Wanderung | Hike - King of Wings [Ah-shi-sle-pah Wash]

• Die Dokumentation der Wanderung zum King of Wings in einen Seitenarm der Ah-shi-sle-pah Wash steht nun Verfügung. Wie immer findet Ihr
    - Lage,
    - Anfahrt,
    - Schwierigkeitsgrad,
    - Länge des Hikes,
    - Alle GPS-Koordinaten inklusive Download als .gpx-Datei,
    - Beschreibung und
    - topographische Karten.

Hier der direkte Link zur Hike-Beschreibung:
    Wanderung | Hike - King of Wings [Ah-shi-sle-pah Wash]

• Bis zum Parkplatz (direkt am Zaun noch ein Stück hinterm Windrad) war ich schon im letzten April. Das das GPS dann seinen Dienst versagte musste ich unverrichteter Dinge umkehren.
    Im Oktober bin ich auch dabei :) Flüge sind gebucht (3.10. mit Condor nach Las Vegas).

• Ja dann viel Spaß. Es ist die Sache schon wert, ich war positiv überrascht.

• Nach dem Windrad kann man die Jeepspur am Zaun entlang weiter fahren und gelangt nach ca. 2 km zu einem Trailhead, der zum einen deutlich näher am KoW liegt und von wo aus der Weg spannender ist - kleine Naturtunnel usw..
    Ich habe ihn hier beschrieben:
    http://www.hiking-southwest.de/html/kow.html

Der Weg von der Straße runter zum Windrad war im Okt. 2013 grausig, er wird nach dem Windrad aber besser.

Gruß, Wolfgang

• Nach dem Windrad kann man die Jeepspur am Zaun entlang weiter fahren und gelangt nach ca. 2 km zu einem Trailhead, der zum einen deutlich näher am KoW liegt und von wo aus der Weg spannender ist - kleine Naturtunnel usw..
    Ich habe ihn hier beschrieben:
    http://www.hiking-southwest.de/html/kow.html

Der Weg von der Straße runter zum Windrad war im Okt. 2013 grausig, er wird nach dem Windrad aber besser.

Gruß, Wolfgang

Beschreibung und Parkplatz waren dank deiner Beschreibung gut zu erreichen. Ohne GPS war ich aber nachmittags nicht mutig genug einfach loszulaufen.

• Nein, wieso? Bei meinen Beschreibungen sind doch auch topographische Karten dabei. Brauchst nur noch einen Kompass ...

Ich bin mir nicht sicher, ob Fritz seinen Ratschlag ernst meint, obwohl er natürlich recht hat. Aber ohne GPS kann man doch sehr leicht am KoW vorbei laufen. Aber wenn man bei den Pfadfindern war oder beim Bund gedient hat, dann kommt man mit Topo-Karte und Kompass vielleicht doch so gut zurecht, dass man den KoW gezielt findet - nicht nach endloser Rumsucherei :D

• Ich bin mir nicht sicher, ob Fritz seinen Ratschlag ernst meint, obwohl er natürlich recht hat. Aber ohne GPS kann man doch sehr leicht am KoW vorbei laufen. Aber wenn man bei den Pfadfindern war oder beim Bund gedient hat, dann kommt man mit Topo-Karte und Kompass vielleicht doch so gut zurecht, dass man den KoW gezielt findet - nicht nach endloser Rumsucherei :D

Guten Morgen, das war um Gottes Willen kein Ratschlag, vielmehr ein verzweifelter Versuch, eine schwierige Frage richtig zu beantworten. Es soll sie ja noch geben, die Gebirgsjäger unter uns.

• Den echten Bayer, also mich, haben sie früher nur zu den Gebirgsjägern. Ich kenne jeder Stein rund um Berchtesgaden / Bischofswiesen und die Wirtshäuser natürlich auch. Bestes Grundlagentraining für die USA :thumbup:

• Wer sich den Zustand des Weges ansehen möchte, kann dies hier tun (Video, 12 min, 110 MB): KLICK
    Im Oktober 2013 habe ich die ActionCam an der Stoßstange des Cherokee befestigt und habe den ganzen Rückweg von "meinem" Trailhead, vorbei am Windrad bis hoch zur Straße aufgenommen.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!