Florida Mai / Juni 2014

  • Hallo liebe USA- und Florida-Freunde,


    wir (meine Frau, meine Tochter (3 Jahre) und ich) haben gestern unsere Flüge nach Miami gebucht. Ankommen werden wir am 21.05.2014 und am 11.06.2014 werden wir wieder ab Miami die Heimreise antreten.


    Da wir noch am Anfang unserer Planungen stehen, würden wir uns über Vor- bzw. Ratschläge sehr freuen, denn bis jetzt haben wir noch keine genaue Vorstellung was wir unternehmen wollen. Natürlich wollen wir bei unseren Planungen unsere Tochter berücksichtigen.


    Bis jetzt haben wir folgende Überlegungen:


    Vom 21.05.2014 bis einschließlich 27.05.2014 werden wir die Tage mit Schwiegereltern in Naples verbringen – allerdings haben wir für diese Tage (außer shoppen, beach und pool) noch nichts konkretes geplant, sodass wir uns auch hier über Vorschläge (Tages- oder Halbtagestouren) sehr freuen würden.


    Des Weiteren würden wir auch gerne nochmals nach Key West für mindestens 2 Tage. Hat jemand einen Vorschlag für eine relativ zentrale und bezahlbare Unterkunft (wir würden gerne das meiste zu Fuß unternehmen), in der man auch mit Kind übernachten kann ?


    Die letzte Nacht würden wir eventuell in South Beach übernachten wollen, somit könnten wir am letzten Tag den Vormittag noch entspannt genießen (Strand, Ocean Drive etc.) und anschließend hätten wir eine kurze Anreise zum Flughafen.
    Hat jemand einen Vorschlag für ein Hotel ?


    Und jetzt stellt sich die große Frage, wie bastel ich mit den oben genannten Gedanken eine vernünftige Tour bzw. was könnte man so alles unternehmen.


    Wir hatten auch schon mal eine kurze (Schnupper) Kreuzfahrt (max. 4 Tage) angedacht. Haben hierzu aber überhaupt keine Vorstellung – macht das noch Sinn ? Bleibt dann noch genug Zeit für eine vernünftige Rundreise ? Was kann so etwas kosten bzw. wo würde man so etwas buchen ?


    Wo bucht man am besten den Mietwagen (wir hatten an einen Midsize SUV gedacht) für den Zeitraum ?


    Was meint Ihr ? Kann man mit den Gedanken eine vernünftige Tour basteln ?
    Ich bin jetzt schon sehr gespannt über Eure Tipps und Ratschläge.



    Gruß
    beverbiber

  • ohoh.....das sind ja viele Fragen.....aber erstmal (:willkommen2:)


    da wir grad beim Buchen für Florida - allerdings im Februar - sind, kann ich schon mal sagen, dass die Preise ja in den letzten Jahren heftig angestiegen sind. ;(


    Ob ein SUV so ideal für ein Kind ist? Als wir mit unserem so kleinen Sohn unterwegs waren, haben wir immer nen VAN genommen (preislich kein Unterschied, eher
    etwas preiswerter, aber mehr Platz fürs Kind, den Buggy und was sonst so mit muss...


    innerhalb dieser Zeit noch ne Cruise machen? Das wäre uns zu stressig. Und so richtig günstig ist das auch nicht - natürlich bieten sie bezahlbare Tagesturen zu den Bahamas an,
    das sind aber so Remmi-Demmi-Touren wie wir das von Butterfahrten kennen - muss man mögen (und ob sone laute Sauftour was für kleine Kinder ist?) google mal, da gibts viele
    Portale für Kreuzfahrten - die "Geschmäcker" sind da sehr unterschiedlich....manche schwören auf Princess Cruises, andere fahren nur mit Carnival oder Royal Caribbean....


    zu Key West ist es wohl n Gegensatz: Preiswert und zu Fuß...... da muss man Kompromisse machen. Expedia hat grad ne 72-Stunden Sonderpreis-Aktion - ich find für mich da allerdings bisher nichts besonders Günstiges....


    Unsere sahen immer so aus, dass wir etwas weiter weg ne Wohnung hatten (Islamoralda z.B.) und dann zum Sonnenuntergang eben zum Mallorysquare gefahren sind.


    South Beach.....teurere Ecke - und Ocean Drive UND Beach am Vormittag entspannt geniessen? Sorry, IMHO NICHT zu schaffen!


    Mut zur Lücke, bitte!!!!


    Ansonsten surf mal n bisken hier im Forum, da ist eigentlich schon alles zur günstigen Automiete etc. zu finden, wäre blöd, das hier zu wiederholen.


    Ich denke, auch für so kleine Kids ist Disney n Thema, da muss man aber auch übernachten, schon sowieso, wenn es ab Naples geht.


