"When a blind man cries" kannst Du Dir in zig verschiedenen Versionen herunter laden.
Der Song im Original wurde eigentlich während der Machine Head Sessions von Deep Purple aufgenommen.
Den Sprung auf die LP hat zu großen Teilen Ritchie Blackmore verhindert.
Weil ihm die Aussage des Songs mißfiel und aufgrund persönlicher Querelen zu Ian Gillan.
Den Blind Man gab es dann nur als Single mit "Never Before" als B-Seite.
Live haben Deep Purple den Song nie mit Blackmore gespielt.

Musikkalender Februar 2014
-
-
Heute ist Samstag, der 22.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Whitesnake
Auf alle Fälle ein Klassiker der Rockgeschichte , um den ehemaligen Deep Purpler David Coverdale. Gegründet in England bereits 1978, am kommerziell erfolgreichsten in den 80ern und 90ern. Immerhin 12 Studioalben zwischen 1978 und 2011 hat es gegeben.
Für Euch heute zum Mitgröööhlen: „Here I go again“ .... und wieder der Nachschlag für den Rest des Tages:
Don't break my heart again
Is this loveNa dann - noch einen schönen rest-Samstag !
Grüße Jens
-
Heute zu Gast bei uns im Forum: Whitesnake
-
Ok, bin spät dran. Dann erst mal was zum Nachhören:
-
Sonntag, der 23.Februar 2014
Zu Gast bei uns im Forum: Dire Straits
Da sag ich heute einfach mal nix zu. Kennt eh jeder.
Für mich ist Mark Knopfler neben Eric Clapton schon immer einer der weltbesten Lead-Gitarristen überhaupt.
Heute für Euch: „Brothers In Arms“ – meiner Meinung nach eines der besten coputeranimierten Videos aus dieser Zeit.Brothers in arms
und noch der gewohnte Nachschlag:Southbound again
Sultans of swing
Walk of lifeNa dann -bis gleich ...
Jens
-
Montag, der 24.Februar 2014
Zu Gast bei uns im Forum: The Eagles
Ihre Wurzeln sind unüberhörbar im Country-Rock der frühen Siebziger zu suchen.
Nach ewig langer Trennung touren die seit mittlerweile1995 wieder.Heute für Euch hab ich im Gepäck – nein, nicht „Hotel California“, das hatten wir letzten Monat – heute soll es „Life in the fast lane“ sein :
Und wie immer hier noch etwas mehr, wenn's gefällt:
Take it to the limit
Lyin' Eyes
Tequila Sunrise
DesperadoSo, genug erstmal von den Eagles. Bis gleich....
Jens
-
Heute ist Dienstag, der 25.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Lynyrd Skynyrd
Südstaaten-Rock vom Allerfeinsten, gemischt mit einem Touch Country-Blues. Erste Veröffentlichungen geschahen bereits in den frühen Siebzigern. Aktiv war die Band bis 2009, allerdings mit 10 Jahren Unterbrechung in Folge eines Flugzeugabsturzes im Jahre 1977 und einer Neuformierung 1987.
Für Euch als erstes dabei hab' ich heute mal „Simple Man“.Wem's gefällt, kann hier weiterhören. Ja, und „Sweet Home Alabama“ ist natürlich auch dabei …..
Sweet Home Alabama
Call me the breeze (JJ Cale-Cover)
Tuesdays Gone
Poor Man's DreamSo, bin also wieder auf Stand
Ich wünsche einen schönen Dienstag uns allen....
Gruß Jens
Grüße Jens
-
für die letzten 3 Tage
-
Uuuuups, der Februar ist ja schon rum ! Muß mich wohl beeilen, den Monat noch komplett zu machen.
Ich arbeite dran ....
Jens
-
Mittwoch, der 26.Februar 2014
Zu Gast bei uns im Forum: Martin Kesici
Eine Berliner Rockband eher aus der alternativen Ecke der neueren Generation, 2 Alben in den Jahren 2003 und 2005 wurden veröffenlicht. Ich fand das eigentlich doch sehr erfrischend, was die Jungs da so getrieben haben.
Aber Casting-Shows (Star Search) und Dschungelcamp gehen überhaupt nicht So was tut man nicht ….
Für Euch heute rausgesucht hab ich mal „My heart beats pain“.Dazu hätte ich noch im Angebot:
„Losing Game“ und „Leaving you for me“ zusammen mit Tarja Turunen (bekannter doch eher als Frontfrau von Nightwish)Bis gleich Jens
-
lalala ...
-
Donnerstag, der 27.Februar 2014
Zu Gast bei uns im Forum: CCR
Nein, gemeint ist nicht eine im Forum weithin bekannte Dirt Road - ich rede von Creedence Clearwater Revival, bereits 1959 gegründet als „The Blue Velvets“ von Jon Fogerty. Erst 1968 dann der Durchbruch mit ihrem ersten Album unter dem neuen Namen CCR. Die großen Erfolge feierten sie Ende der Sechziger bis 1972. Ein Jahr später erfolgte dann die Auflösung. Immerhin wurden in den 5 Jahren 7 Studioalben veröffentlicht.
Für Euch heute habe ich mal „Suzie Q“ rausgesucht, ein ganz frühes Cover , ursprünglich von Dale Hawkins bereits Ende der Fünfziger aufgenommen.
Ja, und für den Rest vom Tag könnt Ihr ja mal noch ein wenig reinhören:
Proud Mary
I heard it through the grapevine
Run through the jungle
Bad Moon RisingBis gleich
Jens
-
CCR sind eher erfrischend, obwohl zig Jahre mehr auf dem Buckel.
Der geneigte Musik-Fan braucht auch nicht in die Songs rein hören, die sind eh im Cache und können gar nicht gelöscht werden. -
Freitag, der 28.Februar 2014
Zu Gast bei uns im Forum: Johnny Winter
Zum Abschluß der Monats Februar noch mal ein wenig aus der Blues-Kiste, mit dem aus Beaumont/Texas stammenden weißen Blues-Gitarristen Johnny Winter. 18 Studioalben seit 1968 hat er veröffentlicht, sein bisher letztes („Roots“) stammt von 2011. 2012 war er auch wieder auf Tour durch Deutschland zu sehen.
Für Euch heute gibt’s ganz klassisch den Mississippi-Blues.Ansonsten wie immer noch ein wenig für den Tag, auch nochmal Suzie Q etwas anders:
Grüße Jens
Melde mich gleich noch mal ....
-
Soooo, der Februar ist rum, ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe, dem einen oder anderen hat's ein wenig gefallen, den Geschmack eines jeden kann man sowieso nicht treffen.
Mir jedenfalls hat das ganze schon bei der Vorbereitung einen riesen Spaß gemacht, mal wieder in dem „alten Zeug“ rumzustöbern, auch mal ein paar uralte Platten wieder rauszukramen.Tschüß, und Viele Grüße aus Südthüringen !
Jens
-
Johnny Winter hör ich gern, obwohl er in letzter Zeit mehr Stühle als Stiefel verbraucht.
Kurz zusammengefasst, war ein netter Monat mit Dir!
Danke! -
-
Schöner Monat....Vieles fand ich super....
Danke für die Arbeit
-
Vielen Dank für Deine Arbeit. Hat fast immer gefallen.
-
es war ein gelungener Monat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!