 27.10. Fahrt zum Zion
    Mo 28.10. Zion
    Di 29.10. über das Valley of Fire nach Las Vegas
    Mi 30.10. Las Vegas
    Do 31.10. Las Vegas
    Fr 1.11. über das Death Valley nach LA
    Sa 2.11. LA
    So 3.11. LA
    Mo 4.11. San Diego
    Di 5.11. Prismo Beach
    Mi 6.11. Monterey
    Do 7.11. Sacramento
    Je nachdem wann du in Sacramento sein musst kann man bei Las Vegas oder LA noch einen Tag kürzen oder eben wo anders verlängern.
    KARTE KLICK

• Vielen Dank für die Tour.
    Wir müssen leider einen Tag in L.A. bleiben, da ich dort einen Drogentest absolvieren muss (muss für das Praktikum innerhalb von 2 Tagen nach Einreise erledigt werden).

Unsere Planung sieht im Moment so aus:

21.-23. L.A.
    23-24. San Diego
    24.-25. über Joshua Tree in Richtung Grand Canyon (auf dem Weg werden wir uns ein Motel suchen, wahrscheinlich bei Needles)
    dann würde ich in etwa deine Tour übernehmen, bis Las Vegas.
    Von Las Vegas aus werden wir dann schauen, ob wir durch den Yosemite nach Sacramento kommen. Muss man immer über den Tioga-Pass oder kann man
    auch auf anderen Wegen durch den Yosemite nach Sacramento?

Zum GC: wo übernachtet man dort am besten? Ich blicke da nicht so ganz durch, wegen North- und South-Rim.

Wir würden auch sehr gerne beim Horseshoe Bend vorbeischauen, aber das liegt ja eh mit Page gut zusammen.

• Zum GC: wo übernachtet man dort am besten? Ich blicke da nicht so ganz durch, wegen North- und South-Rim.

Im Grunde müsstest du dich zwischen North- und South-Rim entscheiden, denn obwohl die nur ein paar Meilen auseinander sind, ist es fahrtechnisch doch deutlich länger :D

Wir haben inzwischen beide gesehen und am Northrim in Jacob Lake im gleichnamigen Inn geschlafen. Die Übernachtungen am Northrim sind immer lange im Voraus ausgebucht, aber man soll wohl auch kurzfristig Glück haben können, wenn Buchungen storniert werden. Am South-Rim ist es übernachtungstechnisch entspannter. Es gilt auch hier die Regel, je näher dran desto teurer. Ich kann immer wieder das Grand Canyon Inn in Valle empfehlen. Es liegt auf halbem Wege zwischen Williams und dem NP und wir haben 2010 am gleichen Abend noch ein Zimmer im angeschlossenen Motel bekommen. War nicht luxuriös, aber preiswert und sauber.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Muss man immer über den Tioga-Pass oder kann man auch auf anderen Wegen durch den Yosemite nach Sacramento?

Du kannst auch unten rum fahren, aber die Strecke über den Tioga ist viel schöner und du kannst noch einen Stop am Mono Lake einlegen!

Zum GC: wo übernachtet man dort am besten? Ich blicke da nicht so ganz durch, wegen North- und South-Rim.

Es waren in letzter Zeit einige Stammtischler im Holiday Inn Express Grand Canyon, die klangen zufrieden, kostet am 25.10 über Trivago.de/ADAC 76,-€ inclusive Frühstück.

• Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke wir werden uns dann ein Zimmer im besagten Holiday Inn nehmen.
    Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich nur für eine oder für zwei Nächte buchen soll.

Kerstin : besonderen Dank, dass du direkt nachgeschaut hast.
    Wir werden dann einfach vor Ort schauen, ob der Pass noch offen ist.

Ich werde mich bestimmt noch mal mit der ein oder anderen Frage melden. Danke noch einmal!

• Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich nur für eine oder für zwei Nächte buchen soll.

Wir waren das letzte mal 2 Tage mit dem WoMo am Grand Canyon, wenn ihr nur die Aussichtspunkte abfahren wollt reicht ein Tag völlig, wenn ihr ein Stück rein Wandern wollt sollten es zwei Tage sein.

• Heute fahren wir vom GC "über" das Monument Valley nach Page. Am GC waren wir 1,5 Tage (also gestern ein ganzer Tag) und es hat sich echt gelohnt.
    Sollten wir noch einmal nach hier kommen, werden wir definitiv deutlich länger bleiben um mehr zu wandern. Haben gestern nur eine 4-Stunden-Tour hinunter
    gemacht, was allerdings ganz schön war. Die Routeneinstufung hat meiner Freundin etwas Sorgen bereitet, da ich eine "very difficult" Route gehen wollte.
    Im Endeffekt war das aber weniger schwierig als einige Pfade, die wir in den Alpen schon gegangen sind - man sollte halt nur daran denken, dass man zurück
    herauf und nicht wie in den Alpen hinab gehen muss.

