Shanghai Stopover, Tipps für Kurzbesuch

  • Hallo,
    ich frage einfach mal in die Runde
    (Ja mir ist auch klar das ich im USA Forum der NETTEN bin,
    aber einige von euch kennen sich ja auch in der restlichen Welt gut aus.)
    :zwinker:


    Was kann man in ca. 7h Aufenthalt in Shanghai anfangen / anschauen ?
    (außer auf dem Flughafen zu warten :) )

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Hallo Heiner,


    ich kann Dir folgenden Tipp geben:


    Besuch des Stadtbezirks Pudong und die Aussicht aus den Towern Shanghai World Financial Center und Oriental Pearl Tower genießen.


    Ich selbst war nicht dort, aber mein Mann durfte sich dieses Jahr auf einer Dienstreise Shanghai näher anschauen und war begeistert.


    Evtl. ist mittlerweile auch schon der Shanghai Tower fertig. Habe ich jetzt nicht nachgeschaut.


    Viele Grüße
    Maggy

    MaggyUSA.gif


    USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

  • Hallo Heiner,
    schau das Tea House an und trinke dort einen Tee, dann kannst Du am Bund entlang gehen und auf einer der Dachterassen die Skyline genießen. Das ist besonders am Abend zu empfehlen. Du kannst auch auf dem Fluss eine Bootsfahrt machen. Dort gibt es auch einen Paulaner :D


    Albert

  • das hört sich doch mal gut an; Danke
    wir sind allerdings nur vormittags für 7 Stunden dort,
    d.h. Einreiseformalitäten, Rückweg zum Airport usw.
    vielleicht nur 3 Stunden für die City

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • scheint ja nicht euer bevorzugtes Reisegebiet zu sein...
    oder habt ihr noch Ideen ?

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Du könntest mit den Maglev fahren und dann von dort ein Taxi zum Financial District auf das Shanghai World Financial Center nehmen. Die Aussicht (wenn es nicht gerade diesig ist) ist super. Alternativ am Bund am Wasser spazieren gehen.
    Der Garten hier http://www.travelchinaguide.co…hanghai/yuyuan_garden.htm ist sehr toll (wie man sich China so vorstellt, nicht wie Shanghai) mit Restaurants, Souvenirläden usw. Du weist, dass Du für China ein Visum benötigst? Das muss man persönlich bei der Botschaft abholen oder über einen Reiseveranstalter besorgen lassen.
    Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand für 3 Stunden lohnt.... Für die Taxis benötigst Du unbedingt die Adressenangabe schriftlich auf Chinesisch. Ansonsten weiß niemand, wo Du hin willst :zwinker:


    Gruß
    Volker

  • @ Volker, vielen Dank für die Tipps,
    habe erfahren das man neuerdings auch ohne vorher beantragtes Visum,
    kurz in einigen Städten (u.a. Shanghai) einreisen kann, wenn man ein Weiterflugticket hat.
    Mal schauen wie das Wetter sein wird und dann werden wir weiterschauen....
    Transrapit und Bund werden wir auf jeden Fall machen.
    .... und uns auf dem Flughafen die wichtigsten Adressen auf chinesisch aufschreiben lassen
    ist ja auch eine gute Idee; wäre wirklich unangenehm wenn wir den Anschlußflug verpassen würden.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • HI Albert,


    nein, ich hab quasi den ganzen Nachmittag bis abends (11 Uhr landet der Vogel) . Ich guck mir das mal an. Dachte erst an eine Stadtführung, aber dafür ist denke ich die Zeit zu kurz.


    Mike :zwinker: schnell weiter gibts nicht. 3 Tage später gehts wieder nach Hause.

  • Kat, was soll ich dir schreiben ?
    Unser Besuch war superkurz und ja nur ein kleiner Stop auf dem Weg nach Neuseeland
    (1h in die Stadt, 1h rumgelaufen und dann wieder 1h zurück zum Flughafen)


    Schaust du hier


    Aber es lohnt sich wirklich, denn wo kannst du schonmal mit 430 Km/h durch die Stadt fahren.
    Hier sind ja schon einige gute Tips im Verlauf. Ansonsten einfach im Bereich des "Bund" rumlaufen und
    die tolle Architektur geniesen. Klick


    Sorry, das ich dir keine richtigen Insidertipps geben kann, wir hatten einfach zu wenig Zeit.
    Sprachlich musst du dir keine Sorgen machen, Irgendwer kann immer englisch und die wichtigsten
    Wege sind auch auf englisch ausgeschildert.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!