Beiträge von Volker

    Im Sequoia / Kings Canyon muss bei Dayhikes nicht immer alles Essen aus dem Auto ausgelagert werden. Das ist bei jedem Parkplatz / Trailhead unterschiedlich geregelt und wird dort auf Schildern angegeben.
    Manchmal reicht es, das Essen im Auto zu lassen und es blickdicht zu verstauen. Die Bären erkennen wohl eine Icebox mit einem Blick durch das Fenster :D


    Gruß
    Volker

    Aus der Hilfe Datei bei ESTA:


    https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#ata3


    Müssen Reisende einen Papierausdruck ihrer Reisegenehmigung zum Flughafen mitbringen?


    Nein.Das Heimatschutzministerium (Department of Homeland Security - DHA) teilt der Transportgesellschaft den ESTA-Status eines Reisenden mit. Jedoch empfiehlt das Heimatschutzministerium (Department of Homeland Security - DHS) allen Reisenden, eine Kopie der Antwort auf den Antrag zur Erteilung einer Reisegenehmigung als Nachweis Ihrer Reisegenehmigungsantragsnummer sowie als Bestätigung ihres ESTA-Status auszudrucken.






    Ist schon witzig, dass für eine Electronic System for Travel Authorization ein Papierausdruck verlangt wird :rolleyes:


    Ich meine da achten mehr Air Berlin und Co. darauf, da alle Reisenden ohne ESTA (bzw. ohne Einreisegenehmigung) von der Fluggesellschaft wieder zurückgeflogen werden müssen :zwinker: Bei LH wurde letztens nur danach gefragt.

    Du könntest mit den Maglev fahren und dann von dort ein Taxi zum Financial District auf das Shanghai World Financial Center nehmen. Die Aussicht (wenn es nicht gerade diesig ist) ist super. Alternativ am Bund am Wasser spazieren gehen.
    Der Garten hier http://www.travelchinaguide.co…hanghai/yuyuan_garden.htm ist sehr toll (wie man sich China so vorstellt, nicht wie Shanghai) mit Restaurants, Souvenirläden usw. Du weist, dass Du für China ein Visum benötigst? Das muss man persönlich bei der Botschaft abholen oder über einen Reiseveranstalter besorgen lassen.
    Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand für 3 Stunden lohnt.... Für die Taxis benötigst Du unbedingt die Adressenangabe schriftlich auf Chinesisch. Ansonsten weiß niemand, wo Du hin willst :zwinker:


    Gruß
    Volker

    Kann ich bestätigen Otto. Wir waren im Juni 2011 in Australien (von Alice nach Darwin). Auch die Spritpreise für Diesel im Outback (2,20$ = bei 1:1,35 Kurs = 1,63€ pro Liter) trieben einen die Tränen in den Augen.


    Aber es war trotzdem wunderschön :D

    Persönlich würde ich sagen für Flüge mit CX sind das wirklich gute Preise (:daumenh:)


    Ich weiß nicht, ob Kommentare in dem Thread erwünscht sind. :zwinker:


    Die Preise sind wirklich top :thumbup:


    Im Mai/Juni nach Perth und dann die Westküste rauf und zurück (:tongue:)


    Leider hat man auf dem Hinflug 8 Stunden Aufenthalt in HKG und zurück 9 Stunden :thumbdown:
    Für eine Stadtrundfahrt zu knapp und für einen Flughafenstop etwas zu lang.... Meine Meinung
    Und der australische Dollar ist leider furchtbar teuer geworden durch die Eurokrise ;(


    Gruß
    Volker

    Ein Alptraum :(


    Uns sind auch mal in Buenos Aires die Sachen geklaut worden (zum Glück nicht der Reisepass), aber das kann man natürlich überhaupt nicht mit der Situation vergleichen. Das war "bloß Geld".


    Gut das ihr dort unversehrt rausgekommen seid. :thumbup: Ich hoffe die psychologischen Folgen sind nicht so gravierend oder bald überstanden. Ich drücke die Daumen :thumbup:


    Gruß
    Volker