Hier rollen Köpfe...

• armer FCB, es geht abwärts die nächsten Jahre!
    Boateng, Badstuber, Gomez und Lahm bitte nicht mehr in der Nationalelf einsetzen. Die Bayern-Spielweise hemmt die Entwicklung der DFB-Elf für die WM 2014.

blaugelbe Grüße
    Dieter

• Badstuber hat für mich eine klasse Saison gespielt und sich gut entwickelt.
    Gut er ist keiner der ein Spiel von hinten mit aufbauen kann, aber die Defensivleistungen waren klasse.

Beim Rest geb ich dir recht :)

• Gut er ist keiner der ein Spiel von hinten mit aufbauen kann, aber die Defensivleistungen waren klasse.

Stimmt nicht. Es gibt nur ganz wenige IV, die so schnell ein Spiel eröffnen und nen gescheiten Diagonalpass spielen können wie Badstuber.

Die Bayern-Spielweise hemmt die Entwicklung der DFB-Elf für die WM 2014.

Was ist denn da "die Bayern-Spielweise"? Was Löw spielen lässt ist notwendigerweise ein anderer Spielstil als der der Bayern, die ja fast immer auf super-defensive Gegner stoßen. Von daher kann man die beiden Stile doch gar nicht vergleichen. Höchstens in der Anfälligkeit für schnelle Konter. Da liegt die Schwäche aber nicht nur bei den Bayern-Spielern, das gilt auch für Poldi, Khedira und Özil sowieso. Dass sich in der gesamten Mentalität und in der spieltaktischen Entwicklung bei Bayern etwas tun muss, scheinen sie nach zwei frustrierenden Jahren ja immerhin erkannt zu haben. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Sammer da die nötigen Freiheiten bekommt. Da prallen imho Welten aufeinander - was mit Klinsmann schonmal schiefging. Aber vielleicht hast er sich ja in den Vertrag schreiben lassen, dass sich Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer ein Jahr lang nicht in der Presse äußern dürfen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!