Erfahrungen mit Icelandair

• So langsam beginnt die Suche nach einem Flug für unseren Urlaub 2014.
    Wir haben eigentlich vor, nach Las Vegas oder Denver zu fliegen und von dort eine Rundreise zu starten.
    Allerdings: Flüge von München zu den genannten Rreisezielen sind verhältnismäßig teuer. Außerdem gefallen uns die Flugzeiten gar nicht.
    Einziger vernünftiger Flug derzeit wäre mit Icelandair über Reykjavik. ?(

Alternativ überlegen wir, unseren Zielflughafen auf L.A. zu ändern, da sowohl Preise als auch Flugzeiten dorthin viel viel besser sind.
    Dann allerdings müssten wir entweder viele viele Zusatzmeilen mit dem Auto in Kauf nehmen oder die geplante Tour ändern.
    Was jetzt auch nicht so schlimm wäre - denn Sylvia war bisher noch nicht in den Universal Studios.
    Das mussten wir 2011 ja gezwungener Maßen canceln (wer unseren Reisebericht gelesen hat, weiß warum :rolleyes: ).

Die Entscheidung wird natürlich stark von den Flugpreisen abhängen. Mal sehen, was es letztendlich wird.
    Trotzdem würde uns vorab interessieren, ob jemand mit Icelandair schon Erfahrungen gesammelt hat.
    (:danke:)

Viele Grüße

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Erfahrungen zu Iceland Air würden mich auch interessieren. Ich habe das gleiche Problem wie Ihr. Unser Ziel ist Denver, wir wollen nach Norden weiterfahren. Wenn ich aber Flugpreis, Zugfahrt, Parkgebühren und Zeitaufwand nach Frankfurt zusammen zähle, dann ist der höhere Preis Delta/KLM/Air France doch noch eine Überlegung wert. ?( Welches ist Euer Zeitraum für den Urlaub?

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Welches ist Euer Zeitraum für den Urlaub?

Nach derzeitigem Stand voraussichtlich Anfang Juli.
    Jobtechnisch in diesem Jahr wohl nicht anders möglich.
    Steht aber noch nicht zu 100% fest. Da müssen wir noch ein paar Tage warten, bis die Urlaubspläne genehmigt sind :rolleyes:
    Eigentlich wollten wir auch von Denver nach Norden fahren, aber wenn es ein Flug nach L.A. werden sollte, fällt das in diesem Jahr dann komplett aus.
    Das "Muss" für 2014 ist Yellowstone und Arches National Park. Das geht zur Not auch von L.A. aus... :D
    Viele Grüße

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ich bin vor einigen Jahren mit Icelandair nach Island geflogen und fand es in Ordnung. Man musste fûr alles bezahlen, auch für eine Duet Coke, aber das ist mir wurscht. Der Sitzabstand war OK, der Service sehr nett.
    Würde ich wieder mit denen fliegen? Ja.

LG
    Andrea

• Ich bin vor einigen Jahren mit Icelandair nach Island geflogen und fand es in Ordnung. Man musste fûr alles bezahlen, auch für eine Duet Coke, aber das ist mir wurscht. Der Sitzabstand war OK, der Service sehr nett.
    Würde ich wieder mit denen fliegen? Ja.

LG
    Andrea

(:danke:)

Das haben wir auch schon gelesen, dass Verpflegung nicht incl. ist. Dafür aber 2 Koffer bis 23 kg pro Person! Der zweite Koffer kostet bei den anderen Airlines mittlerweile ja bis zu 100$...
    Dafür kann man dann schon ganz schön futtern :D
    Viele Grüße

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Wir fliegen Ende Juli und Anfang September zurück. CO,UT,ID,SD,ND;MT stehen wieder mal auf dem Plan. Alaska wurde auf 2015 oder 2016 verschoben, Werner will nochmals unbedingt in den Yellowstone. Das 3. Gepäckstück müssen wir leider schon seit Jahren bezahlen (Zeltausrüstung). :thumbdown:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Wir fliegen Ende Juli und Anfang September zurück. CO,UT,ID,SD,ND;MT stehen wieder mal auf dem Plan. Alaska wurde auf 2015 oder 2016 verschoben, Werner will nochmals unbedingt in den Yellowstone.
    Das 3. Gepäckstück müssen wir leider schon seit Jahren bezahlen (Zeltausrüstung). :thumbdown:

Mensch klasse! Bei uns sind immer nur drei Wochen drin - mehr Urlaub am Stück bekommt Sylvia nicht genehmigt!
    Wir haben auch diese Ecke auf dem Plan, aber mittlerweile gibt es vier oder fünf Alternativ-Routen.
    Sollte es mit Flug nach Denver nicht klappen, werden wir uns vermutlich weitestgehend westlich der Rocky's bewegen....
    Aber wie gesagt - noch ist alles offen. :rolleyes:
    Sonst hat niemand Erfahrungen mit Icelandair?
    Viele Grüße

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!