Aufenthalt am Flughafen Hin- und Rückflug

  • Hallo zusammen,
    mal eine Frage an die Vielflieger hier im Forum. So langsam will ich endlich mal die Flüge von Düsseldorf nach San Francisco und von Las Vegas nach Düsseldorf buchen. Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich weiß wieviel Wartezeit ich am besten einplanen soll. Rein aus Erfahrung würde ich sagen das wir mindestens 3 Stunden einplanen sollten. Bei Lufthansa hab ich ganz gute Flüge gefunden. Allerdings beträgt die Wartezeit beim Hinflug in Chicago 2,5 Stunden und beim Rückflug über New York gerade mal 2 Stunden. Was sagt ihr? Ist in der Zeit alles zu schaffen? oder würdet ihr lieber einen längeren Aufenthalt einplanen? Wieviel Wartezeit plant ihr in der Regel ein?

  • 2,5 Stunden reichen für Chicago, da würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn der Flieger pünktlich landet, dann ist das alles kein Problem, aber man muss trotzdem recht weite Strecken hinter sich bringen, allerdings ohne Gepäck, das kann man direkt nach dem Zoll wieder bei United aufgeben und dann ohne Gepäck zum nächsten Terminal laufen bzw. fahren mit der Tram.


    Wenn ihr über EWR zurück fliegt, dann braucht ihr maximal 15 Minuten Umsteigezeit :D


    Es gibt einen Bus von United, der euch einmal quer übers Rollfeld bringt ins internationale Terminal, ohne dass ihr durch den Flughafen müsst. :thumbup:

  • 2,5 Stunden reichen für Chicago, da würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn der Flieger pünktlich landet, dann ist das alles kein Problem, aber man muss trotzdem recht weite Strecken hinter sich bringen, allerdings ohne Gepäck, das kann man direkt nach dem Zoll wieder bei United aufgeben und dann ohne Gepäck zum nächsten Terminal laufen bzw. fahren mit der Tram.


    Super Danke schonmal. Ich hab nur ein bißchen Sorge mit dem Immigration Service. 2011 und letztes Jahr haben wir in New York und Miami alleine beim Immigration Service schon fast zwei Stunden gewartet. Da wäre es dann bei 2,5 Stunden schon arg knapp geworden.

  • Wird für den Rückweg sicher reichen und der Hinweg sollte mit 2,5 Stunden in Ordnung gehen.


    Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel :)


    Andree

  • wir (Mike und ich) sind erst vor kurzem mit LH von DUS nach Chicago geflogen..
    mit Einreise .. Koffer holen .. warten .. Zoll .. Koffer abgeben .. Terminalwechsel .. suchen wo wir weiter müssen ..
    waren die 3 Stunden - wo wir dachten die reichen locker - ratz fatz aufgebraucht ...


    also weniger als 2.5 Stunden auf keinen Fall ..

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Wird für den Rückweg sicher reichen und der Hinweg sollte mit 2,5 Stunden in Ordnung gehen.


    Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel


    Bei unserem Glück auf Fernreisen sind wir ganz bestimmt einer der Ausnahmen (:lachtod:)

    also weniger als 2.5 Stunden auf keinen Fall ..


    Weniger als 2,5 Stunden konnte ich mir -zumindestens für den Hinflug- auch nicht vorstellen. Ich glaube dann kann es ganz schön stressig werden. Und das der Urlaub schon stressig beginnt, wollen wir auf gar keinen Fall nochmal haben.

  • Für den Rückflug würde ich mir keine Sorgen machen, irgendwie bringen die dich schon nach Europa (und die Amis wollen dich ja auch "wieder loswerden"). :zwinker:
    Die 2,5 Stunden für den Hinflug sollten auch reichen. Wir haben vor kurzem in Atlanta nur 15 Minuten gebraucht (wirklich, die haben bei den Touristen etwas gut zu machen).

  • Für den Rückflug würde ich mir keine Sorgen machen, irgendwie bringen die dich schon nach Europa (und die Amis wollen dich ja auch "wieder loswerden").

    (:lachtod:)

    Die 2,5 Stunden für den Hinflug sollten auch reichen. Wir haben vor kurzem in Atlanta nur 15 Minuten gebraucht (wirklich, die haben bei den Touristen etwas gut zu machen).

    Das wäre ja super wenn das jetzt die Regel wäre. Soviel Glück hatten wir bis jetzt noch nicht.

  • 2009 hatte ich auch einen Zwischenstopp in Chicago und aus Angst lieber einen längeren Aufenthalt eingeplant: 4 Stunden. Mann war das langweilig! Wir haben von den 4 Stunden mehr als die Hälfte rumgesessen und die Zeit mit Essen, Trinken und Warten verbracht. Ich meine, mich zu erinnern, dass wir mit der Immigration in weniger als 30 Minuten durch waren, dann noch etwas Suchen und Laufen, aber ich hatte mich damals in den Hintern gebissen, so einen großen Puffer einzubauen.
    Andererseits: hätte ich die kurze Umsteigzeit gewählt und den Anschlussflieger verpasst, wäre es schlimmer gewesen.


    Aber ich schätze, 2,5 Stunden sollten reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!