USA 2014 - von Las Vegas nach Denver - Der Plan

• Wie ja bekannt sieht es in Düsseldorf z.Zt. nicht ganz so ordentlich aus. :D Wir haben allerdings hier nix abbekommen, und auch im Garten ist nur das Tomatenhäuschen umgefallen. Hinter unserem Wohnhaus sind zwei Pappeln ziemlich ramponiert, hoffentlich nimmt der Inhaber das zum Anlass diese endlich mal zu fällen, und um die Ecke ist ein riesiger Baum entwurzelt und liegt auf dem Gehsteig vor 3 oder 4 Garagen, so dass diese nicht genutzt werden können. Wie gesagt - wir selbst sind nicht betroffen. Was auf dem Friedhof ist, weiß ich noch nicht, der ist gesperrt.

• Unser Guid Dallas erzählte während der Fahrt dann auch diverse Geschichten, von 8 gebrochenen Achsen und mehreren platten Reifen allein dieser Firma. Die beste Story war dann aber diese (hoffentlich langweile ich nicht?): Ein Touri hatte sich mit seinem Jeep-Liberty im Sand festgefahren und wurde von ihm (natürlich gegen ein kleines Endgeld) rausgezogen. Beim Wenden hatte der Typ sich erneut festgefahren um dann mit Vollgas den Jeep richtig einzugraben. Der Katalysator hat dann das trockene Gras entzündet und die Karre ist abgebrannt, Volltreffer! Die schwarze Stelle hat er uns gezeigt.

Der Dallas ist schon ne Granate. Uns hatte er Ende Juni 2013 den "Brandfleck" auch gezeigt. Allerdings soll der von der abgefackelten Karre zweier Italiener stammen. Wie das passiert ist wusste er nicht genau. Ich stellte die Vermutung an, dass sich das trockene Gras evtl. am Kat. (nee, nicht der Kat :D ) entzündet haben könnte.

Er scheint da mittlerweile eine schöne Touri-taugliche Geschichte daraus gemacht zu haben :zwinker: , aber so eine Fahrt zu den CBS ist ja lang und man muss die Zeit ja auch irgendwie mit Geschichten füllen :whistling: .

Ich kann die Paria Outpost und auch den Dallas aber absolut und uneingeschränkt empfehlen. Die 350 $ sind für 2 Personen für CBS und White Pocket inkl. Verpflegung und "personal guide" angemessen. "You get what you pay for".

Nur die Geschichten vom lieben Dallas darf man wohl nicht immer so ernst nehmen :D

• Nein - es hat aus Eimern geregnet. :(

Oh, das ist aber schade. Gerade weil Ihr es so oft schon probiert habt :(

Wann seid Ihr denn dort gewesen? Ich bin die CCR am 03.06. bei Kaiserwetter und knochentrockener staubiger Piste gefahren ?(

• Wann seid Ihr denn dort gewesen? Ich bin die CCR am 03.06. bei Kaiserwetter und knochentrockener staubiger Piste gefahren

Wir waren am 23.5. dort. Das war der einzige Tag, wo es da geregnet hat. Großes Gewitter und Wasser aus Kübeln. War aber auch der einzig mögliche Tag, da wir wegen Memorialday in Page vorgebucht hatten.

• Was für ein Pech! Wenn Ihr es jeweils im Juli/August/September dort versucht hättet. Aber um diese Jahreszeit schon ein Anti-Sechser im Lotto.

Wenn Ihr mal länger in Las Vegas seid, um einen ruhigen Urlaub zu genießen, dann könnt Ihr ja spontan eine Übernachtung in der Springdale / Kanab Region einplanen, wenn das Wetter gut und die CCR befahrbar ist. Die CCR ist jetzt zwar nicht so das Riesen-Highlight wie z.Bsp. der Antelope Canyon, aber sehr nett anzuschauen. Und wenn man so oft vergeblich da war, dann muss man das Ding einfach mal einsacken. Ich wünsche Dir da viel Erfolg! :thumbup:

• Was für ein Pech! Wenn Ihr es jeweils im Juli/August/September dort versucht hättet. Aber um diese Jahreszeit schon ein Anti-Sechser im Lotto.

Wenn Ihr mal länger in Las Vegas seid, um einen ruhigen Urlaub zu genießen, dann könnt Ihr ja spontan eine Übernachtung in der Springdale / Kanab Region einplanen, wenn das Wetter gut und die CCR befahrbar ist. Die CCR ist jetzt zwar nicht so das Riesen-Highlight wie z.Bsp. der Antelope Canyon, aber sehr nett anzuschauen. Und wenn man so oft vergeblich da war, dann muss man das Ding einfach mal einsacken. Ich wünsche Dir da viel Erfolg! :thumbup:

Ein weiterer Versuch ist nicht geplant. USA ist auch schön ohne die CCR. :D Das war unsere letzte größere Rundreise im Südwesten.

• Das Abfluggewicht ist ja erst bekannt, wenn alle Passagiere und die ganze Fracht an Bord sind. Die Fluggesellschaften verdienen ja nicht nur mit Passagieren - es wird immer auch eine ganze Menge Fracht mitgeführt. Es kann durchaus sein, dass kurzfristig eine schwerere Fracht vorgezogen wurde als ursprünglich geplant. Da würde *ich* auch nachtanken wollen, als Pilot... :D

Ach so ja: (:willkommen:)

Mich haben die nie gewogen !!! Also kann das Fluggewicht nie gestimmt haben ;(

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!