    Ausflüge? Sanibel Island, Ft. Myers und Edison Winterhome z.B., ne Bootstour zu den Manatees (südl. von Napels machbar)


    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Ob ein SUV so ideal für ein Kind ist?

    Definitiv JA, mit nur einem Kind reicht IMHO aich eim Midsize SUV. Größer ist natürlich immer besser, je nachdem was Ihr für einen Kinderwagen mitnehmt ist ein größerer Kofferraum da natürlich von Vorteil. evtl.über einen 7-Sitzer nachdenken (via Hertz kann man diese expliziet buchen - vorher als Goldmember anmelden, dann gibt es auch keine Warterei am Schalter) ...


    Als Hotel in Key West könnte ich Euch das Blu Marlin empfehlen. Liegt am Ende der Duval Street, einen Steinwurf vom Sounthernmost Point und ist gut UND erschwinglich - was für Key West eher die Ausnahme ist. Die Lage am Ende der Duval Street fanden wir ebenfalls top, im Prinzip läuft man ja einmal um die Ecke und braucht dann imemr nur geradeaus gehen - recht angenehm, gerade mit Nachwuchs.


    In SoBe verhält es sich da etwas anders mit den Hotels, ich hab für unseren Trip letzten September bestimmt ein halbes Jahr Hotels recherchiert für diese Ecke, mit dem Ergebnis das es FAST keine wirklich guten gibt. Gebucht hatte ich letztlich das Savoy nur wenige Schritte südlich vom Lummus Park, optimale Lage, direkter Strandzugang, super Bewertungen ... das mit der Lage und dem Strandzugang stimmte zumindest :zwinker: Wenn es zentral sein soll UND auch noch halbwegs gut wäre das aber immer noch eine Option. Daneben ist im übrigen ein Marriott, auch damit kann man ja nix verkehrt machen eigtl - obwohl DAS Marriott bei den Bewertungen schlechter abschneidet als das Savoy. Einer der Pools im Savoy ist auch tauglich für 3-jährige. Nachteil: Frühstück EXTREM teuer, genauso wie parken wohnen für's Auto (30$). Alternativ ein Airport-Hotel nehmen und nur an dem Tag noch nach SoBe :zwinker:


    Kreuzfahrt? Würde ich nicht machen glaube ich, gibt zwar immer wieder gute Angebote für Kurzfahrten (gerade Carnival biete da Preise von teilweise unter 200$ an), würde ich aber auf ein anderes Mal verschieben und eher in Richtung Orlando tendieren - da gibt es soooviel was man anstellen kann :thumbup: SOLLTE das iwann mal in Frage kommen definitiv aber von Deutschland aus buchen :!: Billiger und bessere Konditionen (Trinkgelder teilweise inkludiert bereits, je nachdem worüber man bucht und welche Reederei).


    Evtl.hilft Euch mein Bericht ja etwas weiter, Finley war letzten September auch FAST 3 Jahre (ist er Ende Oktober geworden). Ich bin aktuell am überlegen eine neue Kategorie für Familen mit Kleinkindern bzgl.Florida auf der HP ins Leben zu rufen, interessanterweise findet man im deutschsprachigen Raum so etwas nämlich so gut wie gar nicht bisher - warum auch immer.


    Was Ihr in jedem Fall bedenken solltet: Eure Reisezeit ist schon Beginn der "wet season", dh das es gerne mal nachmittags kräftig schütten kann. Dadurch bedingt ist die Luftfeuchtigkeit recht hoch. Und DADURCH bedingt solltet Ihr euch immer schön mit OFF einsprühen :whistling: Und was evtl.auch zu beachten wäre: An Anfang Eures Urlaubes ist Memorial Day, gerade an der Westküste Florida sind einige gute Outlets (Estero zB) an denen gerade an DIESEM Wochenende die preise nochmal kräftig in den Keller purzeln! Am Memorial Day startet im übrigen in SoBe auch die Urban Beach Week, aber damit habt ihr ja zum Glück nix am Hut in Naples. KANN man mal mitmachen, vermittelt allerdings dann auch einen KOMPLETT falschen Eindruck vom Miami Beach - SO crazy ist es dann doch nicht immer :whistling:

  • Moin,


    Mietwagen: Wenn Du auf den Reiter "Portal" oben links klickst, hast Du oben rechts unter "Mietwagen" eine Liste mit den gängigen Vermietern die man ohne Probleme buchen kann, da mußt Du dann mal die Angebote für Deinen Reisezeitraum checken (das Forum bekommt ein paar Euro für den Betrieb dieser Seite wenn Du über einen Link hier buchst). Wichtig ist das Du den Mietwagen vorher über einen deutschen Anbieter buchst.


