NP-Pass übrig . . .

• Wir haben kürzlich im Zion den Jahrespass für 80$ gekauft und konnten ihn wegen des Shutdown nur 1x im Zion nutzen, danach war alles geschlossen:
    Capitol Reef, Bryce, Arches, Grand Canyon, Death Valley

Ich biete ihn deshalb zum halben Preis an - er ist gültig bis einschl. September 2014.

Gruß, Wolfgang
    Wolfgang@kieckbusch.de

• Wir haben kürzlich im Zion den Jahrespass für 80$ gekauft und konnten ihn wegen des Shutdown nur 1x im Zion nutzen, danach war alles geschlossen:
    Capitol Reef, Bryce, Arches, Grand Canyon, Death Valley

Ich biete ihn deshalb zum halben Preis an - er ist gültig bis einschl. September 2014.

Gruß, Wolfgang
    Wolfgang@kieckbusch.de

Würdest du ihn für einen anderen Preis anbieten, wenn du in die NP gekommen wärest
    ?(

Macht doch für den Nachfolger keinen Unterschied wie oft er genutzt wurde :whistling:

Ich lehn mich einfach mal zurück und lese gebannt mit :zwinker:
    (:popcorn:)

• Dein Geld kommt doch trotzdem den Parks zugute. Gerade jetzt wo die Regierung sich als unfähig erweist sollte man erst recht bereit sein 80 € für den Erhalt der Großartigen Natur zu "Spenden".

:thumbup: genau soo sehe ich das auch !!!

ich habe auch einen NP Pass geholt .. habe ihn im Zion und Bryce noch nutzen können .. und dann ?? MÖÖP :wacko:
    ja und ?? der ist noch bis September 2014 gültig .. ist doch ein schöner Grund noch mal rüber zu fliegen .. :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Hmm.. wie soll das gehen? Der NP-Pass ist doch unterschrieben und von mir wollten die bei jedem Parkeingang der Pass zusammen mit einem anderen Ausweis mit Unterschrift sehen...

es können ja immer zwei drauf unterschreiben .. und denen reicht es, wenn eine Unterschrift + Ausweis übereinstimmen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Ich würde ihn gar nicht anbieten, wenn ich mich nicht betrogen fühlen würde.
    In den vergangenen 10 Jahren habe ich ihn auch nie angeboten!
    Gruß, Wolfgang

Ich verstehe ja deinen Unmut, aber 'betrogen fühlen' ist vielleicht etwas hart.
    Wir waren auch während des Shutdowns rund um Moab unterwegs und hatte mehr oder weniger geplante Touren in Canyonlands und Arches auf dem Programm. Sollte scheinbar nicht sein!
    Wir USA Urlauber die häufig schon mal da sind, können sich ja noch gut aus der Affäre ziehen und schnell Alternativen finden.

Schlimmer finde ich da die Touristen die ewig drauf sparen und der USA Trip eine Erfüllung eines Traumes ist --> und dann ist alles zu :(

Ich habe in der Zeit mit einigen Rangern gesprochen die alle nicht wussten wie und ob es weitergeht, da habe ich mitgefühlt da auch diese Menschen nicht wussten wovon sie Ihre Familien ernähren.

BTW: der Anual Pass ist nicht übertragbar!!!
    siehe hier:

Zitat

"There are two signature lines for spouses on the reverse side of the pass. The pass will be honored for both individuals who sign the reverse side of the Pass even if only one name appears on the front of the card. The two names on the pass must belong to people who are married or in a spousal relationship."

Die Parks benötigen die Unterstützung wo sie können da sollte jeder Urlauber die x-mal $20 oder einmal $80 schon noch 'übrig' haben.

Meine Meinung
    Der Dirk

• Die USA hat zwar Schulden zum ersticken aber auf der anderen Seite die reichsten Leute beheimatet aber trotzdem kommt es zu diesem Versagen. Schlimm das ein so reiches Land nicht in der Lage ist seine Schätze zu würdigen und auf 80 Dollar von Touristen angewiesen ist. Um Gutmensch zu sein müsste man ja immer einzeln bezahlen und nicht billig NP kaufen. Leider weiß ich nicht ob es September klappt von daher danke für das Angebot.

Gruß Toto

• siehe hier:
    Zitat

"There are two signature lines for spouses on the reverse side of the pass. The pass will be honored for both individuals who sign the reverse side of the Pass even if only one name appears on the front of the card. The two names on the pass must belong to people who are married or in a spousal relationship."

Interessantes Zitat. Und was macht man, wenn die zwei Reisenden weder spoused noch married sind?

Meine Quelle vom nps. gov sagt:

Zitat

The second signature line on the Annual Pass indicates “Second Pass holder.”
    Who can sign the pass?
    The second line can be signed by a spouse, roommate,
    friend, traveling companion, adult child, sibling, etc. The relationship of the two signers
    should never be questioned

• WIE VIELE Leute den Pass unterschrieben können oder dürfen, bzw. in welcher Beziehung diese schlussendlich zueinander stehen ist eigentlich egal.

Klar ist:

Zitat

Passes are non-refundable, non-transferable and cannot be replaced if lost or stolen.

Quelle:http://store.usgs.gov/pass/index.html

Und das finde ich gut so! Ohne eine ellenlange Diskussion lostreten zu wollen :)

Ich kaufe den Pass immer bei den Rangern.

So machen wir das auch immer :)

• genau 2 Leuten kann ein Pass zueordnet werden, Dank der Unterschriften. Mit nicht übertragbar ist gemeint, die Rechte des ersten und des zweiten Unterschreibenden können nicht an weitere Personen übertragen werden. Nur der erste und zweite Unterschreibende, dürfen den Pass nutzen um Einlass zu erhalten. Ob sie dabei weitere Personen im Fahrzeug sitze haben ist ganz andree Sache.

wir wurden am 3 Tag von shutdown überrascht. Ich hab mein pass noch. Wir nutzen den wieder in Florida.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!