Führerschein schon bei acht Punkten weg

• Die Bundesregierung will einem Medienbericht zufolge bis 2013 das Flensburger Zentralregister für Verkehrsverstöße reformieren. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) plane eine radikale Vereinfachung des bisherigen Punktesystems, berichteten die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle. Demnach sollen "grobe" Verkehrsverstöße, wie etwa zu schnelles Fahren in Ortschaften, künftig generell mit einem Punkt im Zentralregister bestraft werden. Bislang gab es dafür bis zu drei Punkte. "Schwerwiegende" Delikte, wie das Fahren über eine rote Ampel, sollen mit zwei Punkten geahndet werden. Derzeit werden diese Fälle noch mit drei bis sieben Punkten sanktioniert.

mehr bei Spiegel-online

• Finde ich auch einfache und übersichtlicher. Rot ist Rot und da gibt es auch keinen Spielraum für 3 - 7 Punkte. " und gut!

UND ich bin für 0,00 Promille!!!!

• Fände ich auch gut. Ich befürchte aber, dass im Rahmen der endgültigen Formulierungen dann doch wieder viele Verkomplizierungen rein kommen, ähnlich wie beim Wechselkennzeichen.
    Schaumermal. 8-)

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• UND ich bin für 0,00 Promille!!!!

DA bin ich auch für :thumbup: :thumbup:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Die Leute welche den Lappen abgeben müssen scheren sich doch eh einen Dreck drum und fahren weiter - sinnvoller wäre IMHO eher das der Wagen einfach einbehalten wird für die Dauer des Fahrverbotes (:hutab:)

Das wird schwer umsetzbar sein, da viele Autos innerhalb der Familie genutzt werden.

• Ich weiss das das nicht umsetzbar ist, es wäre halt nur sinnvoller. Dann hat die Familie eben Pech gehabt ... ich würde vermuten DANN überlegen einige 2x bevor sie betrunken Auto fahren oder Leute wegblinken auf der Autobahn!

• .......jetzt schon über 10 haben wie ein Freund von mir?

:whistling: :whistling: :whistling: Ja, der berühmte Freund :D

Spass beiseite. Die sollten "angepasst" werden. Wenn vorher 18 Punkte das maximalziel waren, werden aus 10 Punkten 4 (abgerundet).

• Ich wurde auch seit 11 Jahren nur 5 x geblitzt (das höchste waren glaub ich 35 Euro oder so) ... aber danke für die Antwort, klingt plausibel.

?( ?( Wieso hast du schon Führerschein mit 14 gemacht?? So dass du mit 25 Jahren 11 Jahre Fahrerfahrung vorweisen kannstg? (:hutab:)

• Ist wieder so ne Winterpausenfinte von der Ramsau... hat der schon ein paar mal von angefangen, ist nie was bei rumgekommen... ich persönlich fände es gut, aber wie gesagt, lohnt sich gar nicht drüber nachzudenken... bis 2013... sind noch Wahlen dazwischen... :whistling:

• (:kloppe:) hey ... oliver, ich hab keinen Punkt, ist echt ein Freund, hihi (:rolleyes:)
    Ich wurde auch seit 11 Jahren nur 5 x geblitzt (das höchste waren glaub ich 35 Euro oder so) ... aber danke für die Antwort, klingt plausibel.

oh, hab ich da was falsch gemacht? ich hab noch NIE nem Blitzer Porträt gestanden, noch keinen Zettel wegen falsch Parken, nix.....allerdings fast immer
    ein Auto gehabt - fast, weil erst seit August wieder, davor 2 Jahre nur die Familienkutsche gefahren...
    Führerschein seit.....grübel, wann war denn das???? es müssten gleich 40 Jahre sein...
    Usabima

• oh, hab ich da was falsch gemacht? ich hab noch NIE nem Blitzer Porträt gestanden, noch keinen Zettel wegen falsch Parken, nix.....allerdings fast immer
    ein Auto gehabt - fast, weil erst seit August wieder, davor 2 Jahre nur die Familienkutsche gefahren...
    Führerschein seit.....grübel, wann war denn das???? es müssten gleich 40 Jahre sein...
    Usabima

Da gibt es zweieinhalb Möglichkeiten festzustellen ob du was falsch machst.

Möglichkeit 1
    Es überholen dich ständig wild gestikulierende hupende Autofahrer(innen) wir wollen ja politisch korrekt bleiben ;- ) weil du den Verkehr aufhälst, und es gibt ausreichend Parkplätze in deiner Gegend :whistling:

oder

Möglichkeit 2
    Du fährst solch ein Fahrzeug (klickklack) :thumbup:

oder

Unmöglichkeit 1/2
    Du machst doch alles richtig ;(

• also bin ich die Einzige die das nicht durchgehend gut findet....?
    Wenn ich bei dunkelorange oder hellrot in dem ampelgeilen und schlechtgeschalteten Berlin über die Kreuzung fahre, dann kriege ich 2Punkte???...und wenn jemand am Handy telefonierend zu schnell fährt kriegt nur 1 Punkt??? obwohl er gleich 2 Vergehen begangen hat ?
    :thumbdown:

• Das telefonieren mit Handys soll teurer werden, aber keine Punkte mehr einbringen.

Aber - wie Petra schon anmerkte - das ist alles Zukunftsmusik... (Abwarten und Tee trinken).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!