    Key West: Sehr teuer, auch da hast Du oben rechts ein paar Links zu Vermittlern. Kann man das Treffen mit den Schwigereltern etwas verschieben? Dann würde folgendes gut passen: Durch den Jetlag bist Du sehr früh wach am 2. Tag, gilt vor allem für das Kind :D ,( das die Zeitumstellung aber erfahrungsgemäß besser hin bekommt). Am Tag 2 dann nach Key West, dann kommst Du auch mit einem Tag Key West gut klar. Auf dem Rückweg die Everglades mitnehmen. Das aber mit Zwischenübernachtung zb in Homestead. Auf der FAhrt nach Naples dann zb Shark Valley mitnehmen und da die Tram Tour machen, kommt bei Kindern gut an.


    Ansonsten empfielt sich mit Kind natürlich die Freizeitparks, Busch Gardens, in Orlando ins Seaworld (Kombiticket mit Wasserpark Aquatica, http://www.attractionticketsdirect.de) , Disney mit Animal Kingdom und Magic Kingdom. Da kannst Du ganz locker ne Woche verbringen, mit dem Kombiticket Busch Gardens/Seaworld/Aquatica kannst Du 2 Wochen lang so oft wie Du möchtest in diese Parks.


    Miami, South Beach: Übernachtungen sind teuer + Parkgebühren ab 20 $/Tag, man muß da nicht unbedingt schlafen. Möglich wäre auch vor dem Flug ein Airporthotel und Du fährst dann nur zum Gucken zum SB.


    Hier mal mein Bericht, klick oder der von HOH :zwinker:


    upps, HOH war schneller :zwinker:

  • [quote]
    :whistling:



    igitt, igitt, was krabbelt da fürn fieses Mini-Insekt über meinen Bildschirm???????????



    wird hier leider nichtmit kopiert...... gemein!!!!!! (:klopp1:)(:fluecht:)


    Usabima

  • [quote]


    In SoBe verhält es sich da etwas anders mit den Hotels, ich hab für unseren Trip letzten September bestimmt ein halbes Jahr Hotels recherchiert für diese Ecke, mit dem Ergebnis das es FAST keine wirklich guten gibt. Gebucht hatte ich letztlich das Savoy nur wenige Schritte südlich vom Lummus Park, optimale Lage, direkter Strandzugang, super Bewertungen ...
    Evtl.hilft Euch mein Bericht ja etwas weiter, Finley war letzten September auch FAST 3 Jahre (ist er Ende Oktober geworden). Ich bin aktuell am überlegen eine neue Kategorie für Familen mit Kleinkindern bzgl.Florida auf der HP ins Leben zu rufen, interessanterweise findet man im deutschsprachigen Raum so etwas nämlich so gut wie gar nicht bisher - warum auch immer.


    Was Ihr in jedem Fall bedenken solltet: Eure Reisezeit ist schon Beginn der "wet season", dh das es gerne mal nachmittags kräftig schütten kann. Dadurch bedingt ist die Luftfeuchtigkeit recht hoch. Und DADURCH bedingt solltet Ihr euch immer schön mit OFF einsprühen :whistling: Und was evtl.auch zu beachten wäre: An Anfang Eures Urlaubes ist Memorial Day, gerade an der Westküste Florida sind einige gute Outlets (Estero zB) an denen gerade an DIESEM Wochenende die preise nochmal kräftig in den Keller purzeln! Am Memorial Day startet im übrigen in SoBe auch die Urban Beach Week, aber damit habt ihr ja zum Glück nix am Hut in Naples. KANN man mal mitmachen, vermittelt allerdings dann auch einen KOMPLETT falschen Eindruck vom Miami Beach - SO crazy ist es dann doch nicht immer :whistling:


    Lieber HOH, leider hast Du beim Savoy nur HERTZ-Autovermietung verlinkt... :tnk: lässt sich das noch korrigieren? (mit oder ohne Krabbeltier?)
    Der Hinweis auf die Mosquitos ist sicher SEHR wichtig, besonders für kleine Kinder :thumbup: - wir haben auf jeder Reise schrecklich zerstochene Kleinkinder gesehen....


    Usabima

  • Hallo, die Keys an sich finde ich toll aber Key West mit einem kleinen Kind und dann auch noch 2 Tage bräuchte ich nicht, in eine Kneipe / Bar kommst du nicht rein und das ganze Gedränge zum Sonnenuntergang war selbst meinem kleinen (11) zuviel.
    Busch Gardens und Seaworld ist mit Sicherheit auch was für Kinder mit 3 Jahren, ebenso Muscheln suchen auf Sanibel. Um den Urlaub ausklingen zu lassen würde ich mir einen ruhigeren Strand suchen, irgendwo wo sich dein Kind vor dem Flug nochmal austoben kann, in Miami Beach liegen die Leute teilweise so eng am Strand so eng wie auf Mallorca.


    igitt, igitt, was krabbelt da fürn fieses Mini-Insekt über meinen Bildschirm???????????
    wird hier leider nichtmit kopiert...... gemein!!!!!!
    Usabima


