Alamo Insider / Save Time

• Hab die Diskussion von letztens auf die schnelle nicht gefunden, daher hier.

Habe gerade versucht den Online-Check-In zu machen, habe aber den Fehler bekommen "Invalid Email adress"

hat jmd eine Idee warum das kommt, Email war bereits gefüllt und auch richtig gefüllt ?(

• Save Time hab ich damals gleich nach Buchung gemacht.

Alamo Insider bin ick och, eingelogt und Buchung vorhanden dann wollte ich jetzt einchecken.
    Infos waren auch alle automatisch da, aber wenn ich auf CONTINUE drücke kommt die Fehlermeldung

• das ist ja die Save Time Seite

das hat alles geklappt

Problem ist ja der eigentliche Check-In

• Wir konnten Save Time und onlinecheck direkt hintereinander durch buchen, ca. 3 1/2 Wochen vor der Reise, ohne ein Problem... komisch... wenns morgen nicht klappt, würde ich den Kostümservice anmailen... ;)

Yes

Verrückt...

oder so...

• Nur nochmal zum Verständnis: Du kannst dich aber auf der Online-CheckIn Seite überhaupt erst einmal anmelden mit deinem Namen und der Confirmation Number? Oder geht das auch schon nicht!? Evtl.gibt es Unterschiede bei der Zahlart "vor Ort" und "Prepaid" und beide werden unterschiedlich behandelt!? Wenn man googelt stößt man ua irgendwann auch auf folgende Aussage -> "You cannot use online checkin if you have a coupon (even electronic ones from Alamo)" ... Was immer man DARAUS auch jetzt deuten mag, hier benutzt ja jeder irgendwelche Codes und trotzdem scheint es bei den meisten ja zu klappen. Wie auch immer, durch SaveTime kannst du ja zumindest den Kiosk benutzen :thumbup:

• kann mich ganz normal mit confirmation number und namen anmelden, daten werden auch gezogen, aber er mag die email adresse nicht

andere email hat auch nichts gebracht, sogar safe time nochmal gemacht, nix

muss ich entweder zum check-in kiosk oder zum schalter, naja, zum glück komm ich nich in MIA an :rolleyes:

• muss ich entweder zum check-in kiosk oder zum schalter, naja, zum glück komm ich nich in MIA an :rolleyes:

ich würde direkt zum Schalter gehen....man hat mich in der Vergangenheit (3x hintereinander) allerdings bei National (gleicher Verein) auch immer erst zu diesem Kiosk geschickt und es hat nie funktioniert. (ist natürlich für die Angestellten bequemer wenn die Kunden alles selber machen) m-M. nach funzt das wohl nur reibungslos bei U.S Residents aber nicht bei Immi's....

• An der Mailadressen-Endung (oder auch Länge, Umlaute wirst Du wohl nicht drin haben) kanns nicht liegen?
    Ich hab das Alamo save time-Zeugs noch nie genutzt. Das das System über ne .de Mailadresse stolpert, kann ich mir nicht vorstellen.

• ist die Mailadresse die ich seit über ein Jahrzehnt nutze

Safe Time hat ja auch funtioniert, aber der Online-Check-In mag die nicht
    auch eine alternative .com Adresse wollte das System nicht

hab mal ne Mail n den Schaaport geschickt

• Nachdem ich vom Support bisher nix gehört habe, hab ich bei der Hotline angerufen.

Das Problem ist bekannt und liegt relativ oft vor, allerdings hat man dafür noch keine Lösung.

An Manchen Tagen ist es wohl besser, an anderen schlimmer.

Nichts genaueres weiss man nicht.

• Vielleicht soll ja .de hier nicht funktionieren. Schließlich will Alamo den dummen Touris aus Europa ihre "Roadside Assistance"-Schrott-Versicherungen verticken...

:D

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Nachdem ich vom Support bisher nix gehört habe, hab ich bei der Hotline angerufen.

Das Problem ist bekannt und liegt relativ oft vor, allerdings hat man dafür noch keine Lösung.

An Manchen Tagen ist es wohl besser, an anderen schlimmer.

Nichts genaueres weiss man nicht.

Sag ich doch... Da steht einer auffem Kabel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!