Ne Kreuzfahrt? Da bin ich auf Bilder gespannt
Ich versuche mal mein Glück...
Ne Kreuzfahrt? Da bin ich auf Bilder gespannt
Ich versuche mal mein Glück...
Na - dann viel Spaß - und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Denk dran, Luv und Lee sind maßgeblich, wenn man Neptun sein Opfer übergibt
viel Spaß;
Laßt euch ordentlich den Wind um die Nase wehen
und laßt euch nicht ganz so dolle am Nordkap die Kohle
aus der Tasche ziehen.
.... aber jahreszeitlich noch etwas früh für Nordlichter
Ui, dann mal nen tollen Urlaub!!
Da man sich ja auch über kleine Dinge bzw. in diesem Fall Fortschritte freuen soll: heute in 15 Wochen!
...komm pünktlich zurück, damit Deine "Werder" nicht warten muß!
Viel Spaß bei den Nordlichtern
Gruß Dieter
Heut freu ich mich auch mal. Dreieinhalb Jahre Meilen sammeln haben uns heute in die Lage versetzt, für nächstes Jahr die Flüge nach Denver in der Business Class zu buchen.
Na dann: guten Appetit und schönes Bauchgepinsel
Klasse, Stefan! Genießt es!
Na dann: guten Appetit
Genießt es!
Am Appetit und Genießen soll es nicht scheitern
Klasse
Ich denke, das passt gut in diesen Thread
Nach vier Monaten hartem Training, nächtelangem Lernen des Inhalts von über 30 dicken Büchern, schriftlichen- und Praxis-Tests, haben es 25 von ursprünglich 58 Klassenkameraden geschafft. Ich bin einer davon (ja ich weiss, nur 5 sind im Photo zu sehen...). Grund genug, um sich zu freuen, zu jubeln und zum Feiern!
Jetzt nur noch knapp zwei Wochen Dienst ohne Verletzungen oder Schlimmeres durchstehen und dann kann ich das Jahr 2016 als höchst erfreulich in den Akten abheften.
Herzliche Glückwunsch ! Da hast du ja etwas zu feiern
Congratulations!
Glückwunsch!
Hat sich denn die Anstrengung auch bezahlt gemacht?
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
Danke, danke, danke!
steffuzius: Ob sich die Anstrengung(en) auch finanziell bezahlt machen, wird sich erst weisen. Dass sie sich in den meisten anderen Belangen bezahlt machen, steht aber ausser Frage. Unser Training wurde nach den allerneuesten Standards abgehalten (was jetzt nicht allzu viel heisst, da sich die Standards oft mehrfach pro Jahr ändern), aber da meine ursprüngliche Ausbildung ja doch schon ein paar Jährchen zurückliegt, war's höchste Zeit wieder einmal auf den neuesten Stand zu kommen. So habe zBsp. ich gelernt, dass ich (nach den gerade aktuellen Standards) gar nicht richtig Autofahren kann, keine Ahnung von Erste Hilfe und Wiederbelebung habe und dass Pfefferspray in den letzten paar Jahren offenbar um einiges effektiver geworden ist (Autsch! ) Im Prinzip habe ich offenbar schon seit Jahren so ziemlich alles falsch gemacht...
Wichtigste Erkenntnis: Ich bin alt geworden... Und bequem...
Frühmorgens zwei Stunden lang als Teil der Landschaft auf dem Exerzierplatz stehen und sich von den Ausbildern anbrüllen lassen hat irgendwie nicht mehr den selben Glamour wie früher. Vor allem wenn manche Ausbilder 15 oder 20 Jahre jünger sind als ich... (Obwohl ein gewisser Respekt vor den paar alten Säcken in unserem Lehrgang durchaus zu bemerken war.)
Auch Liegestütze, Laufen und andere Leibesertüchtigung sind nicht mehr so mein Ding (waren es ohnehin nie...). Aber immerhin: Mein Blutdruck ist jetzt deutlich niedriger als noch vor vier Monaten. Wäre ich so verantwortungsbewusst und vernünftig wie ich sein sollte, würde ich den Sport jetzt fortsetzen. Aber ich habe ausreichend Realitätssinn, um das als reines Wunschdenken zu klassifizieren. Andererseits: Mitte Jänner beginnt ein weiterer Lehrgang, der wieder über vier Monate geht und der noch herausfordernder sein wird. Und ich werde ohne jede Scham bei meinen Vorgesetzten antreten, um dafür eine weitere Freistellung und Bezahlung zu beantragen. Wenn mir das genehmigt wird, kann ich ja praktisch nicht anders, als mich weiter foltern zu lassen
Im Alter lässt halt alles nach
Glückwunsch - was auch immer es konkret war, was Du bestanden hast.
Gerade bei Fortbildungen merkt man meistens schnell, dass man keine 20 mehr ist.
Aber was solls, geschafft ist geschafft. Nur das zählt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!