California, Nevada, Utah... Unsere Reiseplanung 2014

  • Hallo july4 Freunde.


    Juhu, die Flüge sind gebucht. Lufthansa Hannover-LA mit der 747-400. Plätze 54H&J.
    Mitte September 2014 geht es für 3 Wochen in den Westen der USA. Die Route steht auch schon fast fest. Grand Canyon sparen wir uns dieses Mal, da waren wir 2012 schon. Dafür fahren wir Bryce Canyon NP und Zion NP an. Die Bilder und Berichte von Euch sind einfach so überwältigend, das muss ich mit eigenen Augen sehen.


    Aber... Wo übernachtet man, wenn man in den Zion NP und Bryce Canyon NP fährt???


    Hier ist unsere geplante Route: wenn Ihr Anregungen habt, bitte keine Scheu. Ich fahre da erst zum 2. Mal hin und bin noch nicht so erfahren.



    • 1.Tag: Flug mit Lufthansa Hannover - Frankfurt - Los Angeles
    • 2. Tag: Los Angeles
    • 3. Tag: Fahrt nach Ventura / Oxnard / Camarillo
    • 4. Tag: Ventura / Oxnard / Camarillo ( Strandtag und Camarillo Outlet Shopping :D )
    • 5. Tag: Fahrt nach Santa Barbara
    • 6. Tag: Fahrt nach Monterey / Carmel by the Sea
    • 7. Tag: Fahrt nach San Francisco
    • 8. & 9. Tag: San Francisco
    • 10. Tag: Fahrt nach Mariposa
    • 11. Tag: Yosemite Valley
    • 12. Tag: Fahrt nach Lone Pine / Alabama Hills
    • 13. Tag: Fahrt ins Death Valley
    • 14. Tag: Fahrt zum Zion NP
    • 15. & 16. Tag: Zion & Bryce NPs
    • 17. Tag: Fahrt nach Las Vegas
    • 18. &19. Tag: Las Vegas
    • 20. Tag: Fahrt nach Los Angeles
    • 21. Tag: Los Angeles
    • 22. Tag: Rückflug

    Eine Ähnliche Tour haben wir 2012 gemacht (ohne Bryce, Zion und Yosemite, dafür mit Grand Canyon und Sequoia NP).


    Als Mietwagen werden wir wieder einen SUV bei Alamo mieten, das hat
    letztes mal super geklappt. Der Dogde Journey ist zwar kein klassisches
    SUV, aber er hatte Platz und ne super Ausstattung.
    Bitte schreibt Eure Anmerkungen und Vorschläge, damit ich meine Tour verbessern kann.
    Vielen Dank im Voraus

  • Aber... Wo übernachtet man, wenn man in den Zion NP und Bryce Canyon NP fährt???


    Für den Zion NP gibt es preiswerte Unterkünfte in Hurricane oder St. George, von St. George fährt man ne knappe Stunde von Hurricane ca. 30min bis zum Zion.
    Wenn es etwas mehr sein darf dann ist Springdale, direkt vor den Toren des Zion, empfehlenswert, Auto wird gar nicht gebraucht, da der Shuttle Bus in der Stadt verkehrt.


    Für den Bryce könntest du in Tropic oder vielleicht auch in Cedar City übernachten, allerdings beträgt bei letzteren die Fahrzeit schon etwas mehr als eine Stunde.
    Evtl. bekommst du auch eine Unterkunft in Bryce Canyon City, haben letztes Jahr für 60,- € in der Bryce View Lodge genächtigt, war auch ok...und direkt am Park.



    Ansonsten schöne Tour, allerdings käme mir persönlich San Francisco viel zu kurz und in LA würde ich weniger Zeit investieren...
    Tag 2 bis 5 würden wir wahrscheinlich an einen Tag machen (ohne Shopping und beachen) und dafür mehr Zeit in den NP verbringen

  • Ansonsten schöne Tour, allerdings käme mir persönlich San Francisco viel zu kurz und in LA würde ich weniger Zeit investieren...
    Tag 2 bis 5 würden wir wahrscheinlich an einen Tag machen (ohne Shopping und beachen) und dafür mehr Zeit in den NP verbringen

    In San Francisco waren wir 2012 für 5 Tage. Mal sehen, vielleicht sparen wir uns einen Tag auf dem Highway1 und machen einen Tag mehr SFO... LA finde ich auch nicht so toll, aber ein paar Dinge haben wir auf dem Plan. Unter Anderem wollen wir einen ehemaligen Kollegen besuchen, der dort wohnt und da mag man ja nicht zu schnell wieder verschwinden. Also geht ein tag schonmal dafür weg.


    Danke für dein Feedback.

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!