    Das ist nur in Andreas Signatur und dazu da uns Frauen zu ärgern

  • Hallo,


    auch wir werden dieses Jahr zum ersten Mal mit Kindern nach FL reisen und hatten auch zunächst Mai ins Auge gefasst. Aus Urlaubsgründen meiner Frau ist es jetzt aber Februar geworden, wir sitzen also auf heißen Kohlen :D . Ich hatte HIER ähnliche Fragen gestellt, vielleicht kannst du es dir mal durchlesen. Da wurden auch einige Sachen zur Reisezeit, Unternehmungen, Freizeitparks geschrieben. Ich werde dann aber gerne nach unserer Rückkehr berichten wie es mit unserem 2,5jährigen Nachwuchs war. Mit dem Unterschied, dass wir zwei davon haben... :rolleyes:


    Mietwagen: Bei Hertz gibt es z.Zt. 15% auf FL und bei einer Anmeldung bei Germanwho 20% auf Alamo Anmietugen. Auch mal hier im Forum im entsprechendem Bereich schmöckern, da gibt es aktuelle Beiträge. Bei Hertz schaut auch mal auf den *ie, *it, *es Seiten, da ist es oft günstiger als auf der *de Seite. Wie HOH schon schrieb, solltet ihr euch für Hertz entscheiden, dann als GoldMember registrieren und auch die richtigen Versicherungen im Profil auswählen. Wir selbst haben bei Hertz einen SFAR gebucht und können auch danach berichten, wie wir mit 2 kleinen Kindern zurecht gekommen sind. Wir haben bereits im Sept. gebucht, und haben das Gefühl, dass die Preise seit dem gestiegen sind... Ich habe aber übersehen, dass der 7-Sitzer bei Hertz genauso viel kostet wie der 5-Sitzer SFAR. Wir haben vorausbezahlt, und können daher nicht mehr ändern. Also schaut mal genauer hin, solltet ihr euch für Hertz entscheiden.


    SouthBeach haben wir aufgegeben aufgrund der Preise und Parkbedingungen. Wir nächtigen nun in Kendall, südl. des Airports und werden SoBe so mal besuchen.


    Zum Thema Mückenschutz: bedenkt bitte, dass das genannte OFF auf dem Wirkstoff DEET basiert. Lese dich mal schlau was es ist und entscheide selbst ob du es bei einem kleinen Kind anwenden möchtest. Ich MÖCHTE BITTE hier keine Grundsatzdiskussion über DEET starten, aber man sollte zumindest einmal gelesen haben was es ist und selbst entscheiden.


    Kann gerne später noch über unsere bisherigen Recherchen berichten, muss jetzt weiter arbeiten :zwinker:





  • Vielen Dank erst mal für eure Tipps!


    Anhand dieser haben wir nun an folgende Route gedacht:


    Mi21.05.2014 Naples
    Do 22.05.2014 Naples
    Fr 23.05.2014 Naples
    Sa 24.05.2014 Naples
    So 25.05.2014 Naples
    Mo 26.05.2014 Naples
    Di 27.05.2014 Naples
    Mi 28.05.2014 St. Pete Beach
    Do 29.05.2014 St. Pete Beach
    Fr 30.05.2014 Orlando
    Sa 31.05.2014 Orlando
    So 01.06.2014 Orlando
    Mo 02.06.2014 Orlando
    Di 03.06.2014 Orlando
    Mi 04.06.2014 Fort Lauderdale
    Do 05.06.2014 Key West
    Fr 06.06.2014 Key West
    Sa 07.06.2014 Florida City
    So 08.06.2014 Fort Lauderdale
    Mo 09.06.2014 Fort Lauderdale
    Di 10.06.2014 Miami
    Mi 11.06.2014 Rückflug


    Die Tage in Naples lassen sich leider nicht mehr verschieben, sodass diese Tage gesetzt sind. Den Gedanken Kreuzfahrt haben wir verworfen und werden diesen bei einem nächsten Trip nach Florida vielleicht wieder aufgreifen.


    Bei unserer Planung haben wir uns ein wenig schwer mit den Wochenenden getan, denn wir wollten weder auf Key West noch in Orlando am Wochenende sein. Aber aufgrund der feststehenden Tage in Naples werden wir in Orlando von Freitag bis Dienstag sein. Könnte das problematisch in den Freizeitparks werden?


    Bei den Parks haben wir auch an das 3er Kombiticket von Busch Gardens / Sea World / Aquatica gedacht. Darüber hinaus denken wir auch noch über Disney nach. Wir wissen aber nicht welcher am besten für 3 jährige geeignet ist ? Oder sollte man die oben genannten mehrfach besuchen ?


    Was meint Ihr? Kann man die Tour so angehen oder gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?



    Danke&Gruß
    beverbiber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!