Dieter Hildebrandt, einer der besten Kabarettisten Deutschlands ever, ist heute an einem Krebsleiden gestorben.
Was für ein herber Verlust !!!
http://www.rhein-zeitung.de/na…st-tot-_arid,1069793.html
Grüße
Gerhard
Dieter Hildebrandt, einer der besten Kabarettisten Deutschlands ever, ist heute an einem Krebsleiden gestorben.
Was für ein herber Verlust !!!
http://www.rhein-zeitung.de/na…st-tot-_arid,1069793.html
Grüße
Gerhard
Ein Verlust für die Kabarettszene, auch wenn es schon länger ruhig um ihn geworden ist.
damals gab es den heute üblichen Klamauk nicht und das war gut so
damals gab es den heute üblichen Klamauk nicht und das war gut so
Daran merkt man wie alt man wird. Ich kann auch nicht mehr viel mit der "neuen" Comedy etwas anfangen. Für mich viel zu überdreht. Aber ldie jüngeren Lachen an Stellen die sich mir nicht immer erschliessen.
Back to Topic.
Der Verlust eines Menschen ist (fast) immer tragisch. Ob berühmt oder weniger bekannt. Mit 86 kann man noch sagen er hat sein Leben gehabt, wenngleich es die Sache nicht minder traurig macht.
Na ja, ich habe Dieter Hildebrandts Auftritte nach wie vor verfolgt und mich gewundert, dass er in diesem hohen Alter die Dinge noch so klar gesehen und auch benannt hat. Ich finde dass es auch sehr gute, jüngere politische Kabaretisten gibt die es sich anzuschauen lohnt. Urban Priol, Volker Pispers oder Georg Schramm sind ganz sicher auch hervorragende Köpfe auf diesem Gebiet, wenn auch letztgenannter mittlerweile selbst schon angekündigt hat in Rente zu gehen.
Trotzdem werde ich Dieter Hildebrandt vermissen.
Dieter Hildebrandt war sicher der letzte große Kabarettist seiner Zeit. Sein Tod ist ein großer Verlust. Andere werden seinen Platz einnehmen. So ist der Lauf der Dinge.
Unter den Leserbrief-Kommentaren auf Zeit Online findet sich ein Satz, der eigentlich alles aussagt.
Er lautet:
"Wer soll uns denn jetzt noch die Wahrheit sagen?"
Unter den Leserbrief-Kommentaren auf Zeit Online findet sich ein Satz, der eigentlich alles aussagt.
Er lautet:
"Wer soll uns denn jetzt noch die Wahrheit sagen?"
Da fällt mir spontan eigentlich nur Georg Schramm ein !!!!!!
Gerhard
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!