In werden wir heute Abend ankommen. Morgen übernachten wir auch noch einmal dort, haben also einen ganzen Tag.
    Was sollten wir uns unbeding ansehen (neben Horseshoe Bend und Antelope Canyon)? Reicht ein ganzer Tag aus?

Wo übernachtet man am besten beim Bryce Canyon und beim Zion?

• Schau mal für den Bryce bei Hotwire.com da gibt es ein 3* Hotel für 49,-€ & Tax mit Weiterempfehlung 85% und einer Tripadvisor Bewertung 4 von 5 Punkten.
    Bitte den Weg über den Forenlink nicht vergessen, den findest du im Portal unter Hotels.

• Wir sind jetzt in Las Vegas und möchten morgen zum Yosemite aufbrechen. Die Fahrt dorthin scheint etwas länger zu sein, aber das geht schon.
    Die Frage ist nur: wo sollen wir dort übernachten? Im Park gibt es um die Jahreszeit anscheinend nur noch 2 Übernachtungsmöglichkeiten.
    Welcher Ort außerhalb (im Osten, da wir ja aus Las Vegas kommen) wäre denn geeignet?

• Also ich habe jetzt eine Übernachtung in Bishop gebucht. Laut Google werden wir für die Fahrt ca. 5 Stunden benötigen.
    Wie nehmen natürlich einen kleinen Umweg über das Death Valley in kauf.

Allerdings bin ich immer noch etwas planlos, wohin wir dann fahren sollen (also nach der Übernachtung in Bishop).
    Der Yosemite ist ja riesig und von Bishop aus fährt man ja noch ein gutes Stück dorthin.
    Der Tioga-Pass ist zum Glück noch offen und sollte somit keine Probleme machen.

Wir würden im Yosemite gerne wandern gehen und möchten erst am Mittwoch/Donnerstag in Sacramento sein.

• Von Bishop aus lässt sich Yosemite nicht so wirklich erkunden und für Wanderungen in der Eastern Sierra dürfte es schon zu spät sein. Ihr solltet über die Tioga Road nach El Portal auf die andere Seite des Parks fahren. Ich weiß nicht, ob da oben schon Schnee liegt, ansonsten lassen sich auf jeden Fall ein paar Wanderungen einlegen, z.B. zum Elizabeth Lake (Trailhead ist am Tuolumne Meadows Campground), auf den Meadows, zum Lukens Lake... Hier gibt es eine Übersicht über die Hikes in der Gegend.

Von El Portal aus lässt sich das Yosemite Valley prima erkunden. Da bekommt ihr zwei, drei Tage ganz locker mit tollen Wanderungen gefüllt - klick. Richtung Sacramento empfehle ich Euch, die 49, den Golden Chain Highway, zu fahren. Alte Goldgräberstädtchen wie Angels Camp, Columbia usw. lohnen einen Stopp. Einfach Yosemite RIchtung Groveland verlassen.

• Das hört sich nach ner guten Idee an. So ähnlich werden wir es dann machen.
    Da ich kein empfehlenswertes Hotel in El Portal gefunden habe, überlege ich ein Zimmer in Fish Camp oder Oakshurst zu buchen.
    Das ist zwar ein wenig weiter weg, aber liegt auch im/am Park. Oder spricht etwas absolut dagegen?

Der Tioga-Pass ist laut Internet noch offen und das Wetter ist für die nächsten Tag als sehr gut gemeldet.
    Es ist kein Schnee angekündigt und soll im Yosemite ca. 15°C warm sein - also sollte der Pass wohl geöffnet bleiben.

Danke für den Tipp mit der Fahrt nach Sacramento. So werden wir es dann machen.

• Da ich kein empfehlenswertes Hotel in El Portal gefunden habe, überlege ich ein Zimmer in Fish Camp oder Oakshurst zu buchen.

Och, sowohl die Cedar Lodge als auch die Yosemite View Lodge sind voll in Orndung. Man zahlt halt für die Nähe zum Parkeingang. Fish Camp liegt aber sehr schön, ist halt nur etwas weiter weg vom Yosemite Valley. Da fährt man schon ne knappe Stunde. Mariposa Grove und Glacier Point sind von dort dafür sehr gut erreichbar.

• Wir werden es jetzt wohl so machen:
    In Bishop (ist ja eh schon gebucht) früh aufstehen, dann zum Yosemite Valley. Dort werden wir dann 3-4 Stunden wandern und danach
    werden wir nach Oakhurst oder Fish Camp fahren. Das Hotel Buche ich erst heute Abend.
    Wir machen uns jetzt auf den Weg und bis heute Abend kann es ja noch sein, dass es hier noch Anregungen gibt, die wir einfließen lassen können.

Vielen dank für deine Empfehlungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!